vw teilemarkt

Frage zu Fensterheber Golf 3 Cabrio Problem

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Sorry das ich diese Frage hier stelle.

Aber war im Golftreff.de unterwegs und hab dort mal die Frage gestellt aber bei 0 Mitgliesdern online und nur 17 Gästen warte ich dort bestimmt vergebens :(

Suche hatte ich dort auch benutzt!

Hoffe das ich hier schneller Hilfe bekomme

Nun zu meinem Problem: Golf 3 Cabrio

Habe das Problem das bei ihrem Cabrio die Seitenscheibe hinten rechts automatisch runter fährt. Wäre es vorn hätte ich ja auf einen Kabelbruch getippt da dort ja die Tür immer auf und zu gemacht wird.

Fenster kann man per schalter auch wieder hochfahren aber sobald man den Schalter wieder loslässt fährt es wieder runter. Nach 5-10 versuchen bleibt es dann auch oben.

Wenn man über den Türgriff (Komfort-Funktion) die Fenster hochfährt bleibt es beim ersten mal gleich oben.

Hatte schon jemand mal diese Problem? Will nicht gleich das ganze auto auseinander bauen wenn es evtl. ein kleiner Fehler ist.
(Seitenverkleidung beim Cabrio geht nämlich nicht sooo schön auszubauen)

Fensterheber Schalter kann ich schon ausschließen da ich den als erstes mal abgemacht habe. Problem ist auch ohne Schalter vorhanden.

Ist auch nur manchmal je nach Lust und Laune des Fensterhebers

Hätte das Problem gerne vor dem Winter gelöst, sonst killt meine Freundin mich

Danke schon mal für eure tipps.

Gruß Öli



gelöschtes Mitglied

    Sind die elektrischen Fenster schon ab Werk gewesen oder nachgerüstet?

    Im schlimmsten Fall musst halt das Kabel verfolgen wo es langt geht an welche Steuerung, diese wird nen schuss haben vermute ich mal.

    Zitat:

    Hätte das Problem gerne vor dem Winter gelöst, sonst killt meine Freundin mich



    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    Ne sind Originale



    gelöschtes Mitglied

      Und jetzt noch das BJ


      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Bin gerade auf Arbeit und habe den Fzg Schein nicht zur Hand.

      96 oder 97


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hätte folgende Stromlaufpläne im Angebot für dich:

        -Fensterheber prüfen, Initialisierung der Fensterheber
        -Fensterheber hinten links und Rechts ohne Funktion
        -Komfortschließung in Fahrzeugen mit elektrischem Schiebe-/Austelldach und elektrischen Fensterhebern ohne Funktion

        (ab BJ 93 bzw. 94):
        - Steuergerät mit Motor für Fensterheben (HR)
        - Thermosicherung für Fensterheber, Schalter für Fensterheber hinten (in der Konsole)

        von irgendwo muss ja das plus kommen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen