vw teilemarkt

komische frage

dehne
  • Themenstarter

hi,

ich war vorhin bei wm und wollt mir nen simmerring holen für jetzt kommts.
Vonner Kuppelung geht das gestänge ja ins getriebe, wenn ich das so sagen kann. Der Zylinder der dabei raus fährt, hat ja nen Simmering, oder?
Ich weiß das der schon mal neugemacht worden ist, jetzt wollte ich den besorgen bei wm und der hat mich total verunsichert. Wie heißt, das? ist das richtig wie ich das beschrieben habe? Welche Maße muss das Teil haben? bzw öl komplett einmal runter und neues drauf? ist das getriebeöl? wenn ja was sollte ich da nehmen für neues? hat ja nen bissel geleckt, und somit fehlt da ja auch was! Habe gelesen, wenn auffüllen, dann einmal komplett neues rein?

Naja ich hoffe ihr könnt helfen.



du meinst bestimmt den Schaltwellensimmering

EDIT: welches Getriebeöl jetzt dein Polo braucht Weiß ich nicht aus dem Kopf, geh einfach zu VW oder von mir aus auch zu ATU oder sonst wohin und sag du brauchst Getriebeöl für dein Auto die gucke dann in ner Liste welche Öl für dein Polo passt


dehne
  • Themenstarter

naja ich hab ja das kupplungsgestänge von oben kommend, wenn ich drunterliege und das geht ja ins getriebe, da die dichtung meine ich

ok, wegen dem öl schaue ich dann mal..



du meinst das teil oder?


schaltwellelupo50-56
schaltwellelupo50-56

dehne
  • Themenstarter

genau das teil meine ich !
welche maße hat das oder reicht das wenn ich denen sage das der schaltwellensimmering ist.


das ist der Schaltwellensimmering und das reicht wenn du das Teil so nennst und dein Fahrzeugschein zeigst, bei deinem Model ist der Einteilig wen ich mich recht entsinne


dehne
  • Themenstarter

vielen lieben dank


Machst das Öl davor auf jeden Fall raus, sonst kommt dir die Soße entgegen. Öl kannst das originale nehmen oder Castrol TAF-X, viele hier schwören auf Castrol. Kannst ja mal die Suche quälen. Achja und pass auf dass du nicht die Schaltwelle verletzt !


dehne
  • Themenstarter

ich mach das mittm kfziiii zusammen, ich rechte hand
nachdem ich bei vw war, bin ich erstmal hinten rüber gefallen. also hab ich kumpel gefragt. wir machen, das mitte nächster woche.



dehne
  • Themenstarter

was könnte ich alternativ zum Castrol TAF-X nehmen?

Liqui Moly Getriebeöl TDL SAE 75 W 90 75W90 Öl 1 l
75w90 Getriebeöl Öl 1 Liter synthetisch API GL5

oder die beiden

könnte ich das auch nehmen? halt nur 4x ^^ wegen den 3,1 liter..


dehne
  • Themenstarter

ich schreibe einfach nochmal hier rein, da die suchfunktion nicht geht... localhost fehler ^^

Liqui Moly Getriebeöl GL4 SAE 80 W SAE80 Getriebe Öl 1l

kann ich dieses öl oder was von den anderen verwenden?
am liebsten wäre mir deas.^^

danke für die antwort.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gibst ein was für ein Auto du hast und der zeigt dir welches Öl du fahren kannst.


  • dehne
    • Themenstarter

    dangööööö schön


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen