vw teilemarkt

Zündverteiler AEX, welche passen noch?

traxxs
  • Themenstarter

Moin,

brauch n Zündverteiler fürn AEX. Hab jetzt 2 verschiedene gefunden. Einmal 030905205AB und der andere 030905205AA. Passen beide? Wo liegt der unterschied? In meinem ist n 030905205AB verbaut aber würd der andere auch passen?

greetz yo



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

kannst den verteiler von jedem anderen 6n nehmen passen alle

es gibt/gab 2 hersteller, einmal bosch und einmal magneti marelli. sind beide aber untereinander tauschbar. der marelli war seinerzeit deutlich teurer und auch anfälliger


Einspruch
Nicht alle 6N passen.Für dein Auto nur 205 AB ( BOSCH ) 205 AE ( Magneti ) und 237 GX ( BOSCH ) der vom AEV mit Kennung 205 AD geht nicht.
MfG



traxxs
  • Themenstarter

Ok, also der 205 AA geht dann auch nicht, oder?


Hallo
Nein der geht nicht.Erklärung: 205 AB,205 AE und 237 GX haben eine Zylinder 1 Erkennung ( ein Hallfenster,das vom Zylinder 1,ist um 8° NW [ entspricht demzufolge 16° KW um die Dimension darzustellen

  • größer/länger.Das wird benötigt um innerhalb 10 Sekunden nach Motorstart den Zylinder 1 zuzuordnen/zu erkennen um die zylinderselektive Klopfregelung einzuschalten.)
    MfG


  • traxxs
    • Themenstarter

    Ok,
    dann werd ich jetzt mal ausschau nach dem richtigen halten. Vielen Dank für die Hilfe.

    greetz yo


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen