vw teilemarkt

EPC leuchtet.

king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

Moin mein dad hat heute nen polo 9n2 gekauft 1.4 60 ps und nun leuchtet nachm tanken die epc leuchte. Was bedeutet die?


Danke.



Elektronisches Gaspedal...
Kann mehrere Ursachen haben,wenn ein Sensor das zeitliche gesegnet hat z.B.
Bei einem Seat vom Kunden ist sie aufgrund eines defekten Saugrohrdrucksensors zum leben erweckt worden.

Sollte normal nach einschalten der Zündung wieder ausgehen wenn alles i.O ist.


Lass mal den Fehlerspeicher auslesen,dann weißt du mehr.

mfg


Irgendwo habe ich die Tage das hier gelesen - ich weiß gaaaar nicht mehr genau wer das geschrieben hat - und fand, dass da was wahres dran ist:

Zitat:

Warum ratet ihr immer rum und schmeißt mit vermutungen um euch. Als erstes sollte man den FS auslesen!


Zitat:

Anhand des engineloads kann man zum bsp auf nen def oder i.o lmm schließen ( wer 2 vr6 hat ist nen pro in vagcom )Aber lassen wir das.
Fs auslesen lassen und dann schauen wir weiter.



king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

Ja geb ich dir recht. Nur kann ich kein canbus auslesen nur obd2. Und vw war schon dicht bei uns. Und dad brauchte den wagen abends wegen arbeit.

Und prob ist gelöst.
War bremslicht schalter.


So was ähnliches hatte ein Kumpel neulich mit seinem A8. Die ESP-Kontrolleuchte war an. Der hat dann den Läppi angeschlossen und dort stand auch dass es der Bremslichtschalter war. Nach Austausch war das Problem sofort behoben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen