vw teilemarkt

Rostbefall

Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Moin Leute,ich wollte mein Auto Winter tauglich machen,sprich Rost entfernen.

Meine Frage würdet ihr es machen lassen, selber machen?

Hier malpaar Bilder davon:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Einige lachen jetzt mitsicherheit,weil das fast nix ist wie ich finde,im Vergleich zu denn Polos in meinem Freundeskreis

    MfG



  • Ja, das ist fast nichts. Aber so fängt es an.

    Aber der lässt sich ja noch gut entfernen. Mit einer Flex und passenden Aufsatz anschleifen und danach Unterbodenschutz drauf. Fertig.

    Gruß


    Zitat:

    das fast nix


    das ist richtig.

    Ein bisschen Phosphorsäure drauf und weg ist das bisschen rost



    Purplediamond
    • Themenstarter
    Purplediamond's Polo 6N

    Ist auch nur der Unterboden und für 94er bj recht gut denke ich,
    der rest der karosse,wie Kotflügel und so sind in einem top zustand gar kein rost,

    werde mir dienstag mal so ein aufsatz für die bohrmaschine kaufen, über kopf schleifen ist ja schrecklich


    Zitat:


    werde mir dienstag mal so ein aufsatz für die bohrmaschine kaufen, über kopf schleifen ist ja schrecklich


    Ach gibt es jez Bohrmaschinenaufsätze mit denen man den Polo einspannen kann und dann drehen?


    Ach das ist doch nichts. Wir hatten heute etwas mehr zu tun am Unterboden.

    Schön runterschleifen, Rostschutzgrundierung drauf, antrocknen lassen und dann unterbodenschutz.

    Dann ist erstmal Ruhe. Kontrolliere auch mal die anderen Stellen wo überall diese dämlichen Gummiproppen sitzen. Sind gefährdete Stellen aber wenn es nur das ist haste echt nen guten Polo erwischt


    gelöschtes Mitglied

      Meiner ist von 95 und hatte ein paar mehr Roststellen und ich beschloss sie selber wegzummachen. Aber da ich kein Lackierer bin, sah es nach der Selbstreparatur eben unprofessionel aus (der Spraydosenlack war auch Müll) und nun nach ein paar Monaten keimt der Rost schon wieder leicht hervor :'(
      Ist zwar besser als vorher, aber schön siehst nicht aus...


      wenn der rost wieder kommt hast du falsch gearbeitet und dazu noch den falschen rostschutz gewählt.wer ordentlich arbeiten will sollte sein zeug hier kaufen.www.korrosionsschutz-depot.de


      Sandstrahlen alles andere ist auf dauer nix!

      Dann grundieren oder Rostschutz drüber Dichtmasse und Unterbodenschutz!

      Fertig



      Wie würdet ihr bei dem Bild vorgehen? Der Rost wird sich ja sicher auch unter der Blechüberlappung verstecken.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • So eine Stelle hab ich auch nämlich auch. Hab gelesen dass Owatrol Öl für solche Stellen ganz gut geeignet ist. Nur ob das auch wirklich funktioniert? Sandstrahlen würd da auch nix bringen.


    • Antworten erstellen