vw teilemarkt

Erhöh.der Serienkraftstofferstbefüllung

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Für meinen Polo ist eine sogenannte "Erhöh.der Serienkraftstofferstbefüllung " eingetragen.
Kann mir jemand sagen, wie viel das sind dann insgesamt?
Wie viel sind denn serienmäßig? Dachte immer ich habe 45 Liter Tankvolumen und jetzt lese ich das, so richtig leergefahren habe ich den auch noch nie ( Will ja nicht liegen bleiben und auf die Tankanzeige schon mal gar nicht 100%ig verlassen.

Kurz und knapp:

Wie viel sind serienmäßig?
Und wie viel sind bei der sogenannten Erhöh.der Serienkraftstofferstbefüllung?

Danke!



das hat nix mit dem tankvolumen zu tun, sondern dein polo hatte bei der auslieferung einfach mehr sprit im tank


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Achso haha , na das kann man auch leicht missverstehen..



Zitat:

dein polo hatte bei der auslieferung einfach mehr sprit im tank


Woher er das nur weiß

Kleiner Incider (schreibt man das so?) sieht ja doof aus


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Ja woher nur

Und..Insider


Zitat:

Und..Insider


Ja so ist besser

Und eigentlich meinte ich T4xs woher er das nur weiß weil er Dir auf deine frage richtig geantwortet hatte.

Und dafür ein Danke kassiert hat obwohl er das höchstwahrscheinlich von mir wusste


Öli das wusste ich au vorher schon... ergibts sich ja eigentlich auch schon aus dem wort... da steht ja

serienkraftstoffERSTbefüllung

wieviel hat VW den autos eigentlich serie mit auf den weg gegeben? und wieviel gabs bei der erhöhung mit auf den weg?


Keine Ahnungwie es heute ist.

Früher musste man aber sofort zur Tanke fahren. Und bei stärker motorisierten Fahrzeuge kamen ein paar Liter mehr rein z.B. G40

Heute ist es glaub ich so das man soviel Sprit bekommt das man mit nach Hause kommt.


ausser man verhandelt mit dem verkäufer, dann kann bei nem neufahrzeug auch mal n voller tank rausspringen... oder bei nem gebrauchten n 3/4 voller



Ja wie beim Autohaus aussieht weiß ich auch nicht.

Ich meinte wenn man sein Fahrzeug hier aus Wolfsburg aus der Autostadt abholt


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also wir befüllen unsere neuwagen immer soweit nach, das die tankleuchte nicht leuchtet, wenn der kunde vom hof fährt


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Zitat:

serienkraftstoffERSTbefüllung


Da sind ja soviele Wörter drin hatte das REST total überlesen bis jetzt.

Für mich war das immer Serienkraftstoffbefüllung! Mit dem Erhöh. ergab sich dann für mich ganz klar :

Erhöh.der Serienkraftstoffbefüllung...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

das ist wie: entfall von modell und typenbezeichnung

ein auto ohne namen also


Incider: Jemd., der in Apfelwein eingelegt wurde

ERSTbefüllung, nicht RESTbefüllung
= mehr Sprit ab Werk (wie schon gesagt) ^^


Zitat:

Heute ist es glaub ich so das man soviel Sprit bekommt das man mit nach Hause kommt.


Dann hätte mein Polo bei der Abholung vor drei Jahren in WOB aber randvoll getankt sein müssen bei über 300KM Entfernung .War aber auch nur soweit befüllt worden das so gerade eben die Reservelampe aus was.


Ob die wohl heutzutage rotzefrech E10 tanken

Und an den Threadersteller wo ist denn das Eingetragen im Schein?


das steht net im schein, aber im serviceheft und im kofferraum auffem typenaufkleber müsste es mittels ner PR nummer hinterlegt sein


Antworten erstellen