vw teilemarkt

wieder nen AJV, der öl verbrennt

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

tja bei mir gibts kein abreißen der pechsträhne.

nachdem ich die kopfdichtung an meinem AJV gewechselt hab, weil er enorm viel kühlwasser verbrannte (aber ansonsten keine probleme hatte), und den kopf hab planen lassen, hab ich alles wieder zusammengebaut. dann ließ ich ihn im stand ca. halbe stunde laufen, absolut null probleme, bei der ersten probefahrt im anschluss war auch alles super. bei der zweiten fahrt fing er dann leicht an hinten ausm auspuff blau zu qualmen. hab ich mir erst nichts bei gedacht. bei der 3. fahrt fing der spass dann richtig an, nach bereits 3min fing er an hinten explosionsartig riesengroße blaue wolken rauszublasen, es knallte, leistung war weg. dort wo ich stand konnte ich auf keinen fall stehen bleiben, also wieder angeworfen, lief wieder ganz normal, aber der qualm blieb. also abgestellt und wieder nach hause geschleppt.

wollte meinen umbau dann ja eigentlich ganz aufgeben, also hab ich heute angefangen den gti wieder rauszubauen. dann hats mich aber doch gereizt und ich hab den kopf wieder abgebaut. siehe da: ich hab bei der montage nichts falsch gemacht, alles in bester ordnung, nichts durch die kopfdichtung gekommen, ZK auch nicht verölt.

allerdings stand in allen 4 zylindern knietief öl, über nen halben cm hoch. kurbelwellenentlüftung ist nichts durchgegangen. kolben alle in ordnung, zylinderwände auch alle heile. was zur hölle ist da passiert?!

ich hab meinen motorinstandsetzer angerufen, ihm alles erklärt und er sagt er hält es für möglich, dass durch das kühlwasser, was zuvor in den zylindern stand, durch das glykol des kühlwassers die abscheideringe der kolben irgendwie verklebt sein könnten und er öl in die brennkammern pumpt. weiß nich, kann mir das nich so richtig vorstellen.



gelöschtes Mitglied

    Was hast du jetzt vor ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen