vw teilemarkt

Zündspule kaputt? Symptome?

electricpur
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
ich habe folgendes Problem:

Sobald mein Auto mal 1-2 Tage im Regen stand, springt es ganz normal an ABER an den Ampeln muss ich im Stehen Gas geben damit er mir nicht absäuft, da er echt sonst untertourig läuft!

Wenn er mal "warm" gelaufen ist, läuft er wieder ganz normal und ich muss nicht während dem Stehen Gas geben.

Könnte das die Zündspule sein? Oder irgendetwas anderes? LG



Bei mir war ein feiner Riss an der Zündspule schuld daran....gleiche Symptome..gerade nachm Starten wenn es geregnet hat, oder er lange Stand, oder beides..


Also als meine kaputt gegangen ist ist mir meine Kiste mitten auf der Landstraße ausgegangen, ich hatte da keine Anzeichen für vorab.

Die Symptome die du geschildert hast können zwar mit der Zündspule zusammenhängen, könnte aber auch der Hallgeber bzw. Zündverteiler sein.

Also erstmal Zündspule erneuern, wenn dann noch keine Ruhe ist den Zündverteiler inkl. Kabel usw. checken.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen