vw teilemarkt

Winterreifen und Felge ?

Christian[P c]
  • Themenstarter

Hallo,

fahre n 2f wie im Profil zusehen, Bodykit is jedoch mittlerweile gegen ori gewichen.
Er ist 40 tiefer setzt jedoch schon öfters auf fahre 14".
Nun such ich schöne Winterfelgen+Reifen weiß allerdings garnicht was ich da alles fahren darf oder was ich ohne Tachoangleichung eingetragen bekomme.
Vllt könntet ihr mir da ein paar machbare Kombinationen nennen ?!
Was mir gefällt sind: ATS Sternfelge, Mattig ssf/Sportstahlfelge oder große Stahlfelgen?

MfG Christian



gelöschtes Mitglied

    Ich würde im Winter eher auf Funtion als auf Optik wert legen..

    Serienmäßig ist 155/70 R13 drauf und damit bin ich immer gut gefahren..


    Christian[P c]
    • Themenstarter

    Ja das mit der Funktion is nicht ganz falsch, nur wären dann 175er auf ATS schon zuviel?
    Kann ich nicht flache Reifen auf 14 Zoll oder so fahren?
    Oder Spurplatten raufmachen?
    Thx



    gelöschtes Mitglied

      Du musst dir aber auch im klaren drüber sein, dass es nicht alle Größen auch als Winterreifen gibt..
      Du müsstest also schon ungefähr wissen in welche Richtung es gehen soll..


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Dazu eine G60 Stahl- oder Alufelge und der Winter kann kommen..


      • Christian[P c]
        • Themenstarter

        Ja genau deswegen frage ich ja, weiß nämlich nciht was es alles gibt.

        Nehmen wir mal als Felge eine Ats Sternfelge oder eine 7j Mattig beide 13 zoll Welche Reifen könnte ich denn darauf fahren ?
        Und wird er dadurch dass ich 14 Zoll( 195/40) hatte und nun dann 13 Zoll noch tiefer im Winter ?


        gelöschtes Mitglied

          Siehe oben..

          Das wäre eine Kombination mit der du nicht tiefer kommst und die auch nahezu dem originalen Maß entpricht..


          Christian[P c]
          • Themenstarter

          Sry hatte deinen Post garnicht gelesen.

          Ja G60 Stahlfelge 15 Zoll und n 165er/50 dabei fänd ich sehr gut, solang das drunter passt und erlaubt ist ?

          Muss ich das dann eintragen lassen?


          krass seit wann gibts denn in der größe winterreifen, hätte ich das letztes jahr gewusst


          ja musst du eintragen lassen

          andere frage: du sagst er ist 40 tiefer, wo oder wie setzt du denn da auf?



          gelöschtes Mitglied

            Das passt drunter..Das musst du natürlich eintragen lassen..

            Dazu holst du dir bei VW einen Nachweis über die gewünschte Felgen..Der Prüfer wird das wegen der Traglast brauchen..

            Ich seh da keine Probleme..Kannst das vorher sicherheitshalber auch einfach mit einem Prüfer absprechen um auf der sicheren Seite zu sein..


            Christian[P c]
            • Themenstarter

            Vielen Dank für die Bemühungen

            Wenn ich aufsetze dann meistens mit dem Mittelschalldämpfer bekomme den aber auch nciht höher.

            Und zu den Felgen hab mal übershclagen, Felgen, Reifen vllt lackieren, eintragen da bin ich ja 500 euro los das is mir echt zuuu viel suche dann doch mal die hässliche günstige Methode. :(


            gelöschtes Mitglied

              Der Reifen ist halt nicht wirklich günstig..Die Felgen werden auch nicht verschenkt, da die gefragt sind..


              Christian[P c]
              • Themenstarter

              Das stimmt,

              Und fürs Winterauto is das dann vllt zuviel dann muss ich wohl was hässliches Originales fahren hat da jemand nochwas ?Oder weiß gerade jemand ob Felgen vom 95er Fiesta passen?


              Ich fahre im Winter die einteiligen 15 Zoll BBS vom Golf 2 mit 175/50.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen