vw teilemarkt

Rückfahrscheinwerfer Totalausfall

GeckoPolo
  • Themenstarter

Grüße an alle Polofahrer,
bin neu hier und hoffe auf kompetente Hilfe eines Problems an unserem Polo.
An unserem Polo mußten wir feststellen, das die Rückfahrleuchte nicht leuchtet.
Rücklichter - Blinker funktionieren einwandfrei. An der Rückgahrbirne - Stecker kommt bei eingeschalteter Zündung, eingelegtem Rückwärtsgang keine Spannung an.
Unser Polo ist ein Automatik mit beheizte Spritzdüsen welche angeschlossen an der gleichen Si. liegen bei denen auch Spannung anliegt. Si. fliegt nicht durch. Als mögliche Fehlerquelle käme nur noch der Rückfahrschalter in Betracht.
Nun das eigentliche Problem. Wo verdammt sitzt dieser Rückfahrschalter bei einem Automatik Polo? Am DPP Getriebe oder in der beleuchteten Schaltkulisse? Die Position es Rückfahrschalters ist selbst aus "So wird`s gemacht" nicht erkennbar gekennzeichnet.
Wer kennt sich mit Automatik Polo aus und weiß wo dieser Rückfahrschalter sitzt. Bin für jede Hilfe dankbar!



GeckoPolo
  • Themenstarter

Hi Leute,

keiner hier der sich mit Polo 6N1 Automatik auskennt? :(


Sieht wohl nach Rückfahrschalter aus. Wo der ist, weiß ich auch nicht, aber ich vermute im Getriebe, denn das steht zwischen den Zeilen im folgenden Beitrag:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • GeckoPolo
    • Themenstarter

    Danke für den Link!

    Nur sind bei uns die beheizten Spritzdüsen ok und die Sicherungen auch ok.
    Wie auch die Beleuchtung der Schaltkulisse ok ist.
    Dennoch bleibt der Rückfahrscheinwerfer bei eingelegtem Rückwärtsgang dunkel.
    Deshalb meine Frage an Automatikfahrer wo sich der Rückfahrschalter genau befindet oder ob der Rückfahrscheinwerfer evt. sogar über ein Relais geschaltet wird.


    Antworten erstellen