vw teilemarkt

gebläse wird nicht warm...

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

hey leute.. es wird langsam frisch draußen und es kommt auch leider nur kalte luft durch das gebläse. motor wird normal heiß nur die wärme kommt erst nach einiger zeit wenn ich mindestens 100kmh fahre. werde ich langsamer ist auch wieder kalt!

woran liegt das?

gruß

michaaa



wasser kreislauf entlüften und korrekt befüllen.

obern unter der plastikabdeckung , da wo das gebläse ist. da ist eine kleine weiße entlüftungsschraube.
bisschen rausdrehen bis luft und wasser raus kommt. kommt nur noch wasser ist alles tutti.

dann gucken ob dein gesamt füllstand noch ok ist, und freu dich über die welt beste wärmste heizung die es gab.


jo kann ich nur bestätigen, hatte ich letztens auch. hab ich gemacht und seitdem läufts wie sau



Habe dort mal beschrieben wie man es macht!

http://www.polotreff.de/forum/t/21...2#post1702757


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

hab den fehler sdchon gefunden^^ kein gramm kühlflüssigkeit war drin^^ das erköärt auch die motortemperatur von 110°C... nach 12.000km wirds wohl zeit was rein zu kippen. der vorbesitzer hat wohl nach dem wechsel der wasserpumpe kein kühlmittel nachgekippt! verdammt^^

jetzt läuft alles 100%ig!

gruß

micha


dann hoff mal das deine zkd noch heile ist!


Zitat:

dann hoff mal das deine zkd noch heile ist!


ganau das selbe hab ich auch grad gedacht.


12.000 Kilometer ohne Kühlflüssigkeit? Wie lange geht das gut?


Wird sich wohl zeigen wenn wieder Kühlwasser im Sytem ist, wenn es weiß raucht ist die Kopfdichtung hinüber und vermutlich der Zylinderkopf verzogen, wovon ich stark ausgehe.



Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

also ich konnte kein leck entdecken und läuft alles wunderbar. bin seitdem schon 1500km gefahren und keinerlei anzeichen für kopfdichtung... robuster motor dabei hat er auch schon über 220.000km drauf^^

gruß

micha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen