vw teilemarkt

Gewindebuchse

Hallo habe gestern meine tieferlegung eingebaut vorne, erstes problem die gewindebuchsen musste ich weg lassen da ich sonst nicht mehr weg gekommen wäre die buchsen passen nicht auch die sportdämpfer!

Prob 2 ist wenn ich einlenke reisst mein lenkrad so extrem weg das ich es nicht mehr festhalten kann das is doch nich normal oder? (info spurstangen sind komplett neu) und am ende (anschlag) fängt es zu knacken an und ich kann nur noch sehr schwer weiter fahren!

Für hilfe wäre ich dankbar brauch das auto wegen der arbeit^^

Mfg



prob 1: was hast du wo weg gelassen?

und prob 2: das ist normal, deine spur ist dermaßen vertstellt.

das der reifen lenkt und nicht du


Du hast wahrscheinlich Stoßdämpfer mit M12x1,25 Gewindebuchsen, die "normalen" haben M12x1,5. Wenn du welche in M12x1,25 möchtest wende dich an "Polo 1,3T" aus dem Forum, der lässt gerade welche anfertigen.



prob 1 ich habe die gewindebuchsen weglassen müssen das federbein hängt an der selbstsichernden muddi da is nun keine gewindehülse mehr drinne weil das gewinde nich gepasst hat!

Prob 2: wenn du fährst und einlenkst (aber alles langsam) dann reisst das lenkrad weg und du kannst es nich halten am ende knackt es ( habe ja erst gedacht stabi nich fest aber fehlanzeige is fest)

Mfg


Dem gibts nichts mehr hinzu zu fügen


wenn du die buchse da nicht zwischen hast , hat dein domlager keine funktion.

passende buchse besorgen wie schon erwähnt.

prob 1 ende


zu prob 2 spur einstellen lassen, ende


@gott wollte ich inner firma jetzt die woche eh machen habe mit dem meister von mir geredet weil muss ja ein schreiben haben zum eintragen kann ich damit nu noch fahren oder wie nun =(

@polo 1,3t ich habe ta technix dämpfer passen die darauf?

Mfg


also ich würd ohne die buchsen net fahren, halte ich für grob fahrlässig

und zum eintragen brauchste eh n protokoll der achsvermessung


würde mit dem wagen auch erstmal keinen meter mehr fahren.unverantwortlich



Ja, der obere Federteller und das Domlager werden ja nur durch die von oben verschraubte Mutter am Anschlag gehalten wenn man die nicht mit der Gewindebuchse bis nach unten schraubt oder? Au weia da hauts ja alles zu Brei (inkl. dem Dom selbst)


ja un wie komme ich dann zur achsvermessung? auf arbeit?

muss doch ne methode geben die spur so un so verstellen das nix passiert etc!


Mfg


Zitat:

@gott wollte ich inner firma jetzt die woche eh machen habe mit dem meister von mir geredet weil muss ja ein schreiben haben zum eintragen kann ich damit nu noch fahren oder wie nun =(

@polo 1,3t ich habe ta technix dämpfer passen die darauf?

Mfg


Das kann ich dir nicht sagen, aber du kannst ja das gewinde der kolbenstangen abmessen, koni hat z.B. M12x1,25


Wenn du die Spur jetzt verstellst und danach die Gewindebuchse draufschraubst kann es durchaus sein das du die Spur dann nochmal einstellen musst. Also erst mal den Schaden beheben und dann weitermachen... Oder Originalfahrwerk erst mal wieder rein bis du die Teile komplett hast.


zur arbeit am besten mit dem fahrrad, und zur achsvermessung wenn du die buchsen drin hast

eigentlich sollte einem der gesunde menschenverstand schon sagen das man am fahrwerk net einfach irgendwelche schrauben weglässt...

aber am verstand der menschheit lässt mich das forum hier des öfteren mal zweifeln...


ja komm is in ordnung was soll da denn passieren das domlager kann nich arbeiten is inordnung aber das federbein ist fest tu mal nich so als wollte ich ein umbringen ich frage hier was un nun steht es so da als würde ich ein mörder sein wenn die original hülsen gepasst hätten hätte ich se nich weggelassen okay ich kauf die scheiß dinger un gut kann keine sau ahnen das das so ne kacke is !


Mfg

Thread ende!


Sag mir welche Steigung das gewinde hat und ich lass dir welche machen.


gelöschtes Mitglied

    In welcher Werkstatt arbeitest du eigentlich?


    opel da ich bei der freien werkstatt keine zusage bekommen habe und der letzte ausweg 18km weiter die opel werkstat war ganz Gütersloh hatte mir ne absage geschickt un nun arbeite ich in Bielefeld!

    Wieso?


    gelöschtes Mitglied

      Och nur so...


      ah ja

      du wohnst ja nur ne std von mir entfernt!


      Mfg


      Zitat:

      ja komm is in ordnung was soll da denn passieren das domlager kann nich arbeiten


      Und das sollte einem KFZ-Mechaniker zu denken geben!

      Da macht der Profilname mir jetzt auch einen Sinn.


      zu deinem domlager, du sagst er zieht wohin er will,

      wir nehmen jetzt eine ungewollte situation im strassen verkehr, ahhh unfall kaputt.....

      dann kommt raus das so n hein sein fahrwerk ,zusamm baut mit uhu und panzertape weil grad tampons , kugelschreiber und kaugummi alle war.

      mal im ernst , arbeitest du auch so gewissenhaft an kunden fahrzeugen?


      also nun mal im ernst ja wir haben heute morgen angefangen gut ich habe noch mal ne testfahrt gemacht fakt ist T4XS hat recht die hülsen brauche ich zum 2ten ihr könnt alle erzählen was ihr wohlt juckt mich nich ich mache meinen job wahrscheinlich perfekter als einer von euch das ist mein privat auto da kann ich machen was wann und wo ich will okay ich frage was ihr sagt nein ich mache eine testfahrt und sehe es ein ihr macht ein fertig wegen ner frage macht ihr son terror hammer hart wenn es darum geht wenn fertig zu machen respekt könnt ihr gut aber wenn es um hilfe geht gibt es wenige die einem helfen punkt ihr solltet euch schämen ich danke nun ein paar leuten wie : T4xs, Polo1,3T und cyberathlete der rest kann mir mal nen buckel runter rutschen^^

      @Polo1,3T meine steigung ist 1,5 aber meine hülsen passen dennoch nicht ich verstehe es nich mehr!


      Waren bei dir vorher Konidämper drin?


      gern, aber zumindest solltest du nicht andere leute gefährden mit deinem halbherzigen , ich kann an meinem auto machen was ich will kram.

      und in post
      #2
      hatte ich dir dein 2tes prob schon geschildert, spur einstellen.
      und zu prob 1: gefragt was du weg gelassen hast , hülse gibet zu glück nur eine im fahrwerk "nicht...".

      in #4 hast du dein prob 2 nochmal geschildert.

      hättest du in deinem ersten post dein fehler schon vernünftig beschrieben, hätte ich dir im 2ten post schon eine korrekte antwort gegeben!

      sauber selbst nicht mit gelesen.

      Zitat:

      ich mache meinen job wahrscheinlich perfekter als einer von euch


      dann wird erstmal vorbildlich gefuscht?!?!?!


      und deinen lehrreichen text , den du da von dir gegeben hast
      , solltest du mit satzzeichen auffüllen.




      Zitat:

      ich mache meinen job wahrscheinlich perfekter als einer von euch das ist mein privat auto da kann ich machen was wann und wo ich will


      Siehst Du... Das ist dein Problem. Lies dir mal die erste Seite durch und deine Kommentare darauf. Wie soll man Dir helfen wenn Du eh nur von Dir ausgehst. Denke doch mal realistisch. Wir können für deinen Fehler nichts. Du willst deine Spur einstellen und danach erst die Hülsen verbauen.
      Wie soll man da einen helfen können

      Und das mit deinem Auto du" kannst machen was wann und wo ich will " solange Du keinen gefährdest und damit meine ich auch Dich selbst!

      Immer diese Themen wo einer irgendwas machen "will"


      Zitat:

      #24 - gestern - 17:31:57 Waren bei dir vorher Konidämper drin?
      ne die waren von irgendeiner no name firma steht drauf high performance oder so un die haben gewindesteigung 1,25 das heißt ich organisiere mir nun originale und alles sollte gut gehen aber das erklärt nicht ganz wo der vorlauf her kommt^^ oder kann das echt vom dom kommen?


      Mfg


      also buchsen sin drinne immer noch das selbe lenkrad zieht beim vorwärts fahren weg


      un nu?


      mfg


      Hol einen Kumpel der das Auto lenkt wenn es steht und du guckst nebenher beim Rad rein ob du was siehst das blockiert. Das Rad hat aber genügend Platz und blockiert nicht am Innenradhaus oder? Das würde man ja hören.


      richtig habe ich schon geprüft!
      nix schleift nix!


      Mfg


      Antworten erstellen