vw teilemarkt

öllampe blinkt

...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

hi
hab mir ein g40 aufgebaut so läuft er sehr gut.
ein problem habe ich aber. und zwar wenn ich auf der autobahn bin und abfahrten runter fahre dann geht die öllampe an. ölstand ist auf max.
was kann man dagegen machen?
schwalblech? anderes öl? zur zeit ist 10w40 drin.



Dein Öl wird wahrscheinlich zu heiss und zu dünnflüssig. Wenn die Kiste ordentlich gebürstet wurde auf der Bahn , und dann wieder zur Ruhe kommt , an Ampeln Abfahrten usw kann die Lampe anspringen. Sollte aber nach ein paar Sekunden wieder ausgehen wenn die Temperatur runtergeht. Probier mal eine andere Ölsorte.

Castrol 10W60 könnte ich dir empfehlen.


Bei nem orgi oder leicht gemachten g40 sollte nen w40 vollkommen reichen.



Öldruckschalter?

hatte ein Nachbar kürzlich bei seinem Golf 3, nach austausch war's weg.


gelöschtes Mitglied

    Bau dir doch zusätzlich,einen Öldruckmesser ein,
    dann haste konkrete-vergleichbare Werte !


    ...seb...
    • Themenstarter
    ...seb...'s Polo 86C

    jaa öldruckmesser kommt noch. also der g ist auf jedenfall gut gemacht. nockenwelle rs2 bearbeitet und so weiter.
    denke das das öl von der pumpe weg läuft oder das 10w40 wird zu dünn.


    Mal ne Nebenfrage, was für ein Öl brauche ich in meinem Polo g60 umbau ?
    ja ich weiß klingt scheiße, bitte nicht anmachen dafür !

    Fahre im moment 10w40 von Liqui Moly


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      jaa öldruckmesser kommt noch.
      denke das das öl von der pumpe weg läuft oder das 10w40 wird zu dünn.


      das sieht man mit nem öldruckmesser
      hilft auch Geld sparen den der Motor hält länger


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen