vw teilemarkt

reifen schleift im radkasten

lu1990
  • Themenstarter

hi

unzwar hab ich ein problem mein polo 1.6 75ps hat ne tieferlegung von 60/40 drinne ich habe jedoch das problem das die reifen innen im radkasten am metall schleift. Ich muss jedoch dazu sagen das ich die orginal bereifung drauf habe 175/65 r 13 ich weiß nicht was ich tun soll wollt den karren jetzt fürn winter anmelden aber so bekomm ich kein tüv und das fahrwerk bekomm ich auch nicht eingetragen

also plz help mee..

P.S.

suchfunktion ---> benutzt ---> nix gefunden ...



hinten oder vorne?


lu1990
  • Themenstarter

sry hab ich vergessen hinzuschreiben das ist auf beiden seiten vorne aber auch nur beim einlenken also kompletteinschlag



Wo ist das Problem ?


Spurplatten rauf... 5mm oder 10 mm ... in dem Dreh.


Was für ne ET haben denn deine Felgen?
Und warum machst du nen Fahrwerk rein fürn Winter?


lu1990
  • Themenstarter

et ist 49 hab er noch golf 3 felgen mit ner et vonn 33 aber die schleifen auch

hab das auto so mim fahrwerk gekauft :( steht jetzt ein ganzes jahr rum und jetzt hab ich entschlossen das auto als winterfahrzeug umzubauen


Also... Das 49 schleift .. ist glaube ich kein wunder.

Kauf dir einfach mal 20iger Spurplatten und fertig. Du hast ja ein Breitbau .. von daher sollte es da keine Probleme geben.


lu1990
  • Themenstarter

also wenn ich die felgen mit ner 33 ET nehm hab ich ja schon den reifen 14 mm weiter draußen aber schleift immernoch und den breitbau den hab ich nimmer den hab ich verkauft


Oh man, ...

So.. Erzähl jetzt mal genau was du hast:

Fahrwerk:
Felgen größen:
Reifen Profil:


lu1990
  • Themenstarter

fahrwerk : 60 vorne 40 hinten
reifengröße:: 175 65 r 13 vorne et 33 hinten et 49 ....vorne schleifen die
profil : winterprofil mit ca 6 mm



Biste sicher das es am Metall schleift und nicht an den Kunststoff-Schalen im Radhaus?

gruß


lu1990
  • Themenstarter

kunstoffschalen hat das auto nimmer und man sieht es auch das des metall blank ist


Felgengröße... ?


Kommt mir sehr seltsam vor. ET33 und es schleift?
Ich hab 6x15 ET45 drauf mit 195/45 und da schleift nix...auch mit ca 60mm tiefer...


Also ich denke, er hat da irgentwelche Reifen drauf die passen. Und werden viel zu klein sein.

Sone 5,5 X 13 ET 49

Außerdem, wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast du nochn thread offen wo du dir dein Fahrwerk selbst zusammen gebaut hast, Sprich TA Techniks Dämpfer + FK Federn oder sowas.

Du solltest dir im klaren sein das du nicht einfach irgentwie was zusammen baun kannst..


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kommt mir sehr seltsam vor. ET33 und es schleift?
    Ich hab 6x15 ET45 drauf mit 195/45 und da schleift nix...auch mit ca 60mm tiefer...


    ...ich habe 6,5Jx15 und ET 43 und der sch... schleift bei mir auch im radkasten am metall, aber ich hole mir jetzt 8mm Platten!

    schon komisch


    Hatte der Wagen mal nen Unfall?
    Wäre mal cool zu wissen wo er schleift.

    So richtig verstehen kann ichs nicht.

    Welche Reifengröße haste drauf? Evlt 195 50 R15 ?


    gelöschtes Mitglied

      nein kein Unfall....

      wo er schleift...siehe Bild! beim roten kreis ungefähr! also mit dem hinterenteil vom reifen!
      ich habe 195/45 R15!


      Radkasten.JPG
      Radkasten.JPG

      Nimm ein Gummi hammer und Kloppen !


      SPurplatten und gut.


      Mh, sicher das da nicht noch was anders mal falsch gelaufen ist, wenn selbst ET33 Felgen mit Reifen schleifen?

      Warum klappts bei allen anderen die auch deutlich tiefer fahren?


      gelöschtes Mitglied

        also die felgen haben jetzt ET43 und der Tüv mann sagte das ich max bis ET 33 gehen darf/sollte...naja mal schauen, fahr heute mal mich nach einem preis erkunden!

        und es kann sein das sich mein blödes fahrwerk gesetzt hat ( der vorbesitzer hat es eingebaut) und ich glaube es hat schon ein paar jährchen hinter sich!


        Gibt fürn 6n nen Paket von H&R wo 4 Platten und die passenden Schrauben drin sind für knapp 130 Euro, meine ich.
        15mm pro Rad vorne und 20 pro Rad hinten.


        gelöschtes Mitglied

          aber 15 pro rad ist zuviel! ich brauche nur 8mm pro Rad...+ schrauben!


          War nur nen Tipp wie man günstig an die passenden Teile kommt...


          lu1990
          • Themenstarter

          Zitat:

          nein kein Unfall....

          wo er schleift...siehe Bild! beim roten kreis ungefähr! also mit dem hinterenteil vom reifen!
          ich habe 195/45 R15!
          Radkasten.JPG
          Radkasten.JPG



          genau da schleifts auch bei mir.

          ich hab orginal stahlfelgen drauf also 13 zoll und die et ist 43 jedoch stimmt die spur von dem karren nicht kann es auch daran liegen ? hab gestern nämlich die lenkmaschette auf der rechten seite gewechselt und den spurstangen kopf einfach bissl weiter raus und jetzt schleift der rechts fast garnimmer


          Jo, kann daran liegen ... Musst du ja neu ausmessen lassen.


          lu1990
          • Themenstarter

          des mim ausmessen muss ich machen wenn ich den polo in meinen betrieb schaffen kann dann kann ich des selbst machen aber danke für die antworten


          grade beim winterauto würde ich mit plasteschalen fahren
          mit dem schleifen find ich komisch dollte eig nicht so sein bei den harmlosen größen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen