vw teilemarkt

Kraftstoffpumpe schaltet "auf Zündung" nicht ab!

Doghammer89
  • Themenstarter

Guten Morgen Gemeinde,

Ich habe das oben genannte Problem mit meiner KSP und weis nicht wie ich es

behebe!

Die belegung der Pins mit evt. belegung würde mir helfen!

Ist dieses Relai über Masse geschaltet?

Ist ein NZ Motor / 2er Polo


lg

dauerpumpender Doghammer..



hm, hatte meine 2er Winterpolo mit NZ auch. hat mich aber nicht gestört- ich weiß hilft dir nicht weiter.
Aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass es am Relais liegen soll.


Doghammer89
  • Themenstarter

Hatte 4 Relais mal durchgesteckt / getestet!

Keines brachte einen gewünschten Effekt.. =(

Weist jmd. denn wie die Dinger verkabelt sein sollen?



Hatte auch das selbe problem in verbindung damit das er erst garnicht mehr angesprungen ist! Also: Relais getauscht Vorförderpumpe getauscht, Hallgeber getauscht, Benzindruckregler getauscht alles ohne erfolg! Bei mir war das Steuergerät defekt gebrauchtes rein, benzinpumpe angelaufen- abgeschaltet - angesprungen


spritpumpenrelai
sitzt vorn hinter der spritzwand zwischen steuergerät und wischer motor


Zitat:

Ist dieses Relai über Masse geschaltet?


wenn ichs richtig in erinnerung hab war das bei mir so, dass das steuergerät die masse zugeschaltet hat und somit dann die pumpe lief; irgendwann wars dann kaputt und hat die masse nicht mehr geschaltet

hab dann einfach ein kabel von minuspol der batterie drangehängt, dann lief die pumpe halt immer, sobald die zündung an war;
war aber nich weiter schlimm wenn man gleich gestartet hat und die zündung nich grad ne halb stunde an hatte ohne den motor zu starten


der Punkt ist, dass die Pumpe bei nem Auffahrunfall weiterläuft, Benzin mit 3 Bar auf den heißen Motor kommt usw.


tut sie dass nicht auch so wenn der motor noch läuft und sich die benzinleitung lösen sollte?


wenn sich die Benzinleitung löst, ghet der Motor höchstwahrscheinlich aus, da er kein Sprit mehr bekommt



shit, da haste wohl recht


siehste, dafür ist doch das Forum da. Hier lernt man immer wieder dazu


Doghammer89
  • Themenstarter

xD.. Ihr malt euch hier ja Szenarien aus!

Wo das Teil sitzt sollte ich ja schon wissen nach dem ganzen gewechsel..!

Wenn man mal irgendwo wartet und auch keine Mukke hören kann wegen ner

mitaufenden Pumpe schockt das auch nicht!


Kann mir denn jemand die Pinbelegung verraten?


Das Steuergerät hatte ich auch schon getauscht! Leider ohne Erfolg.. =(


ich sag immer noch spritpumpenrelai


Zitat:

Hatte 4 Relais mal durchgesteckt / getestet!

Keines brachte einen gewünschten Effekt.. =(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen