vw teilemarkt

Sportluftfilter Erfahrungen?

OldschoolRocks!
  • Themenstarter

Gude,
ich möchte mir demnächst ein Sportluftfilter für mein Steili mit 3F Motor kaufen.
Es gibt ja von K&N die Tauschmatte, hat dazu einer Erfahrungen gemacht? Verändert sich da Soundtechnisch eigentlich was wegen dem Kasten?
Und könnt ihr mir sonst noch Sportluftfilter empfehlen?

MFG Flo



gelöschtes Mitglied

    Benutz doch einfach mal bitte die Sufu... bitte bitte!


    OldschoolRocks!
    • Themenstarter

    ---



    lass es. gibt bei ebax auch günstige baumwoll tauschfilter für 17€. bringen dir gar nichts. weder sound, noch leistung. man könnte sie halt auswaschen und nachölen, aber da kauf ich mir lieder nen neuen filter.
    zudem hat hier jemand mal leistungsdiagramme hochgeladen, die besagten, dass der wagen mit eingefahrenem papierfilter mehr leistung hatte als mit der sporttauschmatte.
    wenn du sound willst, musst du schon nen offenen luffi verbauen.


    OldschoolRocks!
    • Themenstarter

    Sorry, hab deinen Post eben nicht gesehen und mein alten Editiert.
    Daher schreib ich das jz einfach nochma hier:
    So, jetzt weiß ich das der Tauschfilter nichts bringt.
    Hab bis jetzt aber noch keine Erfahrungen über offene Luftfilter lesen können, welche an den Luftmengenmesser passen usw.


    die sufu steht voll über offene luffis bzw pilz /Sportluftfilter. würde ich aber auch lassen, weils laut den erfahrungen anderer nur nervig ist und stress mit der polizei bringt. zudem steigt dein spritverbrauch und du hast ggf leistungseinbußen. kauf dir lieber ne ordentliche gruppe a, die bringt mehr sound.


    OldschoolRocks!
    • Themenstarter

    Ich hab schon eine Bastuck Gruppe A drauf mit Fächerkrümmer..
    Ist aber noch viel zu leise.
    Naja, dann werd ich mal weiter suchen. Hab bis jetzt noch keinen passenden Thread gefunden.

    Trotzdem Danke


    Das ist doch wohl ein witz? dann lass beim arzt mal die ohren spühlen, das hilft vilt. das müsste schon laut sein. und du bekommst den luffi mit der gr.a eh nicht eingetragen. mal davon abgesehen, dass ohne kat zu fahren echt hirnrissig ist, wegen erloschener BE und steuerhinterziehung. nimm doch den msd und den esd auch noch weg und schweiss ne sidepipe an den krümmer. ow man. sry, aber sowas dummes :-(. da deine BE eh erloschen ist, kannst du auch löcher in den filterkasten bohren.


    OldschoolRocks!
    • Themenstarter

    Also ich verstehe nicht, warum du jetzt so eine Formulierung gewählt hast, aber wenn es dich glücklich macht, von mir aus.
    Kla hört der sich schon gut an, ist aber erstaunlich leise, vorallem für die Teile die verbaut sind.
    Dennoch bin ich mittlerweile, nach dem ganzen Lesen, runter von meinem "Sportluftfilter-Trip".

    Ne Sidepipe...garkeine schlechte Idee



    weil mich sowas immer ganz hibbelig macht . Ich fahre am 6n, mit 50 ps, eine FK gruppe a ab kat und die ist schon höllisch laut. davor hatte ich einen rumänischen novus und ich dachte, das der schon alles aus meinem hobel rausholt. FK hat da sganze dann nochmals gesteigert. auf langen fahrten bekomm ich ohrenschmerzen, wenn der wagen bei 120km/h läuft.
    Ich denke, dass du ohne kat und mit alter bastuck noch deutlich lauter bist. deswegen habe ich dir geraten, dir mal die ohren spülen zu lassen. das ist kein witz oder so. mach das mal. ich musste das vor zwei jahren mal machen und du wirst dich wundern, was du plötzlich alles hörst. ca 3-4 tage hört man zu viel. du hörst soagr übertreiben deinen pullover kinstern, wenn du dich bewegst. und straßenlärm verursacht bei dir kopfschmerzen, weil man einfach zu gut hört. das ganze legt sich dann nach ein paar tagen wieder, durch neue cerom (so geschrieben? oder mit "z" )produktion. und dann hör dir mal deine anlage an, das hälste dann keine 10 min aus

    ansonsten untersuch die anlage mal auf verstopfung oder schwere undichtigkeit. weil eigentlich müsste die brüllen.


    ich hab auch ne alte bastuck, in verbindung mit nem Gr. A fächer und nem 200 Zeller, dazu ne K&N matte im originalen gehäuse am PY

    ich finds schön dezent und net zu übertrieben, die FK die ich am 3F hatte war definitv lauter und blecherner...

    offener filter am 3F? stichwort K&N 57i ansonsten selber nen adapter bauen für den LMM, aber offenen filter in verbindung mit ner Sportanlage kriegste die eh nimmer eingetragen


    OldschoolRocks!
    • Themenstarter

    Ganz im Ernst, ich finde es grade zu lustig
    Also ein Kumpel von mir hatte mal einen Mazda 323f mit einem Endschalldämpfer aus ebay, der war lauter als mein Polo, zumindest unten rum.
    Und der E34 525i auch nur mit einem "Sport-" Endschalldämpfer war auch lauter.

    Naja, war schön mit euch dadrüber zu reden , viel Spass noch "FollowTheReaper" beim Ohrenspülen , denke es ist nix für mich

    Danke für die Tipps, T4xs


    Eine Adapterplatte hab ich da wenn du Interesse hast, PN


    Zitat:

    und du bekommst den luffi mit der gr.a eh nicht eingetragen


    Das sagt wer? Hatte nie Probleme beim Tüv! Mittlerweile habe ich keine Sportluftis mehr an meinen Autos.


    fahr doch mal zum tüv nord und frag nach. oder guck mal ins gutachten von der gr.a oder dem luffi. dann wirst du feststellen, dass die sich gegenseitig aufheben. 21er abnahme wäre die einzige lösung, aber dafür wäre ne db messung nötig und die kostet ein bisschen was. früher war das einfacher, aber heutzutage hat man teilweise schon probleme ne gruppe a eingetragen zu bekommen, wenn nur ein gutachten dabei ist.


    Wie gesagt: hingefahren, Gutachten von beidem( offener K&N, Gruppe A Bastuck ab kat) vorgelegt und eingetragen bekommen. In verbindung mit dämmmatte unter der haube


    viele bekommen auch ne attrappe eingetragen, oder nen halben meter rausstehende treckerreifen. fakt ist nur, wenn die kombi bei dir zu laut ist, bzw wird, kann die polizei dir die karre still legen. und eintragungen können nachträglich noch aberkannt werden . hab mit dem tüver gesprochen, der hat einige mit nem offenen wieder hinzitiert und den wieder ausgetragen.

    du hattest halt glück. mein tüv nord man will mich auf die rolle schicken, wegen ps zuwachs durch den filter. und dann noch fahrgeräuschmessung im gewerbegebiet, mit 3 prüfern.= unbezahlbar. Der tüv wollte mir auch meinen bb nicht eintragen. bin dann zum nächsten gefahren und da gings sofort. ist halt überall anders. Aber allgemein lässt sich sagen, dass man keinen pilz mehr in verbidnung mit nem sport esd haben darf.
    in meinem FK Gutachten steht auch drin : nur in verbdinung mit restserienanlage und serienluffi.


    Naja ich bin erhlich: wirklich laut war der wagen echt nicht! Das Ansauggeräuch war aber schön!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen