vw teilemarkt

Automatikgetriebe lauter als Schaltgetriebe. Fragen !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also mein Polo hat ja Automatik und ich wollt mal fragen warum das lauter als ein Schaltgetriebe ist.

Beim Anlassen macht das ja schon son Wuppwupp...., das hör ich sogar bei anderen älteren Fahrzeugen.Ich weis genau wer Automatik fährt wenn jemand seinen Wagen startet

Auch beim Beschleunigen wird es verdammt laut, schreit schon bald.

Ist das das Alter oder wieso ist das so?
Kann man das leiser bekommen?

Danke schön



Du hast bei einem Automatikgetriebe einen fetten Drehmomentwandler verbaut, der macht nunmal Geräusche.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann ich ihn denn ruhiger bekommen wenn man mal das öl erneuert?

getriebe muss wohl sowieso getauscht werden, das würde dann passen



wenn du das Getriebe tauscht dann machste doch eh neues Getriebe Öl rein.

Ob es dadurch leiser wird kann ich dir nicht sagen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh nein, ich meine nicht das Getriebeöl. Das wurde schon gewechselt wegen dem ruckartigen schalten vom ersten in den 2ten gang.

ich meinte das öl im wandler. hab gelesen das kann man nur wechseln wenn getriebe ausgebaut


es ist das ein und das selbe Öl.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also nicht beides extra befüllt.

das doch mal nicht schlecht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen