vw teilemarkt

Woher kommt dieses lenkrad?

Coldhunter82
  • Themenstarter
Coldhunter82's Polo 2F

hi ihrs

ich hab det gestern bei ebay enden sehn. allerdings bin ich bei 50 euro ausgestiegen. irgendwo is auch gut mit dem dezenten tuning. auch wenn mir klar is das eben jenes meißt das teuerste is xD
soll halt keiner direkt sehn das ich was dran gemacht habe. ich finde das lenkrad passt besser zum cockpit und soll auch recht einfach passend zu machen sein wie ich durch die forensuche las.

aber: aus welchem wagen kommt das verfluchte teil?!?



Woher-kommt-das-teil
Woher-kommt-das-teil

Kumpel hatte das im 86c polo mit "Fancy" Ausstattung.der G40 dürfte das auch gehabt haben


Sportlenkrad Polo!

50€? also sowas kann ich fürn 10er bekommen....

Falls du interesse hast sag bescheid! Kann aber ne Woche dauern. Dafür zahlste nur en die Hälfte.



Coldhunter82
  • Themenstarter
Coldhunter82's Polo 2F

willich! hastes für nen 10er da? xD

es ist für 62 rausgegangen und der depp hat als teilenummer die nummer der schleifkontakte angegeben -.-

EDIT: 30? hmm okay, meld dich ))


Wo wars den? Bei Ebay? Da wirste immer abgezockt. Meine Meinung is Teiletreff genau so sry Leute aber ist so.

Ich heiß bei Teiletreff Xaver. Ich will den Leuten was gutes tun und nicht abzocken. Denke meine Preise sind OK.

Will hier auch keine Werbung machen. Finds nur net in Ordnung von manchen.


Coldhunter82
  • Themenstarter
Coldhunter82's Polo 2F

nujo. wenn die leute so doof sind und ewig weiterbieten...

letztens wollt ich scheinwerfer ersteigern, ein bieter mit mir immer abwechselnd und 20 minuten nach auktion bekomm ich n angebot an unterlegene bieter. offensichtlich das er selbst hochgeboten hat. da kanners auch behalten

danke für deinen einwurf und hilfe


Coldhunter82
  • Themenstarter
Coldhunter82's Polo 2F

ich hab was ich wollte


Das Lenkrad wurde ursprünglich im Polo 2 GT ( nicht 2F) serienmäßig verbaut, soweit ich weiß...


auf jedenfall mittlerweile sehr selten geworden in gutem zustand und daher die hohe nachfrage und der preis



Also ich will jezt aber nix sagen aber ichs sehs sehr oft auf unserem Schrottplatz.


Ich glaub das liegt eher daran das es viele VW Busfahrer verbauen, im vergleich zum originalen Schleusenöffner ist es ja schon sehr klein
Wer eins braucht PN an mich.


Borsicht,das Lenkrad, gibt es einmal mit der alten, groben Verzahnung und einmal mit der neueb feinverzahnten. Ab Modelljahr 89 wurde die feinverzahnte verbaut.
Hier der Link zu dem Unterschied.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • Ich weiß was er braucht


    Zitat:

    Das Lenkrad wurde ursprünglich im Polo 2 GT ( nicht 2F) serienmäßig verbaut, soweit ich weiß...


    Das stimmt genau.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      auf jedenfall mittlerweile sehr selten geworden in gutem zustand und daher die hohe nachfrage und der preis


      Wieso selten ? Das Lenkrad findet man wie Sand am Meer.. ich selbst habe noch 4 Zuhause auf dem Schuppen liegen, ebenso 3 der angeblich seltenen Doppelscheinwerfer Grills für den 86C,sowie zwei original verpackte Kotflügel für den Polo 86, wenn man mit Geduld,eine Runde über den Schrottplatz dreht, oder dirverse Teileanbieter durchstöbert, findet man so einiges..man sollte sich nur einfach mal die Zeit nehmen, gezielt danach zu suchen


      @Xaver und Polo 1,3T,
      bezweifel nicht, das ihr wisst, welche Version passend ist, wollte es nur erwähnen, das es da 2 Versionen von gibt.
      Es gibt auch Leute, die nicht wissen, das es da Unterschiede gibt, in der Verzahnung und sich dann wundern, das es nicht passt.

      MfG


      Coldhunter82
      • Themenstarter
      Coldhunter82's Polo 2F

      dank 1,3 T hab ich nu eines.

      aber ich bekomm die große verzahnung nich runter. steht überall nur das die runter muss :(

      heiß machen is eher schlecht... sonst wer ne idee?


      Coldhunter82
      • Themenstarter
      Coldhunter82's Polo 2F

      @ r-line:

      ja, das wort "selten" ist bei ebay ungefähr so häufig wie "versand" xD
      habs neulich sogar bei gebrauchten standard-2F rücklichtern gelesen -.-


      Zitat:

      Zitat:

      Das Lenkrad wurde ursprünglich im Polo 2 GT ( nicht 2F) serienmäßig verbaut, soweit ich weiß...



      Das stimmt genau.


      Stimmt!


      Coldhunter82
      • Themenstarter
      Coldhunter82's Polo 2F

      ihr braucht mir zu lang
      ich versuchs ma wie controletti mitm hammer, ner gripzange und 2 schraubzwingen xDDD


      lenksäele raus, die hülse in schraubstock spannen und oben mit em hammer drau, aber ohne das gewinde zu killen


      Coldhunter82
      • Themenstarter
      Coldhunter82's Polo 2F

      klingt gut, wie bekomm ich die lenksäule raus?


      hol dir doch einfach das Lenkrad mit der passenden Verzahnung und gut ist.


      Coldhunter82
      • Themenstarter
      Coldhunter82's Polo 2F

      na aber ich hab doch nu eins :(

      naja, bin ma off, meinen hammer holn
      ich pack n foto rein wenns dran is. das ganze auto is ja nu eh n völlig anderes. wird ma zeit...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen