vw teilemarkt

Garage, Werkstatt, Scheune... Woher habt ihr die?

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

So langsam wirds Zeit für ne eigene Schrauberbude... Daheim ists nix wenn man die Garage nicht ständig zur Verfügung hat, wie in meinem Fall. Ich such schon 2 Monate nebenher hab aber nichts vernünftiges gefunden hier in der Gegend. Ich durchforste Anzeiger (Zeitungen), schaue im Internet und frage rum... aber es gibt nix :(

Also: Woher habt ihr eure Werkstätten bzw. Garagen oder Scheunen? Kontakte, Glück, Freunde? Gibt es noch andere Möglichkeiten wo man suchen kann?



gelöschtes Mitglied

    Ich müsste nich suchen da jemand in der Familie zwei große Hallen hat .


    ich habe seit anfang des jahres ne 200m² halle an nem ehemaligen bahnhof zur miete.



    geb ne anzeige in ner zeitung auf, schreib aber nicht sofort rein das ne schrauberhalle suchst, wenn einer anruft, erkundigst dich erst nach der halle und sagst ihm das ihr so n bisschen an autos rum shcruaben wollt, für euch und jnicht für schwarzarbeit oder so.

    viele ältere leute , meist landwirte, haben noch scheunen oder hallen leer stehen und das meist zu einem guten kurs.

    und bei landwirten ist benehmen und pünktlich miete zahlen sehr von vorteil, die sind meist noch alte schule, zahlst nicht hats kein strom, oder dir fehlt was, oder die stehen mit ner forke vor dir.

    find ich persönlich aber ok


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und bei landwirten ist benehmen und pünktlich miete zahlen sehr von vorteil


      Das ist im Allgemeinen so, dass hat nix mit Landwirten oder sonstwas zu tun.
      Verpflichtungen muss man erfüllen. Immer.


      Zum Thema: Wir haben auch was einiges, aber ich würd auch einfach mal gucken ob du nicht in der näheren Umgebung was siehst. Meist sieht man ja von der Straße schon, ob eine Hale / Scheune noch genutzt wird oder nicht.

      Aber nicht ohne erlaubnis betreten


      gelöschtes Mitglied

        Setzt dich einfach auf die Couch... irgend wann klingelt einer und sagt

        " Hey Du bist doch der...der ne Halle sucht oder ?"


        Ne mal im Ernst jetzt... Zeitungen, rumfahren egal ob große Firmen / kleine Firmen leere Hallen usw... einfach Nachfragen ob was zur untermiete bereit steht.

        Meine habe ich per Zufall bei imonet gefunden 75m² inkl. Nebenkosten für 200,-

        In Großstädten ist es schwieriger etwas zu finden wie auf dem Land, ist auch verständlich aber man sollte in Ruhe suchen! nicht das erst beste nehmen.

        Pünktlich Miete zahlen <- sollte wohl jedem klar sein oder ? xD


        ich mein ja nur weil die landwirte nicht so geduldig sind wie manch papierkram mensch


        gelöschtes Mitglied

          sorry, aber landwirte müssen mindestens genausoviel papierkram machen wie jeder andere auch, wahrscheinlich sogar mehr.

          Das ist nicht mehr so wie vor 30 Jahren, morgens um 5 aufstehen, aufn trecker, trecker aufn acker fahren..

          aber genug o.t.


          klapper einfach bauernhöfe in deiner gegend ab und frag einfach ob die ne scheune oder ähnliches vermieten, falls du alte kasernengelände in der gegend hast die leer stehen, frag bei der gemeinde nach das hat nen kumpel von mir gemacht, und hat da nen anständigen bunker bekommen.....



          cyberathlete
          • Themenstarter
          cyberathlete's

          Ich werd mal ein paar Höfe in der Gegend abfahren, die werden mich schon nicht mit der Mistgabel davonjagen

          Ich durchforste auch mal mehr Nebenstraßen, vielleicht entdecke ich ja was^^


          cyberathlete
          • Themenstarter
          cyberathlete's

          So, ich suche immer noch bin aber schon teilweise weiter....

          Heftig was es für Preisunterschiede gibt. Einer will für 180qm (viiiiel zu viel) ~200€ haben, was mir für die Menge Platz recht günstig erscheint, dafür hätte ich derzeit keine Leute die Autos abstellen wollen oder was brauchen sonst würde ich mir die teilen und wahrscheinlich nehmen, 90qm für nen 100er ist nicht übel. Ein anderer will für ne alte Scheune mit 160qm 560€... WTF?!

          Ich hoff mal das ich noch ein paar Angebote bekomm ansonsten klapper ich demnächst wirklich die Höfe hier in der Umgebung mal ab.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ne alte Scheune mit 160qm 560€... WTF?!


            dann aber mit Küchenzeile, gefliesten Boden, und WARM?


            cyberathlete
            • Themenstarter
            cyberathlete's

            Zitat:

            dann aber mit Küchenzeile, gefliesten Boden, und WARM?

            So genau wollte ich es ab dem genannten Betrag nicht mehr wissen^^


            cyberathlete
            • Themenstarter
            cyberathlete's

            Soooo viel hat sich nicht getan, bzw. schon etwas. Ich hab mir in der Zwischenzeit einige "Objekte" angeschaut.

            Alter Stall:
            Positives: An sich gut gelegen, preislich etwas teuer aber wäre ok gewesen. Licht und Strom vorhanden + eine 15m lange Grube durch die ganze Länge war auch top.
            Negatives: Nachbars Nobelkarosse versperrt den einzigen Ein/Ausgang und wird nur auf "Bitten" mal weggefahren... Da gibts auch nix zu ändern. Zudem war der Besitzer ein komischer Kauz.

            Einzelgarage:
            Positives: Günstig, Strom und Licht vorhanden.
            Negatives: Eng wie eine Einzelgarage halt ist, Mitten im Wohngebiet

            Alte Scheune:
            Positives: Günstig, außerhalb von Ortschaften, unauffällig, groß, günstig
            Negatives: Leider Gottes kein Strom und kein Licht, etwas winddurchlässig (könnte neu abgedichtet werden), ext. Stromquelle wie Aggregat würde benötigt werden... Bei den Spritpreisen heutzutage unrentabel

            Wer was in der Gegend Ostalbkreis anzubieten hat, immer her damit


            ich hab ne garage hinterm haus die zwar net schlecht ausgestattet ist, aber ich bin net der einzige schrauber in der familie, deswegen is teilen angesagt...

            kumpel hat im nachbarort in nem alten firmenkomplex ne kleine lagerhalle angemietet... wenns brennt passen da 3 autos rein und is trotzdem noch bissl platz... kostet inkl. strom 80€ im monat... im selben komplex nur an anderer stelle hab ich ne kleine halle als lagerplatz, kostet 40€ im monat, passen 2 autos und teile rein, schrauben geht da aber nicht...

            in dem komplex sind wir grad an ner 400m² halle dran mit ofen büro und abgetrenntem lagerraum für 400€ im monat... dort wird jetzt auch was frei, was uns allerdings zu groß ist, hat ca 600m² in ner größeren halle, zu den andern hallen allerdings nur mit bauzaun abgetrennt... für dich alleine aber sicher zu groß und zu teuer und zu weit weg^^

            du darfst nur die hoffnung net aufgeben und immer suchen... habt ihr in heubach kein gemeindeblatt? da einfach mal ne anzeige aufgeben


            cyberathlete
            • Themenstarter
            cyberathlete's

            Zitat:

            habt ihr in heubach kein gemeindeblatt? da einfach mal ne anzeige aufgeben

            Doch schon, im Gmünder Anzeiger oder in der SchwäPo steht auch immer wieder was drin, nur die Resonanz auf die Anzeigen war nicht sooo groß. Ins Gemeindeblatt müsste ich mal reinschauen, guter Tip.

            Hab mir noch was in Aalen angeschaut. Ist ne riesige alte Halle von ner ehem. Baufirma, da hast halt deinen kleinen abgesperrten Bereich aber überall um dich rum andere "Käfige", jeder hört andere Musik und da sind immer viele Leute, das kann ich net brauchen sowas.

            Ein anderer aus der Gegend hat sich schon bei mir gemeldet so das wir jetzt im Prinzip wenn wir was größeres hätten nach Absprache auch zu zweit was anmieten könnten. D.h. wenn ein Objekt nicht in Frage kommt geben wir es gegenseitig weiter, klappt auch ganz gut, was passendes war halt noch nicht dabei.

            In dem Fall müsste man halt gucken ob das wirklich passt, will da keinen drin haben der mir ständig aufn Keks geht, dann evtl. nicht zahlt oder sich das nach einem Monat anders überlegt.

            Es dauert halt einfach, ist momentan nicht so schlimm aber im Sommer sollte ich dann schon mal was haben. Eventuell ergibt sich sogar hier im Ort was, entscheidet sich aber erst gegen Sommer ob da neue Garagen gebaut werden, das wär optimal.

            Als ich vor einem halben Jahr nen ehem. Freund gefragt hat wie lang er nach seiner Halle gesucht hat sagte er mir 2 Jahre. Damals hielt ich das fürn Witz, mittlerweile hoffe ich das ich die Zeit schlagen kann.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen