vw teilemarkt

original 6N2 eFH mit Waeco MT 350

jemo91
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit dabei, meinen Polo mit allem Möglichem nachzurüsten, dabei haben mir die Beiträge hier schon sehr viel weitergeholfen. Danke dafür

Nun mein Problem:
Ich habe originale 6n2 elektrische Fensterheber mit Komfortfunktion eingebaut. Ich habe mir auch original Türkabelbäume besorgt (wegen der Stecker). Die Verbindungen von der linken Tür rüber in die rechte habe ich selber gelegt und zwar nach diesem Plan : http://www.polotreff.de/forum/t/183015

Alles funktioniert. Nun habe ich außerdem die Zentralverriegelung ML 44 von Waeco und die passende Funkfernbedienung MT 350 eingebaut. Mit dem 2. Kanal der Fernbedienung schließe ich bereits erfolgreich über ein Relais mein nachgerüstetes Golf 3 Schiebedach. So soll es auch mit den Fenstern sein.
Abgesehen von der Stromversorgung und den Leitungen zu den Schaltern gehen noch 3 Kabel direkt vom linken zum rechten Motor/Steuergerät:

Pin 2 zu Pin 2 weiß/grünes Kabel
Pin 6 zu Pin 6 braun/weißes Kabel
Pin 9 zu Pin 9 weiß/gelbes Kabel

Ich habe herausgefunden, dass weiß/grün und weiß/gelb bei der original ZV für Öffnen und Schließen (auch der Fenster) zuständig sind
([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )

    Meine Fenster bewegen sich jedoch kein Stück, wenn ich eins dieser Kabel auf +12V lege, auch nicht nach mehreren Sekunden (wie es ja bei original ZV mit Schlüssel im Schloss lange halten der Fall ist). ?!?!?!?!?

    Was ist mit dem braun/weißen Kabel? Oder liegt es evtl. daran, dass mir der original Innenraumkabelbaum fehlt (also der Teil für die eFH´s) habe die Leitungen ja wie gesagt einfach so rübergezogen?
    Außerdem kommen vom rechten Steuergerät noch zwei weitere Kabel (Pin 8 und Pin 11) Die sollen wohl zum Steuergerät vom Schiebedach?! habe ich aber frei liegen lassen. Muss ich die noch wo dranhängen?

    Ich hoffe das war nicht zu kompliziert

    Gruß
    Jens



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen