vw teilemarkt

Gebrauchter Lüftermotor mit Lüftungsrad

DizeCruze
  • Themenstarter

Zur Situation:

Hi Leute ich bin neu hier im Forum und fahre einen 99er Polo 6n mit der Identifizierungsnummer WVWZZZ6NZXW068591. (ohne Klima und Zentralveriegelung)

Mein Problem:

Ich habe es letztens scheinbar wohl auf der Autobahn übertrieben und bin mit hohem Tempo bergab über ne bodenwelle geholpert. Kurz gesagt es hat "knack" gemacht....schaute an der nächsten Parkmöglichkeit in den Motor und sah, dass ein Plastikstück aus meinem Lüftungsrad rausgebrochen ist und der Lüfter daher sehr rumorig und holprig läuft.
Habe daraufhin einen Bekannten um Rat gefragt, der mich in der Hinsicht aufklärte, dass ich doch lieber den kompletten Lüftermotor mitsamt Lüftungsrad austauschen solle, da das neue Lüftungsrad ansonsten nur kurzfristig halten würde oO?
Wie auch immer: ich schaute daraufhin beim Gebrauchtteilehändler meines Vertrauens vorbei und fragte nach besagtem Gebrauchtteil.

So nun zu meiner Frage :
Der Lüftermotor der bei mir verbaut wurde hat die Teilenummer
6N0 959 455 F...darunter steht 12 V - 9995. Das Teil was ich beim Gebrauchtteilehändler fand, stammte jedoch nicht aus einem 99er Polo sondern aus einem 97er Polo und trug die Teilenummer 6N0 959 455 O bzw. ein weiteres Teil aus nem 97er 6N0 959 455 G. Kann eines dieser Teile trotz differenter Teilenummer nun in meinem Polo verbaut werden oder nicht?

Freue mich über eure Antworten




gelöschtes Mitglied

    sichher, paast und dreht nicht anders wie deiner.


    Antworten erstellen