vw teilemarkt

Ebay - langsam reichts wirklich

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hallo Polo-Gemeinde!

Muss mir mal kurz Luft machen bezüglich des neuen Auszahlungssystems von Ebay:
Seit neustem kassiert Ebay vom Käufer das Geld um es sage und schreibe 14 (!) Tage (nachdem man als Verkäufer den entsprechenden Artikel als verschickt markiert hat) via paypal oder aufs Bankkonto (das dauert dann nochmal länger) auszuzahlen

Ich habe mich die letzte Zeit sehr aus der Bucht zurückgezogen wer Ebay nutzt kennt sicher die Gründe (Gebühren, sinnlose Sperrungen des Kontos wegen nichts,ect.)

Da ich nun aber doch n bisschen ausgemistet habe und paar VW-Teile noch n bisschen Kleingeld fürs neue Projekt bringen sollen hab ich diese wie gehabt in Ebay gestellt.

Ebay "arbeitet" also bis zu 28 Tage mit MEINEM Geld und kassieren darauf Zinsen, das ist doch eine Frechheit! Ist es überhaupt rechtens? Ok dagegen anzugehen brauchen wir nicht reden...aber wenn sie wenigstens die VK-Provision stark senken oder gar streichen würde in einigen Kategorien...

Bin grad ziemlich wütend über diese Machenschaften

Wollte das eben los werden, vielleicht kann der ein oder andere von Euch was dazu sagen.



gelöschtes Mitglied

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, gilt das nur bei Zahlungen via Paypal..Wenn das so ist, würde ich eben Paypal nicht mehr akzeptieren..


    also mein konto wurde nich nie gesperrt! desweiteren gibts eben laut §7 Fernabsatzgesetz im inet ein 14taegiges rueckgaberecht, daraus resultiert sicherlich das mit paypal.



    Wird au keine Ware verschickt wenn das Geld nicht auf meinem Konto ist.


    so ist ebay ebend.

    ich lasse mich nur via überweisung bezahlen.


    Polo-Kati
    • Themenstarter
    Polo-Kati's Polo 2F

    Das gilt für Paypal und die normale Banküberweisung siehe hier:

    "Grundsatz: Übersicht

    Wenn ein Käufer einen Artikel kauft (als Höchstbietender, per Sofort-Kaufen oder über die Funktion Preisvorschlag), wird ihm von eBay eine bestimmte Anzahl von Standardzahlungsmethoden angeboten. Zu diesen gehören unter anderem PayPal und Banküberweisung. Entscheidet sich der Käufer für eine dieser angebotenen Standardzahlungsmethoden, geht die Zahlung direkt an eBay.

    Sobald eBay den vollständigen Betrag vom Käufer erhalten hat, wird Ihnen der Auszahlungsbetrag entsprechend Ihrer Auszahlungsfristen ausgezahlt."

    Du bekommst sobald der Käufer an Ebay gezahlt hat (bei paypal sofort bei Überweisung nach paar Tagen) eine Mail mit dem Hinweis dass der Käufer an Ebay gezahlt hat und du den Artikel verschicken sollst, im Prinzip ähnlich wie bei z.b. Amazon, nur dass es bei denen innerhalb von max. 3 Tagen geschied, dass du als Verkäufer dein Geld aufm Konto hast.

    Gibt dazu auch ein lustiges Erklär-Video ala "Sendung mit der Maus" bei Ebay


    gelöschtes Mitglied

      Dann verkauf ich eben nix mehr bei Ebay und gut ist..Bleib ich auf meinen Schätzen sitzen..


      Polo-Kati
      • Themenstarter
      Polo-Kati's Polo 2F

      Diese Auszahlungsfrist beträgt, wenn man nach dem Verkauf das Häckchen bei "als verschickt markieren" setzt Tage wenn ihrs via paypal erhalten wollt und etwas länger wenns aufs Konto soll, je nach Bankweg.
      Wenn das Häckchen nicht gesetzt wird kanns bis zu 28 Tage dauern dass Ebay das Geld auszahlt. Wie gesagt, ich finde das ne Frechheit
      Um das zu umgehen kann man nur Abholung oder per Nachnahme wählen dann bekommt ebay das Geld nicht, aber das wählt kaum ein Käufer.


      wo finde ich das bei ebay?
      gestern erst felgen verschnalzt bei ebay



      hö?

      am we auch noch arsch voll teile verkauft.


      ebay ist der letzte scheiß , nur woanders gucken die leute ja nicht mehr und dann wollen alle es für´n euro haben

      die gebühren sind ja grad erst gestiegen


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      also ich bin seit 2002 angemeldet.

      mein account wurde noch nie gesperrt, obwohl ich auch öfter mal "ausmiste" in der garage.
      und mein geld gabs auch immer pünktlich, egal ob überweisung oder paypal!


      Polo-Kati
      • Themenstarter
      Polo-Kati's Polo 2F

      @ mäc: Unter "Mein Ebay" - "Verkaufen" - "Auszahlungen" da sind dann nochmal Links zu den Einzelheiten.


      so sonntag kram verkauft und heute die ersten 6 zahlungen da , null problem,
      aber alles via überweisung


      Wurde auch noch nie gesperrt.

      Und von dieser gebühr lese ich hier zum 1.mal.

      Verkaufe ja aber selten was...


      Polo-Kati
      • Themenstarter
      Polo-Kati's Polo 2F

      ist ein Pilotprojekt siehe u.a. hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





    • vielleicht wird das auch nicht für alle Mitglieder gemacht, ich habe den Account noch nicht sehr lange.


    • gelöschtes Mitglied

        Bin fast nur bei Ebay am verscheuern und habe noch nie Probleme mit Ebay selber gehabt.

        Seit 7 Jahren angemeldet und 512 Bewertungen.

        Das einzige was ärgert sind Käufer die nicht zahlen oder Verkäufer die ihre Ware viel zu spät oder garnicht verschicken.

        Sonst kann ich mich nicht beschweren.

        Ja doch, das ich jemanden als Verkäufer nicht negativ bewerten kann wenn es angebracht ist


        habe ebay auch schon nen paar tage länger und bei mir wird das auch nicht angezeigt.

        zumal ich nur paypal zahlungen machen, bei verkauf wenn der käufer die zahlung an paypal vornimmt dann dauert das meist 2-3tage bis die kohlen von paypal aufm konto ist, das ist doch ganz erträglich...

        aber gebühren etc bei ebay sind schon recht hammer geworden die letzten jahre...


        Ich nutze die kostenlosen Ebay Kleinanzeigen und wenn sich dort keiner Meldet benutze ich das normale Ebay.

        Hab selber auch noch nie Probleme gehabt.


        he he, glück gehabt, selbstabholer
        Sonntag sind die 13er Tramont weg und Knete bei mir. Ideal. Ist mir auch lieber selbstabholung.


        Zitat:

        Sonntag sind die 13er Tramont weg


        ...und dann?


        also ich kaufe und verkaufe auch mit überweisung und paypal seit 2007 und habe bis gestern noch nie probleme gehabt und auch keine Sperrung, doch nun hab ich einen Spassbieter zum 1.mal an der Backe, mal sehen wie das ausgeht...


        Zitat:

        ...und dann?


        die 14er Tramont habe ich ja schon ne zeit lang bei mir liegen, werden die halt dann verbaut


        Achso stimmt ja. Hatte ich in deinen Umbau Threat ja auch gelesen


        gelöschtes Mitglied

          Das ist das neue System von Ebay alle neu Angemeldeten User handeln damit, die alten User verkaufen nach dem alten prinzip ( vorerst! )


          ............ tja , es ist ja wie es ist...........

          es wird alles nur noch verschlimmbessert


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen