vw teilemarkt

Glas Hubschiebedach im 2F

GT 94
  • Themenstarter

moin leute

ich will in meinem 2f ein glas hubschiebedach haben. jetzt ist nur die frage welche passen? passi 35i und golf3 passen nicht. die hab ich mir schon besorgt in den letzten tagen und die passen beide nicht.
bin für jede hilfe dankbar.



ich hab mal was von scirocco schiebedach gehört oder golf 2 eventuell, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.


Ich glaube das vom Scirocco passt. Da fahren einige mit rum. Hab aber keinen Plan, wie das vom Umbauaufwand her aussieht. Würde mich aber auch interessieren.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • fuhr damit rum. Es gibt noch weitere, fallen mir aber gerade nicht mehr ein.



  • Zitat:

    Ich glaube das vom Scirocco passt. Da fahren einige mit rum. Hab aber keinen Plan, wie das vom Umbauaufwand her aussieht. Würde mich aber auch interessieren.




    Ich hab ein Schiebehubdach vom Audi 80 Typ 81 drin. Es paßt aber auch das vom Passat 32b und Scirocco 2.
    Es wird aber ein Glas SHD gesucht und meines wissens gibt es keins, was so in den 86c paßt.


    Golf 1, Golf 2, Scirocco, Derby, Caddy, Passat B2... Alle passen
    Passat 35i ist zu gross *glaub
    Eigendlich alle Schiebedächer aus den 80´zigern Modellen *meine ich
    Naja und das vom Polo 86c/2f passt, aber is kein hubdach ^^

    Vg bei der suche!


    moin das scheibedach von passi und golf 3 passt nicht


    Zitat:

    Golf 1, Golf 2, Scirocco, Derby, Caddy, Passat B2... Alle passen
    Passat 35i ist zu gross *glaub
    Eigendlich alle Schiebedächer aus den 80´zigern Modellen *meine ich
    Naja und das vom Polo 86c/2f passt, aber is kein hubdach ^^


    Golf 1+2 sowie Polo 86c waren aber reine Schiebedächer. Es wird aber ein Hubschiebedach gesucht!


    GSHD gibts definitiv keins das passt!

    es gibts n SSHDs die passen, Scirocco II, Passat 32b, und Audi 80 B2 hatten passende SSHD verbaut

    wenn man die sufu bemüht findet man auch ne umbauanleitung wie man so ein SSHD mittels motor vom Golf III elektrisch ansteuern kann

    *tante Edit sagt*

    wenn dein polo kein schiebedach hatte, gibts ne nachrüstmöglichkeit, kumpel hat n GSHD in seinem Rocco, wenn du willst kann ich den mal nach dem fabrikat fragen


    Von Glashubdach auf Schiebedach kann man nicht umrüsten, oder?



    nein, weil der dachaufbau bei den schiebedächern anders war als bei den standardfahrzeugen... beim schiebedach haste quasi ne doppelte dachhaut worin die schienen vom dach laufen... deshalb haste auch in nem polo ohne schiebedach mehr kopffreiheit und man braucht für fahrzeuge mit schiebedach andre käfige...

    n glasdach wird einfach nur ins normale dach reingeschnitten


    Zitat:

    GSHD gibts definitiv keins das passt!


    Ohne Worte.
    Siehe Anhang und Text.

    Zitat aus dem VAG Zubehör Katalog Stand 11/92:
    alle VW-/Audi-Fahrzeuge


    das sind aber nachrüstdächer, die passen nicht in den originalen dachausschnitt vom polo

    und wenn ich den TE richtig verstanden hab hat er dafür ja n glasdach gesucht... und das gibts definitiv nicht

    das es keine glasdächer zum nachrüsten gab hab ich nie behauptet... das votex teil sieht dem dach des mein kumpel im rocco hat uiemlich ähnlich


    schade eigendlich dann müssen wir uns was anderes einfallen lassen :'(
    dann muss das sshd ebend reichen


    GT 94
    • Themenstarter

    mist. ich will aber ein gshd in meinem 2f. dann kommt halt ein sshd.

    oder meint ihr man kann sich eins anfertigen lassen?

    danke für eure bemühungen!
    mfg marco


    GT 94
    • Themenstarter

    Passt das sshd aus dem corado?
    Mfg


    Nee das dass gleich wie im Passat


    Hab nen Faltdach vom Twingo drin


    hast du das eingetragen bekommen ?


    GT 94
    • Themenstarter

    Es gibt die polos auch schon als open air!aber hier gehts um ein glashubschiebedach....welches es fürn polo nicht gibt!


    Antworten erstellen