vw teilemarkt

Erfahrungsberichte zur Vorbeugung Beschlagener Scheiben

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Hallo habe schon die Suche benutzt aber nicht wirklich etwas gefunden.

Die Scheiß Herbst/Winterzeit steht ja sogut wie vor der Tür.

So habe ich die letzen 2 Tage auch schon mal feststellen müssen wenn ich morgens zur Arbeit fahre das meine Frontscheibe schön beschlagen ist und ich den ersten Km fast Blind durch die gegend fahre.

Selbst wenn ich mit einem Micro-Faser Tuch wische beschlägt sie gleich wieder.

Das nerft irgendwie. Mein Auto ist im allgemeinen aber trocken

Gibt ja von vielen Anbietern irgendwelche Antibeschlag Scheibenreiniger/Tücher und was weiß ich alles.

Hat jemand so welche Mittelchen schon mal ausprobiert bzw. taugen die was?

Wollte mit diesem Thread einfach mal hören was ihr so für Erfahrungen gemacht habt oder ob jemad was Empfehlen kann.

Vielleicht kennt ja jemand sogar nen alten Trick von Oma mit irgendwelchen Hausmittelchen ohne das man viel Geld für Nix ausgeben muss.

Gruß Öli



Ich arbeite mit Entfeuchtern.

Aber so richtig Helfen die auch noch nicht.
Die Scheibe ist zwar nicht mehr ganz beschlagen aber so Teilbeschlagung ist noch vor handen.

Vor allem die Heckscheibe setzt sich immer wieder dicht.


nimm bloß nicht son antibeschlagtuch..

ich hab son ding von A*al mal genommen und das gab sone richtig ätzende suppe..also der isn paar mal nicht beschlagen aber irgendwie hat das mittel auf der scheibe da die feuchtigkeit aufgenommen, was ja auch gut is nur irgendwann durfte ich sone eklige, trübe plörre von der scheibe runterputzen..

ich lass meinen wagen da lieber kurz vorlaufen bevor ich sonen mist mache...(jaaa ich weiß umweltsünder blaa..)

MfG



gelöschtes Mitglied

    Ich sammel übers ganze Jahr immer diese kleinen Tütchen, die in neuen Klamotten drin stecken..Die ziehen gut die Feuchtigkeit weg..


    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    Also mit entfeuchtern rumfahren hab ich nicht so ein Bock.

    Manche fahren ja auch mit einem Sack reis oder Holzkohle etc durch die gegend.

    Ich würd gern etwas haben womit man die Scheibe putzt oder einreibt und dann für ne Weile Ruhe hat. Sollte natürlich auch länger als 2 Tage halten.

    So ein bis 2 mal im Monat wäre eine Anwendung OK sag ich mal


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also mit entfeuchtern rumfahren hab ich nicht so ein Bock.


      Ich hab einen Babyschuh am Spiegel und da pack ich die Dinger rein..Fällt nicht auf und sieht nicht blöd aus..


      gelöschtes Mitglied

        Scheibe mit Glasreiniger sauber machen, klima an. fertig.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          klima an


          Polo 2f..


          Zitat:

          (jaaa ich weiß umweltsünder blaa.


          Aber weist schon das das auch wirklich schädlich fürn motor ist auf dauer

          Ich mache es aber auch,aber auch weil mein Auto schon alt ist und der Motor das sicher verkraftet,hat nicht umsonst die 3 bochstaben auf der Stirn APQ

          Offtopic!

          Ich hab das problem nicht,da ich mit dem Bus zur Schule fahre



          Öli
          • Themenstarter
          Öli's Polo 2F

          Zitat:

          klima


          Was is das? Ist das sowas wie Airbag, ABS, ESP, Servo, Gurtstraffer?

          Zu dem Babyschuh ich hab kein Baby werd aber mal meine Freundin fragen ob man nicht eins herstellen könnte


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich hab kein Baby


            Ist auch nicht zwingend nötig..Hab auch keins und es funktioniert trotzdem..


            Öli
            • Themenstarter
            Öli's Polo 2F

            OKAY

            So mal schauen ob es noch andere Möglichkeiten/Tipps hier kommen


            Zitat:

            Zu dem Babyschuh ich hab kein Baby werd aber mal meine Freundin fragen ob man nicht eins herstellen könnte


            Das wird aber ein sehr Teurer Babyschuh.

            Meinst du nicht das einfach welche kaufen auf einem Flohmarkt oder so Billiger ist?


            gelöschtes Mitglied

              hab beim polo alle 2-3 wochen übers we mal so nen alten luftentfeuchter hintern sitz gehabt, sprich diesen kleinen kästen wie es in jedem super markt gibt um mal so allgemein die feuchtikkeit raus zu bekommen.

              dazu im zur kälteren jahres zeit und wenn der regen kommt,
              scheibe mit rain-x bearbeitet.

              von außen rain-x regenabweißer undvon innen rain-x antibeschlag das ging immer bestens...
              http://www.ebay.de/itm/RAIN-X-REGENABWEISER-RAIN-X-ANTI-NEBEL-6-49-100ml-/130586291688?pt=DE_Autoteile&hash=item1e678cade8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

              falls das unbekannt sein sollte, der regenabweißer funktioniert bestens ohne scheibenwischer


              Öli
              • Themenstarter
              Öli's Polo 2F

              Ja der Regenabweiser ist Top den verwende ich auch.

              Werde den Antibeschlag von Rain X dann mal testen.

              Soeben mal bestellt

              Werde berichten und wenn der nix taugt leite ich die Rechnung weiter an dich Berserker




              solange die karre nicht richtig feucht ist von innen geht das zeugs gut, darum sagte ich ja falls richtig feuchtigkeit ist erstmal so nen luftentfeuchter hintern sitz schmeißen für ne woche und gut.

              du wirst staunen wie voll der behälter nach 2-3 tagen ist, aber immer schön entleeren falls du so nen ding verwendest.
              aber nicht auf pflastersteine oder rasen kippen:
              auf steine gibt das ätzende flecken die ewigbrauchen bis sie verschwinden und rutschig ist der scheiß auch und rasen starb danach so wars bei mir zumindest


              Öli
              • Themenstarter
              Öli's Polo 2F

              Gut zu wissen, kipp ich dann auf Nachbars Rasen


              und schon gestestet?


              Öli
              • Themenstarter
              Öli's Polo 2F

              Nein. Ware ist schon da aber ich hatte noch keine Zeit.

              Werde ich aber Freitag spätestens Samstag machen muss mein Auto auch mal wieder aussaugen und meinen Beifahrersitz wieder einbauen.

              Mach das dann in einem Zug


              Öli
              • Themenstarter
              Öli's Polo 2F

              Sooooo.

              war letztens etwas krank darum hat sich das hier alles verspätet.

              Wollte nur mal kurz berichten. Also habe beide Sachen ausprobiert. Das rain X kannte ich ja schon.Bin ich mit zufrieden.

              Das Anti-Nebel hat mich auch positiv überascht. Nach dem Auftragen hab ich auch gleich mal getestet. Habe mal gegen die scheibe geatmet. Beschlägt echt nicht.

              Coole Sache. Heute zur Arbeit auch Freie sicht.

              Würde ich wieder kaufen.

              Das einzigste was man bei beiden Sachen machen muss, ist man muss danach noch mal gut Nachpolieren. Sonst hat man schlieren und das blendet dann etwas wenn Fahrzeuge entgegen kommen.

              Wenn alles gut Nachpoliert ist, ist alles Super.


              Also mein Problem ist hiermit gelöst. Vielen dank an alle Mitwirkenden


              Antworten erstellen