vw teilemarkt

Hebebühne frage

PoloSascha
  • Themenstarter

HEHE net schlecht den versteck ich dann in der Grube oder schraub in der graube weiter mein problem ist wirklich das grundwasser :( was ich da machen kann!?



gelöschtes Mitglied

    wie schon gesagt. WU Beton oder eben die allseits beliebte schwarze wanne. sprich: bituminöser anstrich.


    PoloSascha
    • Themenstarter

    Schwarz ist net mein ding da komm ich mir dann vor wie im sarg oder kann man das wiederum über streichen?



    gelöschtes Mitglied

      Das muss natürlich von aussen aufgetragen werden, bevor das wasser in deinen beton eindringt. Ziel ist es ja das bauwerk zu schützen... nicht dich

      das heisst also in der Praxis: Größer Graben, Schalen, betonieren nach der aushärtungszeit von aussen den anstrich vollziehen und fertig.


      Hallo,

      ich hab mir vor paar jahren auch ne grube in die garage gegraben... hatte auch das problem mit dem grundwasser... musste schon während dem aushub immer ne pumpe mitlaufen lassen

      die genauen maße der grube könnt ich mal messen, aber im nachhinein hätt se etwas breiter werden können...

      die grube wurde nur nach innen hin geschalt, nach aussen hin zum erdreich wurde nicht geschalt, wandstärke liegt überall zwischen 10 und 30cm, mit baustahlmatten armiert, obendrauf ein rand aus L-Profilen mit angeschweißten ankern das es auch im beton hält...

      als material ham wir WU beton genommen und haben ihn fertig liefern lassen, waren ca 8m³ Beton die wir in der grube versenkt haben.

      wichtig ist auch das der beton verdichtet wird, sonst dichtet der beste wu beton nicht ab... ich hatte das glück das nebenan grade ein haus gebaut wurde und die so nen betonvobrator dahatten den ich gegen 2 flaschen bier ausleihen konnte


      PoloSascha
      • Themenstarter

      Sehr gut und wie tief ist die? Und grundwasser drinne?


      ich müsste messen, aber ich glaub 1,80 tief, ab der seite aber nochmal was in die wand gedübelt um bretter aufzulegen und die stehhöhe anzupassen wenn man am aufgebockten auto arbeitet...

      die grube is knochentrocken, ausser ab und zu mal n schluck kühlwasser hat sich noch kein wasser reinverirrt...

      bei nichtgebrauch ist die grube mit eichendielen abgedeckt... da kann man dann auch drüberfahren


      PoloSascha
      • Themenstarter

      Das will ich auch das problem ist neben meiner garage ist unsere Brunnen :( net das sich das wasser dann in meiner grube sammelt :( wollte 40 cm mehr raus holen das mit beton machen Was hat der Polo für eine Spurbreite?


      Zitat:

      Was hat der Polo für eine Spurbreite?


      im buch steht coupe ab BJ.90: Länge: 3725mm
      Breite: 1570mm
      Höhe: 1350mm



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Breite: 1570mm


        Wenn di Grube so breit wird, fällt der Polo rein..

        Ein Freund von mir hat seine Grube etwa 1m breit und das ist recht komfortabel zum Arbeiten..


        PoloSascha
        • Themenstarter

        das ist aber bestimmt net die spurbreite oder?


        gelöschtes Mitglied

          Nein, die sollte breiter als einen Meter sein..


          PoloSascha
          • Themenstarter

          hab mal was von 1,30 gehört kann ich mir aber fast garnet denken :( oder täuscht das so?


          gelöschtes Mitglied

            Kann schon ungefähr hinkommen..

            Wenn ich morgen am Auto bin, mess ich es mal nach..


            PoloSascha
            • Themenstarter

            und schon mal gemessen?


            gelöschtes Mitglied

              Ich komme nicht ans Auto ran..Steht n defekter Benz vorm Tor..

              Die Spur müsste aber bei ~1.15m liegen wenn ich mich nicht verrechnet hab..


              PoloSascha
              • Themenstarter

              wollte grube 120 breit machen scheiße :( wann kannst du genau messen?


              gelöschtes Mitglied

                Dauert wohl noch..Der Besitzer des Benz liegt im KH..

                Aber hier kannste dir dann ja selber ausrechnen wie breit das wird..
                http://www.polotreff.de/forum/p/1184207

                Wären dann ja 1.17m..


                PoloSascha
                • Themenstarter

                da muss ich nochmal messen weil will sie so breit wie möglich machen


                gelöschtes Mitglied

                  Ein Meter ist eigentlich schon recht komfortabel..


                  PoloSascha
                  • Themenstarter

                  wollte ja 110 machen müssten auch gehen 6,50 lang müsste reichen auch für meinen passat


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen