vw teilemarkt

Dezenter Auspuff statt orginal Auspuff

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

ich hab ja hier schon gesucht aber irgendwie nix sinnvolles gefunden. Will ja mein Polo schön dezent haben. Und da ich sowieso en neuen demnächst bräuchte, dachte ich daran mir keinen orginalen zu hohlen.

Gibts den nix dezentes? Oder nur diese wuchtigen Dinger? Gabs den orginalen mal in Edelstahl? Oder hat jemand eine idee was gut passen würde? Und zu laut oder zu sportlich solls auch net werden weil dann isses ja mit dezent vorbei.

Hoffe jemand hat ein paar Ideen


Edit: Is komisch bei wirklich allen wo ich sehe ist der Schalldämpfer total dick so das der fast auf dem Boden hängt -.- Dachte es gibt sozusagen einen dünnen (wie orginal) mit schönen Endrohr.



Dann behalt doch den Originalen und schweiß ne Anschweißblende rauf.


hab ich bei mutter damals auch gemacht weil son kleines röhrchen hinten raus sieht ja scheiße aus
bei mir war ich froh das man den 6n orginalpott nicht sieht und hab auch die brülltüte abgemacht (aus dem alter kommt man raus) und erfreue mich jetzt quasi an der "cleanen" optik



Polo913F
  • Themenstarter

Ok dann mach ich doch so. Einfach das Endrohr bis auf 5cm kürzen und ne 90 grad blende dran. So sieht man hintenraus nix mehr.


da würde ich nen Gerades 60mm Rohr nehmen, oder S form.

Die bilder sind nur zur veranschaulichung gedacht.


b74deb9b1d72157cf1c2
b74deb9b1d72157cf1c2
b0652a7b34d399720464
b0652a7b34d399720464

es gibt endtöpfe mit s-rohr, die der originalen optik sehr nahe kommen... musste mal bissl suchen...

und wenn n topf sauber montiert is, dann sieht man den kaum, mein bastuck Topf hängt so hoch das ich eigentlich die karosse ausschneiden müsste fürs endrohr...

falls dus ganz dezent haben willst im 6N style, dann nimm nen sporttopf mit nem recht dünnen endrohr und wechsel das endrohr einfach gegen nen 90° bogen aus


such aber was dezentes raus bitte
einfach ein etwas dickeres rundes rohr in poliet sieht immer gut und nicht übertrieben aus
hab bei meiner mutter damals dann das rohr hinten abgeklebtso das 2cm ca mitlackiert werden konnten als ich den endschalldämpfer dann von hinten mit hitzefestem mattschwarz lackiert hab sah meiner meinung nach gut aus und fanden auch alle andern

ja sah so aus wie das erste bild oben genau

find die vorschläge gut


Polo913F
  • Themenstarter

Ja ich sehs ja bei allen die keinen orginalen haben die ESDs hängen mir zu weit unten. Und ich hab selbst schon mal en Gruppe N verbaut bei meiner Freundin. Da ist einfach kein Platz damit man den hoch bekommt. Mit dem Ding kannste einen tot schlagen.

Deswegen such ich halt einen ESD wo schön schmal ist wie der orginale und wie schon vorgeschlagen mit gradem Rohr oder S-Rohr.


is jetzt net ganz optimal fotografiert und noch mit den ausgelutschten gummis, der hängt jetzt noch n tick höher

also mit der größe vom bastuck ESD hab ich keine probleme



05052011181.jpg
05052011181.jpg
05052011182.jpg
05052011182.jpg

Den Puffpuff kriegste immer hoch, nur meistens nicht ohne schweißen und schön straffen Gummis in der richtigen Länge


mein topf is ungeschweisst, die gummis serie... nur die haltevorrichtung an der karosse wurde verstärkt...

aber gibt wirklich unterschiede bei den töpfen... die FK anlage die vorher drunter hing, war deutlich tiefer


Zitat:

mein topf is ungeschweisst, die gummis serie... nur die haltevorrichtung an der karosse wurde verstärkt...

Glück gehabt, sowas hab ich beim 86c bis jetzt nur bei einem von 5 Töpfen gesehn... Aber back2topic jetzt^^

Zitat:
Und ich hab selbst schon mal en Gruppe N verbaut bei meiner Freundin.

Ist das der Zweitwagen in deinem Profil? Ohje, der Topf hängt wirklich tief^^


Polo913F
  • Themenstarter

Ja das isser Es geht echt net höher. Hab schon alles versucht. Naja ich könnte noch die Achse durchsägen aber naja Gut eins ginge noch die Aufhängung vom ESD kürzen und Stoßstange aussägen. Werd ich auch tun sobald ich zeit hab und wenn finde mit ner Hebebühne. Weil ich leg mich nicht mehr ohne Bühne drunter. Schlechte Erfahrungen gemacht.


@t4xs

was nehm ihr denn alle für schellen ?

warum nicht einfach die edelstahlschellen !? die sind flacher und die kannst du
belibig festschrauben also so das du nicht an der nächsten kante hängen bleibst

aber was meinst du mti verstärkt ? wollt ich nämlich bei mir auch noch machen wir ist bloß noch keine idee gekommen wie , magst du vieleicht mal ein bild einstellen von deiner verstärkung ?


Polo913F
  • Themenstarter

Ja stimmt die Haltevorrichtungen verbiegen wirklich schnell.


um davon bilder zu machen müsste der topf runter... und dadrauf hab ich keine lust, der lässt sich nämlich so klasse wieder einhängen seit ich neue gummis drin hab...

aber die verstärkung is recht einfach, einfach die laschen wo die gummis eingehängt werden mit nem rundstahl abstützen... bei mir hat der vorbesitzer baustahl genommen

edit: Jerry was für schellen meinst du?


halter auspuff.JPG
halter auspuff.JPG

das heist stahl zwischen die beiden harken an der karosserie klemmen !?


gibt es überall 1,5cm breite edelstahschellen die mit ..ach ich kann nciht erklähren ^^ (ic hab se hier aus berlin im autotop gekauft ..ist sowas wie ATU nur günsiger )

ich mach am samstag nen foto von
hatte bsi jetzt immer mit geneu den schellen die du da hast immer probleme mit dem hängen bleiben und ich hab auch nur nen 60/40


ich hab noch n schlachter in der garage der vom selber erbauer kommt vllt isses da auch verstärkt und da muß der auspuff eh raus, da könnt ich mal n bild machen...


ich hatte mit den schellen bis jetzt keine probleme mit dem aufsetzen, hab das gewinde aber auch net so extrem runtergeschraubt, aber mach mal n bild...


HAALT ab se !

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nur hängt da noch irgend son ding drann das ist bei meinen nicht drann


  • Polo913F
    • Themenstarter

    Da kann man auch stinknormale Schellen aussem Baummarkt nehmen. Die halten genauso gut.

    Über 8€ ne Schelle nene net mit mir


    ah jetzt weiß ich welche du meinsch... ja die kenn ich auch... aber die die ich dranhab waren bei der anlage dabei und probleme hab ich damit keine...

    das was da noch dranhängt is weil die fürs motorrad sind


    Polo913F
    • Themenstarter

    Hab was gefunden:
    http://www.polotreff.de/polo/57298

    An genau sowas dachte ich. Leider schreibt er nicht zurück und die Frage bleibt. Was is das für einer? Marke? Kosten?


    Gegen das Verbiegen der Endschallerhalterung schweißte einfach eine Schraube bzw eine kleine Metallstange zwischen die Halter


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen