vw teilemarkt

Bei angeschalteter Klimaanlage wackelt das ganze Auto - normal?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm... gut, ich werde das mit dem Lüfter mal ausprobieren und hoffe echt dass es daran liegt - sowas ähnlich gabs glaub ich auch mal bei den Autodoktoren *hust*
Zumal das Vibrieren (zumindest kommts mir so vor) nach Reinigen der DK etwas weniger wurde...

Ich berichte weiter

NACHTRAG: So, Lüfter läuft rund mit an 12V klemmen und abklemmen bei angeschalteter Klima, wobei sich die Klima dann nach 2min selbst ausschaltet.
Schon merkwürdig :( Aber wie gesagt... Spannrolle kanns nur sein oder eben Kompressor - wenn ich mich so unters Auto lege: Komressor vibriert nur leicht -Spannrolle und Motorblock EXTREM! Und diese leisen Zwitschergeräusche wie oben in dem Zitat sind auch vorhanden... Naja wenn ich Zeit/Geld und Luft habe werde ich das mal testen oder einfach zu ner Werkstatt meines Vertrauens fahren vllt. wissen die was



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soo... war heute unterwegs und ähm was soll ich sagen... ich merke das Vibrieren nicht mehr wenn die Klimaanlage ist!
War recht angenehm heute, musst die Klima nicht einmal anner Ampel ausschalten
Obs jetzt wirklich an der DK lag... hmmm


gelöschtes Mitglied

    na das wär was

    ich warte jetzt auf meie neue drossel



    Es könnte zu wenig Kühlmittel vorhanden sein.

    P.S. Mein Klima funktioniert nicht mal!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Es könnte zu wenig Kühlmittel vorhanden sein.

      P.S. Mein Klima funktioniert nicht mal!


      Wenn zu wenig drin ist merkt man das an der Kühlleistung .

      aber wenn zu wenig ist schalter die klima sich nicht ein doch Druckschalter .

      tobikauft haste mal Fehlerspeicher ausgelesen oder Über display.


      Zitat:

      tobikauft haste mal Fehlerspeicher ausgelesen oder Über display.


      Werde ich morgen mal über Display auslesen. Evtl. auch Sicherung defekt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nachfüllen geht doch auch, oder? Also nicht komplett auswechseln, das ist mir zu teuer


      gelöschtes Mitglied

        nachfüllen geht immer wenn nicht undicht und was fehlt.

        so neue drossel ist drin. angelernt auch aber er läuft bei ca 1000 touren mit ab und an leichten schwankungen.

        wenn ich den temperaturgeber abziehe ändert sich rein garnichts.

        werd noch lambda abziehen und auch den lüfter. sieht aber nicht so aus als wenn er unwuchtig wäre.

        vibrieren ist leicht besser durch die erhöhte drehzahl aber das bringt mir ja nix


        gelöschtes Mitglied

          so auch hier mal was neues für die leute die es interessiert.

          habe eine gebrauchte drehmomentstütze besorgt. die alte war nicht mehr so toll. änderung waren keine an den vibrationen.

          aber dann heute: rechtes und linkes motorlager von febi besorgt. 90 eu bei ebay nagelneu. ein super gefühl egal ob im stand, ohne klima oder mit klima an, verbraucher an und aus. ein tolles gefühl.

          die alten lager waren einfach fertig. motor liegt jetzt locker 1cm höher und die alten waren vollkommen zusammengeschrumpt. das alter hinterlies auch hier spuren.

          kann nur jeden empfehlen mal neue motorlager zu verbauen. 90eu sind wirklich nicht die welt allein das wonnige gefühl im polo lässt die 90 eu absolut vergessen



          gelöschtes Mitglied

            Danke für dein Feedback


            gelöschtes Mitglied

              sowas finde ich wichtig


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen