vw teilemarkt

wer friert mit mir?!

LittleMe
  • Themenstarter
LittleMe's Polo 6R

wie immer war ich so stur und hab mir letzten Monat die Reparatur meines wärmetauschers gespart....
WEIL war ja nur noch 2 Monate bis zum neuem Polo...und nun ist es so früh schon so arschkalt:-/
Decke und Handschuhe sind neues Inventar in meinem Auto...das ist nicht so schlimm,nur mit kalter Lüftung die Scheiben freizubekommen ist etwas schwierig...
ich also so'n 12v reiseföhn gekauft-voller Hoffnung...und das teil taugt mal gar nix -.- müsst ich damit haare föhnen müsst ich wohl 5std beanschlagen!
jetzt wird noch mindest einen Monat gefroren,gekratzt(von innen und aussen) und geflucht...
vielleicht "freut" sich ja wer mit mir?!

LG ina



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

abhilfe:

gaskocher ins auto stellen aber beim schalten musst du asbest handschuhe tragen, sonst verbrennt man sich schnell


gelöschtes Mitglied

    Besorg dir doch einfach so einen kleinen Heizlüfter für die Scheiben..
    http://www.ebay.de/itm/Keramik-Heizlufter-Ventilator-Auto-Lufter-KFZ-Heizung-12V-150W-/290614938833?pt=DE_Autoteile&hash=item43aa000cd1#ht_3007wt_1032&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Dazu noch so ne Sitzheizungsaulage..Dann musst du nicht mehr klappern während der Fahrt..



    gelöschtes Mitglied

      Nee dicke Eskimo Mama als Freundin ,die wärmt dann dich
      und Auto


      ....tja, was soll man dazu sagen....

      was hätte dir der wärmetauscher denn gekostet?


      und wer bekommt dein polo? der händler?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        #4 - heute - 08:43:40
        Nee dicke Eskimo Mama als Freundin ,die wärmt dann dich
        und Auto





        Zitat:

        Besorg dir doch einfach so einen kleinen Heizlüfter für die Scheiben..

        Hat das bei dir schon funktioniert? Die Testberichte zu solchen geräten sagen ja immer genau das Gegenteil

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Ein Kollege stellt immer so ein Gerät in sein Auto und schließt es an eine Zeitschaltsteckdose im Hof an. Jeden Morgen um 6 geht das Teil auf leichter Stufe an, um 6.20 Uhr fährt er dann in einem warmen Auto mit freiem Sichtfeld los.

        Ist aber nicht ungefährlich, wenn so ein Teil mal anfängt zu brennen oder durchzuschmoren sollte man schon in der Nähe sein Er hat es immer auf einem Holzbrett bzw. in einer Kiste mit flachem Rand auf den Beifahrersitz gestellt.


      • LittleMe
        • Themenstarter
        LittleMe's Polo 6R

        Naja, gekostet hätt das Teil in der Bucht 30-40 euro...aber ich wollts ja sparen, und hätt auch nich gedacht das ich jetzt schon solche Temperaturen bekomme -.-

        Der Preis war nicht das abschreckende, sondern die Tatsache das das Amabrett dafür raus muss...zu viel Arbeit für nix, da der Kleine auf den Schrott geht sobald der neue Kommt...!

        Die Dinger für die Scheibe bringen laut testberichten genausoviel wie mein Klasse Föhn... -.-*


        nimm doch n normalen heizlüfter aussem baumarkt... kostet 10€

        und die dinger sind mittlerweile so gebaut, das sie nen totmannschalter im boden ham... wenner umkipt geht er aus... also au nix mit brennen



        LittleMe
        • Themenstarter
        LittleMe's Polo 6R

        aber die haben doch kein 12 v anschluss?


        ähm nö, ne steckdose und ne zeitschaltuhr sollte schon vorhanden sein


        LittleMe
        • Themenstarter
        LittleMe's Polo 6R

        naja, zu hause hab ich carport, und auf arbeit ist leider schlecht mit stromanschluss :/


        Zitat:

        gaskocher ins auto stellen aber beim schalten musst du asbest handschuhe tragen, sonst verbrennt man sich schnell


        Erinnert mich irgendwie an der Bedienungsanleitung mit den technischen Daten von Trabant,weil da stand fast original das selbe drin wenn man die sächsische Schreibweise mal außen vor läßt .


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        da isses auch her

        die mit dem verchromten zündfunken


        Ist das euer Ernst? xD

        Kann mir die Anleitung einer zuschicken?


        gelöschtes Mitglied

          augen zu und durch

          ich muss meinen wärmetauscher auch nochmal tauschen *grrr und bei mir muss nicht nur das abrett raus, sondern auch noch die klima ab / auf :(
          naja... immerhin wärmt das ding noch. mieft nur n manchmal ´n bißchen,..


          LittleMe
          • Themenstarter
          LittleMe's Polo 6R

          Mein Wärmetauscher hat gleich komplett aufgegeben...mit Wasserstrahl wie ausse Gießkanne in den Fußraum und somit das 4.mal in dem 6n Aquarium im Fußraum -.-* ...somit haben wir den komplett abgeklemmt!

          Aber ich will nicht mehr investieren um das Geld denn aufn Schrott zu bringen, bin da stur!


          ich musste mit so nem heizlüfter mal mein auto auftauen. der war letzten winter komplett eingefroren. hat ein bisschen gedauert bis ich überhaupt die tür aufbekommen hab und bis er dann halbwegs eisfrei war hat auch noch gedauert. ich hasse winter.


          Auf den Bildern sieht dein 6n aber alles andere als nach Schrott aus!


          Dank Thermo top empfängt mein Polo mich morgens mit 28°C im Auto und das Kühlwasser hat dann auch schon 70°C..
          Scheiben sind frei und der Motor vor dem Starten schon warm..

          Was kann es schöneres geben?

          Sitzheizung,.
          Die braucht leider 2km bis der Popo war wird... Und die Spiegel tauen leider bei frost erst nach 6-7km ab.. Da muss ich mal die Drähte in den Spiegelgläsern überprüfen....

          Also denn.. Weiter kratzen...


          wer friert mit mir?!

          Ich

          Ich fahr 3,3 Kilometer zur Arbeit und wenn ich da bin isses lauwarm^^ Im Winter wirds übel^^

          Kann man aber nix ändern -.-


          gelöschtes Mitglied

            Ich versteh die Logik mit dem Schrottplatz auch nicht.

            Warum soll er auf den Schrott?

            So schlecht kann er doch garnicht sein das er mindestens 500 euro bringt


            gelöschtes Mitglied

              Kann euch doch Latte sein..Wenn sie den Hobel auf'n Schrott schieben will, lasst sie doch..
              Ich werf mein Geld auch gern zum Fenster raus..


              Un ich hab hiern Wärmetauscher rumliegen.... der Schimmelt nur vor soch hin

              5 min, dann gibs warme Luft.... aber bis dahin denk ich mal an dich

              Edit: Im Kofferraum heizt die Sony Amp


              Vielleicht helfen Taschenöfen
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




            • Wie lange braucht man so ungefähr um einen Heizungskühler zu tauschen? Was muss alles dafür abmontiert werden?


              Du musst das komplette Armaturenbrett rausnehmen und dann hast du immernoch das Problem das du die Luftschächte unversehrt an und abbauen musst. Was bei dem Schacht vom Lüfter echt blöd kommt. Man kann auch nur den Wärmetauscher Wechseln, aber ich bekomme den nicht aus dem Würfel raus... weis jetzt nicht wie.

              Hab wenn du nen Bild willst von dem Dingens was bei den Teilen die ich verkauf drinne

              Ist auf jedenfall ne ganz schöne Zerrerei, aber eher ich friere investier ich lieber die Kohle + Zeit. Zumal es ja auch um die Sicherheit geht, mit beschlagenen Scheiben sieht man einfach nichts bei Gegenverkehr.


              Danke Vandy für deine Beschreibung. Wie lange würde es dauern, das Armaturenbrett abzubauen, wenn man alle Verbindungen (Schrauben, Clipse...) im Kopf hätte? Muss eigentlich auch das Lenkrad ab dafür?


              gelöschtes Mitglied

                Noch nicht, aber sobald ich meinen Passat wieder habe friere ich mit..


                polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

                jup. lenkrad muß runter
                wenn mans schonmal gemacht hat, so ca 30 min würd ich sagen, dann ist das brett drausen.


                Antworten erstellen