vw teilemarkt

Rücklicht und Bremslicht zusammenlegen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob ich das Bremslicht und das Rücklicht zusammenlegen kann? Also dass es beim Bremsvorgang nur heller aufleuchtet? Wenn ja, reicht eine Zweifadenbirne aus und ich leg beide pluspole auf, oder wie funzt das?
Masse sollte ja von beiden am Sockel sein?
Danke schomma



Hi, dadurch wird es doch nicht heller. Das Bremslicht ist doch schon 21W.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Das Bremslicht ist doch schon 21W


Aber doch nur, wenn man es auch betätigt



Zitat:

Aber doch nur, wenn man es auch betätigt


Du schreibst doch wenn man die Bremse tritt oder verstehe ich was falsch?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Aber doch nur, wenn man es auch betätigt


    Ja hey..super erkannt, genau das beschreibt die Funktion eines "Bremslichtes"


    Sry aber mich verwirrt die Frage auch gerade...verstehe nicht so ganz genau was du nun wie zusammen bringen willst...


    Ich glaube er möchte, dass das Abblendlicht heller wird, wenn das Bremslicht angeht?!
    Sonst soll das Abblendlicht normal sein..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    genau das beschreibt die Funktion eines "Bremslichtes"


    Ich möchte mit einer Birne, beide Funktionen vereinen.
    Sprich Rücklicht leuchtet, aber die Birne wird beim Bremsvorgang heller. Versteht ihr?


    Dann benötigst du eine Zweifadenbirne um das zu erzielen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Dann benötigst du eine Zweifadenbirne


    aaahhhh.... jetzt wird ,mir alles klar! als hätt ich es gewusst!



    Alles wird gut......


    gelöschtes Mitglied

      Ich bin dann jetzt mal der böse Onkel, der dir sagt, dass das nicht erlaubt ist..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Um ehrlich zu sein, habe ich eigentlich nur darauf gewartet^^
      Viele Zubehör leuchten haben aber auch umgepolte Lampenträger


      gelöschtes Mitglied

        Diese Zubehörleuchten wurden dann aber auch so geprüft und zugelassen, wobei mir beim 2f keine einfällt, die anders gepolt wäre..

        Ich wollte dich auch nur drauf aufmerksam machen..


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Diese Zubehörleuchten wurden dann aber auch so geprüft und zugelassen,



          rischtiiiiisch


          allerdings braucht man für 2 Fadenbirnen auch ne andere Fassung.


          Vorallendingen:

          WARUM? versteh ich nicht


          du hast doch bremslicht und das normale licht einzeln im rücklicht.also wozu ändern


          ich glaube ich hatte damals die schwarzen klarglasrückleuchten. da war bems und rücklicht getrennt, aber beide an, und beim bremsen ging das bremslicht heller. sprich der 2. faden fing zu leuchten an.

          also geben tuts das. ist aber keine serienleuchte mehr.

          ich glaube du willst den effekt erzielen, von den rücklicht die obere zeile zu entfernen. bei uns hat das schon einer am coupe, sah nicht soo schlecht aus. besser als es oft am golf3 gemacht wurde.

          bilder dazu muss ich erst rauskramen, hab aber noch welche. wahrscheinlich bin ich zu faul dazu, die platte anzuschließen und ewig zu suchen...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          @Master K ich glaube du willst den effekt erzielen, von den rücklicht die obere zeile zu entfernen...


          Du hast es erfasst ...

          Also geht das nur mit ner Anderen Fassung und der Zweifadenbirne? Dann komm ich auch mit der Verkabelung klar. THX!


          ich hatte bei mir auch mal ne 2 faden birne drin,hat wohl der vorbesitzer gemacht, bin mir aber grad nicht sicher obs im blinker oder im bremslicht war.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          bin mir aber grad nicht sicher obs im blinker oder im bremslicht war.


          Im Blinker? So ne Art US-Standlicht Modul?!


          Nein, wohl sone art Falsche Glühlampe eingesetzt.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Achsooo... ahahahaha xD


          Falls hier noch mehr Fragen auftauchen sollten warum ich das wissen will und so weiter.....
          Den Rest könnt ihr Euch ja schon denken


          77295.jpg
          77295.jpg

          ne war hinten, eine licht ging nicht und haben dann gesehen,dass ne falsche birne drin war


          Ich frage mich grad warum dies verboten ist?! nur weils die Rückleuchten "getrennt" gibt?
          Frage weil zb Passat 35i haben es so Original, zumindest die Vorfacelift.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich frage mich grad warum dies verboten ist?!


            Das ist verboten, weil das Rücklicht so nicht geprüft wurde..Man müsste ein lichttechnisches Gutachten, um das einzutragen und das wird richtig teuer..

            Beim Passat ist es serienmäßig und somit auch so geprüft worden..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ihr habt alle viel zu viel Angst vor Einzelabnahmen und Eintragungen...


            Ok dann ist es für mich verständlich.

            Naja ich hab da nicht so die sorgen bei Einzelabnahme ^^, hab da so meine Anlaufstelle, der Hett trägt zwar ungerne ein aber vielleicht ist es deshalb so unkompliziert bei ihm


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            ...vielleicht ist es deshalb so unkompliziert bei ihm


            Wenn man zu nem "gescheiten" Tüvver geht, der nicht nur Massenabfertigung macht und sich etwas Zeit für sein Klientee nimmt, ist das auch alles nicht so kompliziert für beide Seiten...


            gelöschtes Mitglied

              Ich hab ja nicht gesagt, dass es unmöglich ist, aber für eine legale Eintragung wird nun mal ein lichttechnisches Gutachten fällig..

              Kannst ja mal deinen "gescheiten" TÜVer mal fragen was sowas kostet..


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen