vw teilemarkt

Rostloch mit Sikaflex versiegeln...

genesis1992
  • Themenstarter

Guten Abend zusammen,
Ich hab mir vor gut 2 Wochen meinen ersten Polo Genesis zugelegt.
Echt nen super Teil, einziger Hacken ist nur das er am Tank bzw. am Radlauf
ein Rostloch hat was keiner gemerkt hat und jetzt halt duch ist.
Zuschweißen ist das eine nur da hängt durch die Jahreszeit bedingt so viel Wasser hinter das man nächstes Jahr Meterbleche da einsetzen müsste.

Unsere Idee war es jetzt bis es nächstes Jahr wieder warm wird und als Schutz im Winter Sikaflex? hinter zu schmieren.
So sagte das der Dad von nem Kollegen und nächstes Jahr machen wir das dann dicht mit Schweißen.

Jetzt zur Frage: Was ist Sikaflex eigentlich genau und gibt es da noch andere Alternativen bzw. was, was ihr besser finden würdet.

Wollte es dann dieses WE machen da es nochmal recht gutes Wetter geben soll.
Schonmal recht großen Dank



Zitat:

Was ist Sikaflex eigentlich genau und gibt es da noch andere Alternativen bzw. was, was ihr besser finden würdet.

Sikaflex ist ein Dicht-und Klebestoff.

Ich würde es lieber jetzt schweißen sonst haste nach dem Winter ein riesenloch.
und das werden dir auch alle anderen ausm forum sagen




Wenn dieses we schön wird dann mach es doch gleich richtig ... hast ja dann 2 tage zeit !

Punkt 1 : Wie die anderen schon geschrieben haben ... wirst du nach dem winter ein doppelt so grossen loch haben ... und

Punkt 2 : Selbst wenn es nach dem winter nicht komplett durch ist wirst du es eh nicht machen. WEIL HÄLT JA !

Punkt 3 : Den ganzen sikaflex krahm wieder abbekommen ... VIEL SPAß! :(


genesis1992
  • Themenstarter

Im Grunde genommen habt ihr ja auch Recht.
Aber es braucht mehr als 2-3 Tage wo es mal um die 20 Grad ist damit da die ganze Feuchtigkeit raus ist.
Und wenn man das dann jetzt zu schweißt kommt das Wasser auch erstmal nicht raus, und nächstes Jahr das wieder aufmachen find ich ehr sinnfrei.
Deshalb machen wir das erst im Sommer wenns dauerhaft über 20° bleibt damit auch wirklich die letzte Feuchtigkeit da raus ist.
Ich mein nur obs da noch eine Alternative zu Sika gibt?


warum auf schieben, wenn man es auch jetzt machen kann?
mit einigen sachen sachen sollte man echt nicht warten. Das Loch wächst und wächst und gedeit doch

Lieber gestern als übermorgen machen !


Blech einschweißen und ein Loch rein Bohren. Gut versiegeln und Gummistopfen einsetzen. In diesen Gummistopfen machst du erneut ein kleines Loch rein zum ablaufen.


genesis1992
  • Themenstarter

Die Idee von Markus find ich recht gut...
Meine Sorge ist dabei, dass wenn ich das jetzt schweiße, das die Feuchtigkeit da noch hinter bleibt und in 2 Jahren ist da alles von innen aus weggerostet.


Zitat:

Meine Sorge ist dabei, dass wenn ich das jetzt schweiße, das die Feuchtigkeit da noch hinter bleibt und in 2 Jahren ist da alles von innen aus weggerostet.


Dagegen hilft nur richtig versiegeln



oder du suchst dir ne garage flext das "defekte" teil raus schnappst dir nen heißluftföhn und setzt dich ne std hin und föhnst das wasser raus..... Wäre ne notoption hehe......


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    oder du suchst dir ne garage flext das "defekte" teil raus schnappst dir nen heißluftföhn und setzt dich ne std hin und föhnst das wasser raus..... Wäre ne notoption hehe......


    Naja wieso Notoption, kann man doch machen, bei den Temperaturen..


    mein benz da hab ich ne 10x10 cm fläche raus geflext, kanten lackiert(mit autolack aus der dose)

    dann blech rein gedängelt, und mit ner halben tube sika eingeklebt.

    hält immer noch, war aber nur beim wasserablauf, und das einschweißblech sollte bei benz über 100 euro kosten...


    für mein polo hab icjh neue einschweißbleche, die ich noch nicht brauche und hoffentlich auhc nie brauchen werde


    Antworten erstellen