vw teilemarkt

86C 2F Frontsystem

babbels
  • Themenstarter

Ich hab zwar schon viel gelesen aber so richtig nichts gefunden.

Meine Lautsprecher im Polo wurden schonmal getauscht durch irgentwelche MacAudio 87mm Lautsprecher und ich hab vor die durch 10er zu tauschen
(soll durch nacharbeiten passen hab ich gelesen).

Meine eigentliche Frage ist, ob man mit hochwertigen Frontlautsprechern und einem Subwoofer ein ordentliches System zusammenbringen kann?
Vielleicht noch mit den hinteren Lautsprechern zusammen?
(natürlich über ein vernünftiges Radio und einen vernünftigen Verstärker)

Doorboards zu basteln möchte ich eigentlich vermeiden.

Danke im Voraus für eure Hilfe



Ich hab vorne 10cm Poineer und en Sub hinten. (Gastauto) Finde es reicht. Werd auch noch hinten Ovale verbaun in die Ablagehalterungen. Ich brauch Musik von überall und net nur von vorne.

? JVC KD-AVX1
? Pioneer TS-G1002i
? Ground Zero Iridium GZIA 2125HPX
? Ground Zero Iridium GZIB 120X

Ist laut genug zumindest tun die Ohren auf dauer weh^^. Und der Sub hat auch genug Rums.


babbels
  • Themenstarter

Ok das hört sich doch schon gar nicht mal so schlecht an!
Mir hätte es jetzt Sorgen gemacht, dass durch die kleinen Lautsprecher der Mittel-Tiefton-Bereich zu kurz kommt.

Also ich denke, wenn man vorn zwei 10er hat und hinten auch noch die Ovalen 9x15er dann kommt man schon gut bei weg fürn Anfang. Ich hatte jetzt nicht vor wie ein Kollege von mir die Türen zu dämmen, mit Zusatzbatterien zu arbeiten etc.



Also es kommt schon drauf an, welche LS, welches Radio, welche endstufe und welcher sub. Bedenke das du bei 2 LS Vorne 2 LS Hinten und einem Sub 2 endstufen brauchst. Wenn du aber nur FS und Sub verbaust dann würde zur not 1 reichen.

Welche LS hast du denn im Auge? Aber eins muß dir klar sein. Mit 10er hast du niemals so einen "Bass" wie mit 16er. Ich hab bei mir auch nur 10er verbaut, aber als Combo system und nicht als Coax.

MfG


babbels
  • Themenstarter

Also Compo System bedeutet mit Frequenzweiche oder wie hab ich das verstanden?

Und außer den beiden Vorne hast du keine weiteren Lautsprecher?

Warum denn bei 2 Vorne 2 Hinten und ein Sub gleich 2 Verstärker? Ein 4 Kanal und eine Monostufe oder wie war das gedacht?


Ich hab nur Front system weil mir das reicht. Hatte früher auch eine hut ablage mit einem Canton Pullman RS-5 system.

Hab dann aber alles raus und hab ein Carpower 2-Wege Combo verbaut. Ja mit Frequenzweichen und extra Hochtöner.

Zitat:

Ein 4 Kanal und eine Monostufe oder wie war das gedacht?


Genau so ist das gedacht.


babbels
  • Themenstarter

Ok das wollte ich eigentlich genauso machen oder so ähnlich.

Nur um die Doorboards komme ich wahrscheinlichi doch nich drumherum.

Ich hab auch schon ne andere Lösung als die Lösung in Tipps und Tricks aber ich weiß nich wie die Boards an der Türe befestigt werden ohne sichtbare Schrauben.

Vielleicht habt ihr dazu ne Antwort........


Von hinten gegenschrauben ?

Welche Lösung schwebt dir denn vor?

Das ist die einfachste:
http://www.polotreff.de/forum/t/196085


Antworten erstellen