vw teilemarkt

laute reifen

2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

grüsst euch hab mal wieder meinen g40 raus geholt hat längere zeit gestanden dabei habe ich bemerkt das die reifen sehr laut desto dchneller ich fahre dann wird es noch lauter oder vermutet ihr das getriebe bitte um hilfe



Was ist denn "längere" zeit bei dir?

Kommt das geräusch von vorne, hinten oder von beiden seiten?

Eventuell hast du auch nur "standplatten" in den reifen.


Zitat:

die reifen sehr laut desto dchneller ich fahre dann wird es noch lauter

Radlager kaputt?



2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

ich denk von vorne auto hat 2 jahre lang auf reifen gestanden und das letzte halbe jahr hab ic ihn aufgebockt fahr den nur ab un zu mit kurz kennzeich wenn ich die kupplung tret is es sehr laut hoffe nit das differetzial vom getriebe


2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

hm könnte auch sein beim lenken merk ich nix halt laut das abrollgeräusch von den reifen


Wie alt sind die Reifen, würde drauf tippen, das die das sind, da die hart sind und eventuell einen Standplatten haben.

Nur beim Treten der Kupplung, dann wird es wohl das Ausrücklager sein, das trocken ist, oder am auseinander fallen ist und unter Last Geräusche macht.

MfG


2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

vorderreifen 3 jahr alt hinterreifen dot 0305 oder meint ihe die reifen haben auf der lauffläche beulen das der sogenannte standplatten


Wenn du die Chance hast, einen anderen Satz, zu Testzwecken drauf zu machen, würde ich das machen. Wenn es weg ist, dann sind es die Reifen und wenn es noch da ist, werden es wohl die Radlager sein.

MfG


2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

meinste nit das getriebe hab noch en satz winterreifen



Möglich schon, aber wenn es vorher ruhig, war, warum sollte das durch die Standzeit so leiden ?

Ist das Geräusch Drehzahlabhängig, bei gleicher Geschwindigkeit, dann würde ich auch auf das Getriebe tippen.

MfG


2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

ich hab en radlager kaputt vorne bin mit em kumpel gefahren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen