vw teilemarkt

Spal Lüfter verpolen

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Habe ja Temp. Probleme beim "G".

Habe schon zusätzlich n Spal zum ori Gebläse. Habe aber nochmals ein Spal hier liegen.

Habe ihn ma verpolt, ist ein blasender der aber saugend eingesetzt werden soll.

Ist einer mit Sichelform, 1630m³l/h (?) saugleistung.

Nun zur eigentlichen Frage;

Der Spal sollte ja mehr saugende leistung als der ori. Lüfter habe, oder?
OBWOHL er sichelförmig ist und daher beim verkehrten laufen nicht seine ganze Kraft entfalten kann...Oder?

MfG Nils



die dinger gehören nicht faslchrum laufen gelassen......
die luftleistung ist dann noch n witz, freiblasend ok, aber am kühler verrecken die.

bau ihn doch vor den kühler so wie es für nen blasenden gehört


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Les ma mein Post richtig

Ich habe schon einen VOR dem Kühler als blasend, auf der andren Seite sitzt der ori, welchen ich gegen nen 2ten Spal tauschn will



trotzdem macht der originale dann mehr dampf.....

macht kein sinn den zu tauschen.

wenn dann einen saugen und einen blasen so wie sie von haus aus geliefert werden


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F




[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zitat:

trotzdem macht der originale dann mehr dampf.....

macht kein sinn den zu tauschen.

Top, das doch ne hilfreiche Antwort!



->>>>>>>> Brauch dann jemand n Spal Lüfter?


Was du noch machen könntest wäre einen saugenden spal, auf der anderen seite zu montieren, und die dann halt einen rechts und einen links zu setzen das sie sich in der mitte überscheiden, somit erreichst du die größtmögliche kühleistung

Zitat:

->>>>>>>> Brauch dann jemand n Spal Lüfter?


welche type hat er denn? ist es der mit irgendwie 1600-1700 m³/h


Zitat:

Was du noch machen könntest wäre einen saugenden spal, auf der anderen seite zu montieren, und die dann halt einen rechts und einen links zu setzen das sie sich in der mitte überscheiden, somit erreichst du die größtmögliche kühleistung



War auch grad mein erster Gedanke.

Du könntest zusätzlich noch einen Ölkühler montieren, zb. vom Golf 1 GTI, der sorgt nochmal zusätzlich für Kühlung.

Ansonsten Heizung an und Gebläse auf höchster Stufe laufen lassen


Antworten erstellen