vw teilemarkt

Rost / Tüv und Restschnulli.

T23M
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

Habe heute mal unter meinen 160€ Polo druntergeschaut und noch 2 Liter zuviel öl abgelassen .... .

Also es sieht soweit ganz gut aus. Ich muss wechseln:

Auspuff komplett (keine halben Sachen machen)
Minikat rein
Tank muss getauscht werden
Bremsscheiben und Beläge

Nun meine Fragen, der Tüv ist in 3 Monaten, bekomme ich mit den Schwellern Probleme?

Wie nennt sich das "Lager" auf dem letzten Bild, das sieht auch so aus als möge es erneuert werden?

Beste Grüße Sebastian



IMAG0428.jpg
IMAG0428.jpg
IMAG0427.jpg
IMAG0427.jpg
IMAG0425.jpg
IMAG0425.jpg

Ich würde sagen das du in nächster Zeit was an den Schwellern tun solltest.
Besser früh als spät - was der TÜV genau sagt ist schwer einzuschätzen. Wenn er den Schraubendreher holt und damit in den Innenraum gelangt, sieht es nicht sonderlich gut aus !

Das letzte Bild zeit den Stabi.
Das Lager/Gummilager kannst du überall neu kaufen, schau mal bei kfzteile24.de


T23M
  • Themenstarter

Es ist immer wieder stark wie schnell hier geantwortet wird. Volkswagen eben. :P

Okay ich schaue gleich mal nach den Teilen. Bin jetzt schon bei 220€ inkl. 80€ Steuerersparniss, Bühne etc...

Ist soweit i.O. meine ich mal.

Sagt mal bilde ich mir das ein oder halten die 86C ein Leben lang? Es ist mir immer wieder faszinierend wie zuverlässig dieses Auto ist. Meiner ist 18 Jahre und springt nach ner halben Sekunde an!



Solange du mit dem Schraubendreher nicht durchs Blech kommst ist es noch in Ordnung, auch wenn du in nächster Zeit die rostigen Stellen behandeln solltest.

Das Lager vorne schimpft sich Stabilager.
Bei guter Pflege und einhalten der Wartungsintervalle werden die Polo´s sicherlich noch ein paar Jahre halten.
Meiner sieht unten noch aus wie neu, kein bissel Rost und das nach 21 Jahren, da wird kaum noch ein jüngerer Golf 3 mithalten können.


Ich würd da garnicht lange rummachen wenn du eh grad dabei bist rausschneiden neues blech rein versiegeln!

dann musst auch keine angst vorm Tüv haben!


Antworten erstellen