vw teilemarkt

Standheizung Webasto Thermo Top E

bluecub3
  • Themenstarter

Hi alle zusammen,

habe mir eine Webasto Thermo Top E Standheizung angeschafft. Gibt es hier jemanden der Erfahrung im Einbau solcher Anlagen hat? Mir geht es prinzipiell nur um die Kraftstoffentnahme aus dem Tank.

Viele Grüße
Daniel



gelöschtes Mitglied

    tankentnehmer einbauen, kraftstoffschlauch nach vorn verlegen und an der dosierpumpe anschließen. darauf achten, die richtigen kraftstoffschläuche zu verwenden. tankentnehmer bekommst du bei ebay. werden von oben am höchsten punkt am tank befestigt und reichen bis zum tankboden


    Zwacks dir vom Rücklauf deines kreislaufs ab

    Funzt bei mir einwandfrei. Auch Thermotop E verbaut

    LG



    gelöschtes Mitglied

      funktioniert aber nicht immer. es kann sein, dass der rücklauf nicht immer mit benzin bedeckt ist, vor allem, wenn der tank leerer ist. dann zieht die dosierpumpe luft / luftblasen und die standheizung geht aus wegen kraftstoffmangel.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • einbauanleitung ist für einen opel sollte aber sinngemäß auch bei einem vw gehen bei einem vw kann die heizung nicht abrosten


    • bluecub3
      • Themenstarter

      Hi,

      Erstmal danke euch zweien! Die Version mit der Kraftstoffabnahme an der Rücklaufleitung sagt mir mehr zu...
      Die Rücklaufleitung im Tank geht bis zum Boden? Nicht das die Anlage Luft zieht...

      Viele Grüße
      Daniel

      Edit: ahh Posts haben sich überschnitten... ich nehme die Rücklaufleitungsversion. Allerdings hole ich die Kraftstoffpumpe vorher raus und prüfe die Länge der Rücklauleitung im Tank... Halte euch auf dem Laufenden wenn's klappt...oder auch wenn nicht


      gelöschtes Mitglied

        vernünftig ist es eben nur mit dem tankentnehmer. kommst doch gut an den tank ran, unter der rücksitzbank ist die klappe.
        ob der rücklauf bis zum boden geht weiß ich nicht, denke eher nicht. aber sicher bin ich mir da nicht. bau die pumpe aus und schau nach. ist doch schnell gemacht, wenn du eine tauchpumpe hast.


        bluecub3
        • Themenstarter

        Soschnell wie ihr schreibt kann ich auf'm Handy nicht tippen


        Also MEINE Heizung geht auch noch, wenn die Tanknadel ausm roten Bereich schon wieder draußen ist und die Tankstelle für 42liter abkassiert. Summasumarum war nochn guter Liter im Tank. Soviel dazu

        Bevor ich mir so n Tankentnehmer einbau, würd ichs einfach mal ausprobieren oder nachschauen

        I.d.R. gehn die Schläuche bis aufn Boden vom Tank.

        Laut Profil hastn 6N. Der hat schon ne integrierte Pumpe im Tank. Da isses zu 99% der Fall.

        LG


        Antworten erstellen