vw teilemarkt

Sensoren im Zylinderkopf

Rioulu
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Gemeinde,

vorweg ich fahre einen Polo 86c 1.0 KAT

ich wollte gerne den Öldruckgeber -/Sensor erneuern. Nun habe ich gelesen das dieser von hinten in dem Kopf sitzt. nun hatte ich gerade mal nach gesehen und dort sind zwei.

Sie sehen genau gleich aus, der Unterschied: Das eine hat ein Gelbes Kabel und das andere hat ein blaues Kabel.

Welcher von den beiden ist nun mein Öldruckgeber -/Sensor? Und wofür ist der andere da? Temperaturfühler?

Währe euch sehr verbunden wenn ihr mir da helfen könntet. Will deswegen nicht extra zu VW fahren.

mfg

Rioulu



Das sind beides Öldruckgeber, für unterschiedliche Drücke ausgelegt, das zeigt die Farbe des Kunststoff im Geber, soviel ich auswendig weiß, gibt es 3 Farben...


Rioulu
  • Themenstarter

Es gibt schwarz, blau, Milchweiss zumindest meint das Matthies.

Naja ich werd sie mal beide ausbauen und dann direkt beide austauschen. Vielen Dank schonmal )



Antworten erstellen

Ähnliche Themen