vw teilemarkt

Werdet ihr auch so oft geblendet?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend Jungs,

wollte nun doch mal in die Runde fragen: Werdet ihr auch so oft von entgegenkommenden Autos geblendet?

Mir ist es Heute erst wieder aufgefallen, fast jedes 2. Auto blendet mich sehr stark mit seinen Abblendlicht, so stark das ich Teilweise nichts sehe. Rätsel schon die ganze zeit ob es daran liegen könnte das mein Auto tiefer ist oder die Leute das richtige Einstellen der Scheinwerfer nicht beherrschen..



Zitat:

das mein Auto tiefer ist oder die Leute das richtige Einstellen der Scheinwerfer nicht beherrschen..


Frage selbst beantwortet. Daran liegts, also an den genannten Gründen.
Wenn einen Autos blenden an den rechten Fahrbahnrand schauen.

Gruß


Bei den paar centimetern Tieferlegung wird man schon häufiger geblendet?

ich werde immer angeblendet, weil meine Lampen so schön hell sind
osram nightbreaker machen sich bezahlt super sicht in der nacht

MfG



gelöschtes Mitglied

    Die Tieferlegung würde ich als Grund mal außen vor lassen..

    Falsch eingestellte Scheinwerfer sind aber ein großes Problem..Auch eine schmutzige Windschutzscheibe kann das begünstigen..


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Bei den paar centimetern Tieferlegung wird man schon häufiger geblendet?


    du kennst den passat von jens net

    ich denke aber auch, das es meist an falscher einstellung liegt.
    und auch natürlich, am reinigungszustand deiner scheibe.

    zur not:


    gelöschtes Mitglied

      Also zu 70% kann ich von mir behaupten, dass die Karren die mich blenden irgendwelche zubehör-scheinwerfer verbaut haben die nie ne einstellung gesehen haben.
      Im schlimmsten fall noch schön xenon-knaller drin etc.. Hauptsache hell.


      Zitat:

      zur not:


      geiles Bild


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      du kennst den passat von jens net

      so schlimm?
      Bei meinen Polo war es allerdings auch nicht besser ..

      Ganz schlimm ist es bei großen Autos, alias Q7 und co.. Aber auch bei normalen Autos, keine Bastelbuden, werde ich teilweise richtig stark geblendet.

      Oft muss ich sogar anhalten da hilft nicht mal mehr Rechts an den Fahrbahnrand schauen.


      Hab das gleiche prob. Entweder sind die zu doof ihr licht einstellen zu lassen oder es ist irgend son rotz wie diese idioten mit den nightbrakern drinn mal an ander verkehrsteilneher wird ja nicht gedacht ... ^^
      ist aber auch besonders im rückspiegel finde ich ..darum stell ich nachts oder im dunkeln meine spiegel immer hoch, ist zwar doof aber was soll man machen -.-



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        diese idioten mit den nightbrakern drin


        An den Nightbreakern liegt's sicher nicht, eher an den Xenon-China-Knallern, die Tris schon erwähnt hat..

        Eventuell solltet ihr wirklich mal eure Scheiben gründlich putzen..
        Hat einer von euch vielleicht dieses AntiRain auf der Scheibe..Damit hatte ich damals auch Probleme..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Eventuell solltet ihr wirklich mal eure Scheiben gründlich putzen..
        Hat einer von euch vielleicht dieses AntiRain auf der Scheibe..


        Meine Frontscheibe ist immer sauber. AntiRain nutze ich nicht.


        gelöschtes Mitglied

          Scheibe eventuell zerkratzt?


          liegt au an dem ganzen schweren müll im kofferaum den die leutz spazieren fahren.


          Neuere Autos mit Xenon blenden sehr!
          Alte Buden blenden nicht und auch nicht die Tuningzubehörscheinwerfer!

          Vorallem bei den Audis ist das schlimm!


          Also als ich meinen Polo noch hatte dachte ich auch immer es läge an der Tieferlegung - aber an dem liegts definitiv nicht, da ich ja momentan ab und zu mit dem Auto der Freundin fahre und da blenden manche genauso.

          Gut ich hab nachts auch noch ein wenig ein Problem mit den Augen...

          Keine Ahnung was das sein soll, ob das an falsch eingestellten Scheinwerfern, Müll im Kofferraum oder sonstwas liegt, auf jedenfall fällt mir das immer öfter auf.


          gelöschtes Mitglied

            Das stimmt schon irgendwie..Das Xenon blendet schon manchmal arg..

            Die Zubehörscheinwerfer blenden meistens, weil die so gut wie niemand einstellen lässt..
            Ich habe meine einstellen lassen nach dem Einbau und hab mir die Nightbreaker reingemacht..Super Licht und keinen blendet's..

            Und dabei kann man die Scheinwerfer im Oktober fast überall kostenfrei einstellen lassen und sonst kostet das auch höchstens 5€..


            Was mich immer wieder nervt, sind die T5 auf der Autobahn, die hinter mir fahren und ihre Scheinwerfer ganz nach oben gestellt haben. Aber da spielen meine Tieferlegung und die Höhe/Größe des T5 zusammen.

            Wenn ein entgegenkommender mich blendet, warte ich nur auf das Reh, dass ich während der Blendung nicht sehen kann und denke an die Versicherungssumme.


            Zitat:

            und denke an die Versicherungssumme.


            ...joa die bei den alten Wägen ja auch so hoch ausfallen


            Ich habe mitunter auch das Gefühl, dass der Fortschritt in Sachen Beleuchtung vllt. manchmal auch ein Rückschritt ist.


            Geld ist Geld. Wär natürlich schade um den Polo, aber bei meinem gammeligen Steilheck hab ich damals auch noch € 550,- nach 'nem Wildunfall bekommen. War in der Ausbildung 'nen Haufen Kohle.


            Dann solltets du aber auch vorher noch darüber nachdenken ob du am ende überhaupt noch dazu kommst die Versicherungssumme einzukassieren weil je nachdem mit welcher Geschwindigkeit du das Reh mitnimmst bzw welche Flugbahn es nimmt oder womöglich sogar ein noch größeres Tier überfährst kann das ganze ein böses Ende nehmen.
            Es gibt da immer regelmäßig in diversen Zeitschriften zum Thema Wildunfälle so tolle Tabellen was für ein Aufprallgewicht so ein Viech freisetzen kann wenn man eine Entsprechend hohe Geschwindigkeit drauf hat .


            also mit den blenden kann ich zustimmen, da ich oft bei um 5 losfahre kommen mir alle auto´s mit licht entgegen
            und am meisten blendet das xenon von neueren auto´s
            ich fahre in meinen polo auch zubehör scheinwerfer mit nen xenon kit(bitte nich schlagen ) ich bin mir den konsequenzen vollkommen bewusst un will deswegen keine diskussion über sowas auslösen, aber ich habe meine scheinwerfer nach dem xenon einbau einstellen lassen, und etwas unter norm einstellen lasen damit die blend gefahr abnimmt.

            ich habe mit mein bruder einen kleinen test gemacht, er fährt nen seat leon mit echten xenon vom werk aus, wir sind mit beiden auto´s selbe straße mit selber geschwindigkeit gefahren, und das orginal xenon blendet mehr als meins, wir haben auch mal etwas geschaut warum das so ist, der stellmotor im scheiwnerfer beim LEON schafft es nich so schnell sich einzustellen, dadurch blendet das xenon mehr als meins.

            ausserdem tragen ne dreckige frontscheibe zur blendung von anderen bei


            ich denke schon, dass es an der tieferlegung liegt. sind zwar meist nur 6-8cm aber dass kan schon etwas ausmachen. ich werde auch sehr oft geblendet und denke häufig, dass die fernlicht an haben. gibt aber auch leute, wie meinen bruder, die ihr abblendlich extra hochstellen, um besser sehen zu können. sonst scheinen die funzeln ja direkt auf die straßen. gibt natürlich auch genug spinner, die sich xenon in die angel eyes basteln.


            gelöschtes Mitglied

              Was meint ihr wie ihr kotzt wenn wir uns im dunkeln und am besten noch bei regnen begegnen wenn ich mit meiner Fiat Dukato Pritsche unterwegs bin

              Die leuchtet jedem normalen mittelklassewagen von in den Innenraum.

              Einen tiefen polo 86c kann ich gut aufs dach gucken

              Also ich besorge mir jetzt noch diese Nachtfahrbrille. Damit ist echt prima gewesen als ich sie mir mal leihen konnte.

              Xenon hat mich noch nie geblendet. Immer nur Halogen und das blenden ist meist weil die Scheibe schmutzig ist. Vor allem von Innen und wenn ihr noch schön diesen Dreck von Nanokram und Rainex drauf habt dann macht der Wischer nen schönen Film und man sieht nachts garnix mehr.


              ich hab mich auch schon oft gefragt, wieso die leute alle ihre scheinwerfer nicht einstellen können..es ist teilweise echt schwierig dann überhaupt noch den straßenrand erkennen zu können.
              hauptsächlich hab ich das problem bei smarts und suv's.
              und bei leuten, die nachbau-scheinwerfer verbaut haben, die blenden dann aber meistens nur auf einer seite.


              das die scheinwerfer schlecht eingestellt sind kann vllt auch daher kommen, das als beispiel, bei dem 6N die depo angel eyes die eine mutter zum einstellen verdeckt wird und man so nur schlecht den scheinwerfer einstellen kann
              und manche werkstätten haben einfach keien lust etwas zu fummeln um den scheinwerfer perfekt und richtig einzustellen.


              gelöschtes Mitglied

                ich lasse die scheinwerfer immer im herbst überprüfen und ebenfalls wenn ich zum tüv muss bzw ich mit jemanden da hin soll, lasse ich das immer machen.

                50% fallen beim tüv direkt danach durch, egal wo ich hin fahre zum einstellen. nach 8 Fahrzeugen habe ich es aufgegeben und stelle sie selber beim tüv vor ort ein bis er zufrieden ist


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Ich habe das heute noch mal beobachtet. Auf Landstraße blendet mich so gut wie keiner (von 10 Autos evtl. 2). Schlimmer ist es in der Stadt - da blendet mich jeder 2te.

                Schon komisch die Geschichte ..


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen