vw teilemarkt

6N2 RL auf 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

bevor alle wieder schrieben SF benutzen..... :(

ich wollte eigentlich nur fragen was ihr zu dem Angebot sagt?
http://item.teiletreff.de/020692-polo-6n2-facelift-rueckleuchten-komplett-rot

da ist anscheinend schon ein Adapter dabei, heisst das plug and play?



Ich denke, das heißt nur, dass die Anschlüsse schon umgesteckt oder -gelötet wurden. Das ist keine Kunst, da man das auch mehrfach hier nachlesen kann.
Der Preis ist nicht übermäßig günstig, aber auch nicht extrem hoch. In der Bucht gibt's die auch mal für 40 Euro.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhhh wenn es ja schon gemacht wurde, das wäre supi....
was meinst du mit der Bucht?

was denkst du den, würde es an meinem polo gut aussehen?



bucht=ebay

bei der sache mit dem anpassen sind die kabel gemeint und die rückleuchte an sich muss auch angepasst werden

siehe hier
http://www.polotreff.de/html/6n2-r...chliessen-217


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich versteht die anleitung nicht ganz mit dem ganzen anpassen vom plastik und die bilder vergößern kann ich auch nicht. auf kampfkeks.de stand nix von wegen plastik kürzen oder sowas!


Die Polo 6N2 Leuchten sehen prima am Polo 6N aus.

Probleme gibt es eigenlich beim Umbau nur zwei:
1. Die Steckerbelegung ist beim 6N2 anders.
2. Die Rückleuchten des 6N2 stehen beim 6N auf der Innenseite ca. 5 mm heraus.

Problem 1 kann man z.B. mit einem Adapter lösen oder indem man den Stecker mit einem Entpinner löst und neu zusammensteckt. Hier scheint der Anbieter evtl. sogar die Trägerplatte angepasst zu haben.
Problem 2 kann man ignorieren, am RL ein wenig Schleifen (nicht so gut) oder mit einem Gummihammer das Blech der Karrosse nach innen drücken.

Persönlich halte ich das genannte Angebot in der Bucht für fair


bei kampfkeks ist das auch nur einbauen fertig und dir rückleuchte steht extrem raus was echt bescheiden aussieht und nach der anleitung die ich dir gegeben habe schließt die rückleuchte glatt ab und sieht dan einfach besser aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gibt es den die Anleitung vllt mir größeren Bildern....weil ich auf den kleinen bilder überhaupt nicht erkenne kann wo und was abgeschnitten/abgeschliffen wird!


die bilder reichen doch mann kann alles erkennen wo was abgeschnitten werden muss



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne tut mir leid, aber ich erkenn da echt nix, vllt liegt es einfach daran das ich die leuchten noch nicht gesehen habe, von hinten .... :(


daran liegt es wahrscheinlich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

musstest du das den auch machen Blue pearl 16v?
oder hast du das wie bei kampfkeks beschrieben einfach nur löscher gebohrt und reingetan?


aaalso:

da hier viel halbwissen verbreitet wird.

die in dem Link angebotenen Rückleuchten werden eher vom Gehäuse her an den 6n angepasst worden sein und nicht die Kabel!

Wie sollen den die Kabel bzw die Belegung an der RÜckleuchte selbst geändert werden? Das geht nicht wirklich! Es müssen entweder die originalen Kabel umgepinnt werden, ein Adapter dazwischen gebaut oder allternativ noch die Kabel geschnitten und umgelötet werden.

Wobei Lösung 1 die schönste, Lösung 2 die einfachste und Lösung 3 meiner Meinung nach die schlechteste ist.

Was angepasst werden musst siehst du eigentlich auch ganz wunderbar wenn du die Rückleuchten mal selbst in der Hand hast und dran hälst, dann siehst du schon, dass eine kleine Kante zur Heckklappe hin entsteht. Wenn dich diese jedoch nicht stört (fällt auch nicht übermässig stark auf, außer man weiß das sie da ist, dann sieht man sie sofort) kannst du es auch ohne anbauen.

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also der Verkäufer sagt das er die RL schon mal bei seinem 6N eingebaut hatte und somit das gehäuse auch scho geändert hat!

also plug and play quasi für mich oder?

oder denkt ihr Schwarze Rülis würden besser ausssehen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie zum beispiel die hier?!?
jetzt weis ich es nicht mehr!
http://item.teiletreff.de/020819-hella-rueckleuchten-schwarz


gelöschtes Mitglied

    Die darfste garnicht fahren, die schwarzen...

    Meine Meinung: Dunkle Hellas, oder eben die vom 6n2


    Wenn dann bitte die hier:



    Die hab ich auch drin. Sehen am roten Polo einfach am besten aus nach meiner Meinung. Die 6n2 wirken am roten Wagen nicht besonders, weil man keinen Kontrast hat.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber sind das nicht die von Hella? naja egal, was sind den deine für welche? also von welcher firma?

    Link oder so?


    gelöschtes Mitglied

      sind von hella


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      was den jetzt darf ich die von hella oder nicht?

      der eine sagt nein der andere ja?!


      ja du darfst sie fahren musst aber zusätzlich katzenaugen hinten anbringen


      Dur darfst keine lasierten fahren...Da ist der hersteller auch egal

      Es gibt von hella halt die schwarzen wie ich oben abgebildet habe. Guck mal bei den Tipps und Tricks in den Rückleuchtenthread.
      Dann wirds klarer, denk ich


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      d.h wenn ich die nehmen würde mit dem oben weiter oben muss ich auch diese Katzenaugen montieren? undwohin?


      Da hin wo du möchtest.

      Entweder direkt unter die Rückleuchten oder wie ich unten an die Stoßstange.

      Aber die 30 cm Bodenabstand einhalten.


      gelöschtes Mitglied

        Die Rückleuchten von teiletreff sind nur angepasst , das die nicht abstehen. Das umpinnen bzw die Adapter brauchste dann noch.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        der Adapter ist auch schon dabei!


        Dann hau rein.

        Aber nur soviel: Die schwarzen leuchten von Hella hab ich für 48 inkl Versand bekommen. Und die passen 1:1, sind dicht und sehen TOP aus am roten Wagen.
        Die roten wirken im lp3g-Polo einfach nicht so wie in nem schwarzen oder grünem.
        Anders herum wirken die schwarzen in einem Schwarzen Auto auch nicht soooo klasse...Meine Meinung


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        aber wenn ich die roten nehme, muss ich doch nicht so Reflektoren hin kleben oder?!?


        Zitat:

        aber wenn ich die roten nehme, muss ich doch nicht so Reflektoren hin kleben oder?!?


        Ja richtig!


        gelöschtes Mitglied

          wieso das? die reflektieren doch..

          mööp. falsch gelesen. alles richtig.


          Antworten erstellen