vw teilemarkt

unterschied zwischen schrick 268° und nz / 3f nocke?

Sorry das mit der Schaltbox war mir nicht klar. Hab halt keinen 2f mit 4Gang. Die 2fs die ich bisher geschlachtet hatte, hatten alle ein 5Ganggetriebe drin.

kai91
  • Themenstarter

vielen vielen dank euch allen

ich bau mir die schaltbox in lintig trozdem vorsichtshalber nochmal raus, wenns nicht notwendig ist hab ich reserve ^^

denn weis ich soweit alles was ich wissen muss ^^

mfg kai

wie sieht es eigentlich bei den wellen mit dem leerlauf aus?
mein aee is mit der schrick welle immer wieder aus gegangen und wenn er mal ne weile geschafft hat is er beim gas geben aus gegangen als wär er versoffen.

Also mit den 268er bis 280er Nocken sollte man noch einen einigermaßen ruhigen Leerlauf haben wenn Zündung usw. normal arbeitet und es keine Störungen gibt.

hatte er nur nicht
vllt war ja echt irgend ne störung drin

Also der Leerlauf ist in der Warmlaufphase nicht so gut mit der Schrick 268, wenn du nachts dann noch Licht an hast und Lüftung, dann ist er an der Kreutzung ausgegangen, aber nur in der Warmlaufphase. Hab das Standgas exakt ein Schraubenumdrehung erhöt, seit dem passt alles.

ja gut an nem 1,3er aber das die schrick da so nen unterschied liefert hätte ich nicht gedacht ist ja grad mal 16 grad schärfer als die 3f wozu ich sagen muss das ich zur 3f auch keine daten wegen ventilüberschneidung und ventilhub habe
aber das ist ja grad mal der gleihc e unterschied wie von meiner nocke auf meine aee nocke die im mom drin ist

Antworten erstellen