vw teilemarkt

komisches Geräusch wenn ich Einsteige !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe den Polo jetzt ein Jahr

seitdem ich den habe, macht der Wagen so ein knarzendes Geräusch!

dieses Geräusch geht mir echt auf Senkel !

Kann es sein, das dieses Geräusch an den Fendern liegt?

Würde mich über eure Hilfe freuen.



Ja was soll ich dazu sagen


ist das Geräsch auch denn du auf der Beifahrerseite einsteigst oder dich in den Kofferraum setzt? oder wenn du den Fahrersitz umklappst und hinten einsteigst?

Wenn nicht dann ist es dein Fahrersitz ich hab nen kräftigen bekannten bei dem ist der Sitz im 6N gebrochen bzw die Verschweißung gerissen... da knarzt es auch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Ja was soll ich dazu sagen


ist das Geräsch auch denn du auf der Beifahrerseite einsteigst oder dich in den Kofferraum setzt? oder wenn du den Fahrersitz umklappst und hinten einsteigst?

Wenn nicht dann ist es dein Fahrersitz ich hab nen kräftigen bekannten bei dem ist der Sitz im 6N gebrochen bzw die Verschweißung gerissen... da knarzt es auch.


also da kann ich dir sagen, das das nicht passt. Weil wenn ich vor dem Auto stehe und den ein bisschen ruckel, knarzt es auch.



Zitat:

also da kann ich dir sagen, das das nicht passt. Weil wenn ich vor dem Auto stehe und den ein bisschen ruckel, knarzt es auch.



Seh doch mal das Gute daran jetzt kannst du den Sitz schonmal ausschließen

Aber ne Ferndiagnose ist immer schwierig immerhin spielen da ja mehrere Faktoren ein! Hast du das Geräusch auch beim fahren? Wie alt sind die Stoßdämpfer? Ist das Auto tiefergelegt? Kann man das Geräsch orten...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Aber ne Ferndiagnose ist immer schwierig immerhin spielen da ja mehrere Faktoren ein! Hast du das Geräusch auch beim fahren? Wie alt sind die Stoßdämpfer? Ist das Auto tiefergelegt? Kann man das Geräsch orten...


also ich würde sagen, das Geräusch kommt von hinten.

Stoßdämpfer neu

und beim Fahren tritt es nicht auf

Tiefergelgt, Nein.


Naja bei meinem Knarzt und klackt auch vieles wenn ich mich in den Wagen reinschmeise
Ist eben ein alter Wagen finde es normal.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Naja bei meinem Knarzt und klackt auch vieles wenn ich mich in den Wagen reinschmeise
Ist eben ein alter Wagen finde es normal.


da ich nicht weiß, ob man automatisch die federn erneuert, wenn man neue Dämpfer bekommt,

denk ich mir die ganze Zeit, das es die sind!

Also die Federn.

weil obwohl ich durch die neuen Dämpfer auch ne bessere Federung habe, meine ich das wenn ich mal nen Schlagloch mitnehme, das die federn nicht mehr so gut Federn gell ?


Du kannst ja schauen ob die Federn nachfedern,was fürn Satz

In dem du den Wagen mal runter und hoch schwingst bzw. drückst,im normalfall sollte er nicht nachfedern.

Meine Federn knarzen auch,finde es aber normal,hab sogar damit neulich Tüv bekommen gab null Probleme.


Zitat:

da ich nicht weiß, ob man automatisch die federn erneuert, wenn man neue Dämpfer bekommt,


nein Federn macht man normal nicht neu. Nur wenn die sehr stark vergammelt oder gebrochen sind!

Wenn es mein Auto wär würde ich einen Bekannten mal im Kofferraum wippen lassen wärend ich das Geräusch suche... wenn ich es dann gefunden habe einfach mal mit WD40 nen bisschen rumsprüchen und gucken obs besser wird und wenn ja an hab ich immerhin schonmal die Stelle gefunden ^^

Wenn nicht würden es ja die Federn an sich sein was ich mir aber nicht vorstellen kann... das wird vermutlich irgendein beweglicher Punkt am Dämpfer sein... also oben, unten oder die Kolbestange selber. Ne mögliche Ursache wär auch das "Protection Kit" also der Staubschutz der Kolbenstange.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen