vw teilemarkt

Konservierung von Metallteilen

Rioulu
  • Themenstarter

Hallo,

mein Blech vom Krümmer hat einiges an Flugrost abbekommen und weißt sonst auch auf unschöne Macken hin.

Nun wollte ich das Teil gerne zum Sandstrahlen bzw Glasperlenstrahlen geben.

Nur ist es danach ja blankes Blech. Womit könnte ich es vor Rost schützen? Verchromen finde ich nicht hübsch und Pulverbeschichten ist dämlich bei nem Wärmeschutzblech.

Fällt euch noch was anderes ein womit ich das Blech konservieren könnte?
Was würde ein neu Teil kosten? Soweit ich weiß gibts das nur noch original und original VW Teile sind ziehmlich teuer.

Währe Nett wenn ihr mir helfen könntet.



Hitzebeständiger Lack! Aber warum nicht Pulvern?


Rioulu
  • Themenstarter

Ich will ja am liebsten Das blanke glänzende Metall haben, da will ich nichts lacken und Pulverbeschichten.

Meiner Meinung nach ist das Metall nach dem Sandstrahlen aber sehr Anfällig gegen Rost. Oder bin ich da auf dem Holzweg?



Asoooo^^ Ja sollteste schon konservieren. Gibt auch hitzebeständigen Klarlack. Damit könnte es auch klappen.


Rioulu
  • Themenstarter

Gute Idee


Moin,

ein neues Blech (ja die sind noch lieferbar) kostet ca. 13 €uro

Gruß

Ego


ich hab meines aus nem stück va blech gefertigt... da gammelt nichts. (habs nicht poliert sondern gebürstet damit es matt ist...
gruss dieter


Antworten erstellen