vw teilemarkt

welches von diesen 3 fahrwerken wäre zu empfehlen

Limited 16V
  • Themenstarter

habe hier drei fahrwerke zur auswahl von dennen ich mir ein holen würde

und würde gerne hören welches ihr empfehlen könnt und bitte kein hol dir weitec oder so da ich nur eins von dennen haben möchte

nr. 1
http://www.ebay.de/itm/TC-TECH-Sport-Fahrwerk-80-60mm-VW-Polo-Typ-6N-99-/150619478890?pt=DE_Autoteile&hash=item23119edb6a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

nr. 2
http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-Sportfahrwerk-Fahrwerk-VW-Polo-6N-80-60mm-/390339063055?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae2056d0f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

nr. 3
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg



  • gelöschtes Mitglied

      Ich würde garkeins nehmen ^^ finde die Qualität nicht berauschend
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Vielleicht wäre das auch was?


    • Limited 16V
      • Themenstarter

      und original soll es auch nicht sein

      da es nnur für optik sein soll mehr nicht



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        bitte kein hol dir weitec oder so da ich nur eins von dennen haben möchte


        Warum muss es denn unbedingt eins von denen sein?
        Ich persönlich würde keins, der von dir genannten verbauen, nicht mal meiner Schwiegermutter..


        Wie wärs einfach mit einem TA-Technix Gewinde für 150€...besser als dieser ganze 60/40 Krams...

        Ansonsten DTS Line Gewinde kostet aber 350€ rum...

        bin beide Fahrwerke gefahren...wenns Billig sein soll TA Technix ich würde es auch wieder kaufen!


        Limited 16V
        • Themenstarter

        weil der wagen nicht viel bewegt wird max 300km im jahr und dafür brauche ich nichts teures es muss nur tief sein

        oder gibt es eins was so tief ist und bis max. 300€ kostet


        Limited 16V
        • Themenstarter

        danke chris das sind antworten die ich brauche


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          danke chris das sind antworten die ich brauche


          Das ist nur das was du hören willst..

          Wenn's nur der Optik dient, dann muss du doch hier nicht fragen..


          Limited 16V
          • Themenstarter

          ich geh lieber aufnummer sicher

          da der wagen ja auch bewegt wird und soll dabei nicht knacken oder so



          Limited 16V
          • Themenstarter

          und er soll halt möglichst tief kommen und das eingetragen sein und mit den gewinde geht das bei uns nicht da sie maße ind den gutachtenmir noch zu hoch sind

          und dem zu folge müsste ich nach dem eintragen runter schrauben


          gelöschtes Mitglied

            genau: tief und billig muss es sein.

            Scheiß auf Sicherheit und Qualität.

            Echt armselig diese einstellung


            Limited 16V
            • Themenstarter

            war klar das du wieder dein senf dazu gibst bei der laufleistung von dem wagen brauche ich kein edelstahl fahrwerk und alles

            und wenn diese keine sicherheit hätten warum haben diese dann gutachten

            dann kann ich auch das originale nehmen federn abflexen und zum tüv fahren und von den verlangen sie sollen mir ein gutachten erstellen


            gelöschtes Mitglied

              guck auch mal nach AP Fahrwerk, Kollege hat eins in seinem Xr3i dafür das es Billig recht billig ist.

              Was ich aber nicht verstehen kann ist, du bist breit für das FK ca 250 € zu bezahlen, warum Sparst du nicht noch ein wenig mehr und guckst dann nicht in den von dir genanten Richtung :

              H&R

              Weitec usw...

              aber nur um deine Frage zu beantworten, keines der Fahrwerken ist zu empfehlen


              gelöschtes Mitglied

                was hat edelstahl mit fahrsicherheit zu tun

                die gutachten beziehen sich nicht auf das fahrverhalten.

                schau dir erstmal die gutachten dazu an bevor du son quark schreibst und mir erzählen das ich mein senf dazu gebe.

                hier ist ein forum und du wolltest meinungen hören.

                selbst schuld


                Limited 16V
                • Themenstarter

                weil ich keins für mehr geld brauche es muss nur sehr tief sein und das auf einem legalen weg

                ohne nachträglich runter schrauben oder

                und die billigen fahrwerke wie ta gehn meisten noch etwas runter


                Kann dir dann auch zu dem Ta-Technix Gewinde raten hatte ich auch mal kurzzeitig drinne war nicht schlecht,auch von der verarbeitung.
                Ich weiß echt nicht was an dem kaputt gehen soll damit ein großer schaden in folge passiert

                Klar ist das kein Hightech ding,aber beeinträchtigt sicher nicht die Sicherheit.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  war nicht schlecht,auch von der verarbeitung.
                  Ich weiß echt nicht was an dem kaputt gehen soll damit ein großer schaden in folge passiert


                  Ich habe meine Erfahrungen gemacht und kann nur von solchen Billig Fahrwerken abraten, das Ta Technix scheint ja wohl dann eine Ausnahme zu sein...

                  Aber das sagen auch nur die Leute, die noch nie was gutes gefahren sind und das ist jetzt nicht auf das Ta Technix bezogen


                  Limited 16V
                  • Themenstarter

                  das meine ich auch warum alle immer sagen das die nicht sicher sind

                  denkemal das ich mir dieses holen werde

                  hatte voher ein kw verbaut und was ist passiert die dämpfer sind durchgeschlagen auf beiden seiten


                  Jedes Fahrwerk setzt sich im allgemeinen noch um ein paar mm.
                  Egal ob supersport oder Bilstein.

                  Wenn es tief und billig sein soll dann musst du dir das Gewinde von TA Technix holen.
                  Die Tiefe deines Polos ist eh auf eine Lichtunterkantenhöhe von mindestens 50 cm beschränkt. Das ist überall so und dann hilft es dir auch nicht, wenn das Fahrwerk tiefer kommt und ABE hat.
                  Du willst nur tief und deswegen solltest du ein Gewinde kaufen.

                  Aber lass dir eins sagen, die Fahrwerke fahren sich überhaupt nicht gut.
                  Die sind einfach nur hart und gar nicht gut auf dein Auto abgestimmt.
                  Aber wenn dich das nicht interessiert schlag zu bei den Billigfahrwerken!


                  Hi,

                  ich hatte in meinen 86c ein Supersport drin, dass hat sich noch richtig doll gesetzt. War dann zwar tief aber nach 2 Jahren hab ich es wieder rausgeschmießen, weil das nicht mehr vernüftig zum fahren war

                  Ich würde mir lieber was hochwertigeres kaufen z.B. von H&R. Auch wenn du nur wenig fährst lohnt sich das ja auf die Dauer gesehen.


                  gelöschtes Mitglied

                    und, bei ebay verkauf einer sein h&r gewinde vom 6n da sind 2 federn gebrochen.

                    es gibt auch bei den teueren fahrwerken ausreißer.

                    allein die qualitive verarbeitung des ta für den 6n2 war schon schrott das man sich garnicht traut dieses einzubauen.

                    zumal das so hart abgestimmt ist das kurven mit unebenheiten nu noch schleichend genommen werden können. wenn ich allein an das supersport denke wird mir schlecht.


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Klar ist das kein Hightech ding,aber beeinträchtigt sicher nicht die Sicherheit.


                      In Gefahrensituationen wird man den Unterschied schon merken..


                      Aber solang es Leute gibt, die sowas kaufen, solang kann ich über diese hüpfenden Autos lachen..
                      Das hat doch mit Fahrspaß absolut nichts zu tun..


                      gelöschtes Mitglied

                        Führt ja wie immer zu nix dieses Thema.


                        Der Themenersteller lässt sich nicht belehren und macht eh was er will


                        Hab selbst TA-Technix aber kein Gewinde. Habs schon über 3 Jahre drinne und ist nix aufälliges. Für mein nächstes Auto würde ich aber was anderes kaufen.

                        Sicherheit hin oder her. Es ist seine Entscheidung ihr habt ihn darauf aufmerksam gemacht und gut ist. Warum immer gleich endlos diskutieren.


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Führt ja wie immer zu nix dieses Thema.




                          Das ist noch ganz interessant..

                          http://www.polotreff.de/forum/t/212807?


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            Warum immer gleich endlos diskutieren.


                            Weil genau dazu ein Forum da ist..

                            Er wollte eine Empfehlung und hat sie bekommen..


                            Aber jungs ihm geht es doch nur um die Tiefe und er fährt doch garnicht so viel,warum dann so ein teueres was bringen ihm die Super eigenschaften wenn er die ehh nicht benötigt da er nicht viel fährt.

                            Ist doch das gleiche wie bei Motoren,ich brauch nicht unbedingt 300Ps um zur arbeit zu kommen,da reichen au8ch 100Ps......


                            gelöschtes Mitglied

                              Ihr kapiert es nicht oder?

                              1 Tag im öffentlichen Straßenverkehr von den 365 die wir meist haben reicht um durch ein Billigfahrwerk sich und andere in Gefahr zu bringen.

                              Denkt doch mal nach.

                              Wieviel man fährt ist völlig egal. Das man fährt ist wichtig.

                              Ihr nehmt ja auch keine Billig bremsen nur weil ihr 3 mal im Jahr bremst


                              wenn ich was zu sagen darf
                              das ta ist vom fahren her zu hart
                              die verarbeitung ist soweit ich das in den 2 jahren in denen ich das ding fahre sagen kann top
                              das fk hat nicht so lange gehalten

                              die straßen hier sind schlecht was bei längeren fahrten rückenschmaerzen gibt
                              aber grip hab ich mit dem ding noch nie verlohren
                              und ich fahr manchmal echt gestört

                              und aus physikalischer sicht iast jede tieferlegung übers fahrwerk scheiße fürs fahrverhalten auch wenn der schwerpunkt runter gesetzt wird

                              der kammsche kreis beweist es
                              mein nächstes fahrwerk wird trotzdem wieder tief aber nicht so


                              Ich bin das TA-Technix 40oookm im ALtag gefahren und 1 Winter es fährt sich weder Schlecht noch ist es schlecht verarbeitet...das man mit so einem Fahrwerk nicht auf den Ring kann das sollte jedem klar sein...falls man sowas mit betreiben will dann H&R KW oder Bilstein und Co...aber für jeden normal Sterblichen der von A nach B fährt und mal ein wenig schneller in eine Kurve fährt für den Reicht das TA Technix völlig aus...das DTS bin ich auch 20oookm gefahren(Beim runterschrauben hatte damals das eine Gewinde vom Federbei Gefressen...(Man beachte Nagelneues Fahrwerk und fast 400&euronebenbei ist DTS ein AP Fahrwerk...unterschieden hat es sich von dem TA Technix vom Fahren her keinen Meter...

                              Weitec Ultra GT bin ich auch gefahren das 60/60 das war viel zu weich!Und das Weitec Hicon GT(Gewinde)bin ich auch gefahren das fand ich okay...lies sich nach dem Winter aber nicht mehr Verstellen(Fahrwerk hat 700&euro gekostet....

                              Und Sicherheit...was soll den Bitte an einem Fahrwerk kaputt gehn?Federbruch davon fliegt man nicht ab...Federbein wird undicht da passiert auch nix...und das n Federbein Abbricht oder so das halt ich fürn Gerücht

                              DESWEGEN...
                              würd ich wieder ein TA Technix kaufen(Kommt auch noch in den Neuen Daily von mir wieder rein!


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen