vw teilemarkt

Scheiben tönen

Planck1858
  • Themenstarter

Hi,

wenn man die 3d-passform Folie von Foliatec kauft, bekommt man die dran, ohne das mit der Zeit unter der Folie blässchen entstehen?

Ich hatte shconmal foliatec folie verbaut, allerdings die Meterware und die hat sich nach der zeit gelöst.



lasses machen..is besser, hält denke ich mal länger und sieht meiner Meinung nach auch immer besser aus...es sei denn man arbeitet bei soner Firma..dann hat mans ja schließlich drauf...


hab meinen alten 6n1 getönt,siehe Profil.
Es ist alles machbar,ich würds einfach probieren,aber auf keinen Fall beim Ersten Versuch mit Foliatec.
Kauf dir zum üben 2 x 10€ Sets oder so ,oder lass es machen wenn du es nicht unbedingt selber können willst.
Alles ist machbar nur es sei dir von vorne rein gesagt :

Es kostet sehr sehr sehr viel Nerven und setzt eine Menge Geduld vorraus.
Guck mal wie schön und schnell die das dank mehreren Cuts hinbekommen.

Es sieht soooooooo einfach aus,ist aber echt schwer,wenn mans nicht Hauptberuflich macht.
Ich hab mich rangetraut,das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Probier dein Glück


man hab ich mich anfangs drüber aufgeregt,dass der das so geil hinbekommt,zumal mit diesem kleinen scheiß Rakel,womit man ziemlich schnell alles vollscratched.Selbst wenn man sich richtig mühe gibt.

mfg



Planck1858
  • Themenstarter

Wenn ich das machen lasse und sich nach ein paar Wochen etc. Luftblässchen etc. bilden, habe ich da dann Garantie drauf?

Was würde eine Fachwerkstatt in diesem Fall tun um die Bläschen wegzubekommen?


Hatte die Foliatec Chromolux dark mit nem Kollegen (der das schon mehrfach gemacht hat) selbst verklebt. Bilder siehe Profil. War ne Arbeit von ~3 Stunden, ging zum Teil ganz gut, 2-3 Stellen aber richtig besch*****eiden. Da haben wir ewig dran gerakelt.
Wenn du viel Geduld hast und handwerklich halbwegs begabt bist ist es machbar. Würde es aber nicht alleine machen. Besonders an der Heckscheibe wird es dann richtig knifflig...
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass es machen. Da hast du garantie drauf.
Wenn sich im nachhinein Bläschen bilden, würden die das erwärmen und versuchen wieder auszurakeln. Wenn das nicht klappt, Bläschen mit Nadel o.ä. anstechen und wieder vorsichtig rakeln. Das "Loch" sieht man hinterher nicht. Theoretisch sollten die das auch neu machen, wenn gar nichts hilft. Du hast ja 2 Jahre Garantie auf die durchgeführte Arbeit.


Genau lieber machen lassen... So sieht das bi mir aus.. Is jetz zwei wochen her...

Bitte net so auf den farbunterschied schauen..


CIMG7203.JPG
CIMG7203.JPG

jop..hast du Garantie drauf! Aber wie lang weis ich nicht, besser gleich nachfragen!


Habe 7 Jahre Garantie.. Dafür gibbet man dann mal ein bisschen mehr für aus...


Planck1858
  • Themenstarter

Sieht ja echt gut aus, was haste denn dafür bezahlt?



Hm... Geld...

200e


jo ich auch so..hatte 180 € glaube...


Wenn man bedenkt, dass die guten Foliatecfolien allein schon (je nach Fahrzeug) 125€ und mehr kosten und man sich dann noch mit der Montage quält sind ~200€ für alles echt ein Schnäppchen (vor allem wegen der Garantie). Das wärs mir beim nächsten Mal auf jeden Fall auch wert.


Planck1858
  • Themenstarter

Wenn ich das jetzt bei Carglass machen lasse, nehmen die auch die Folie von foliatec?


Musst du fragen was die nehmen...aber so billigzeugs nehmen die sicher nich...ich war bei "Ihr Autoglaser"


Antworten erstellen