vw teilemarkt

Entlüften

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Wie kann ich mein Auto entlüften ? und wozu dient das und was muss ich beachten ?

Polo 86c AAU Motor 45Ps BJ 1991



Einfach die Türen auf machen

Dient dazu, dass der Gestank raus geht


gelöschtes Mitglied

    Also da hab ich auch noch nichts von gehört



    Man kann z.B auch die Reifen entlüften
    Einfach den Nippel am Ventil rein drücken. Hörst du dann schon
    Oder wenn du es schneller haben möchtest nimm ein Messer..

    Ich geh aber mal davon aus, dass du von Bremsenentlüften redest?


    ich denke eher er meint das kuehlsystem entlueften.
    auto anmachen, nat.gang raus und handbremse anziehn. dann heizung auf warm stellen und dann heizung auf stufe 3. haube auf, schwarze kunststoffabdeckung ueberm steuergeraet weg. da siehst an deinem geblaesekasten so ein weissen stopfen. den drehst langsam auf. solange entlueften bis das wasser gleichmaesig rauskommt.auto aus.kuehlwasserbehaelter auf und wasser nach leeren.
    muss sein, damit im kuehlkreiislauf keine luftblasen sind.


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    Gute kommentare shorty Honk , aber leider falsch gelegen . Meinte Motor entlüftung und sowas weil habe mal gehört dann würde der motor auch wieder um einiges besser arbeiten .


    wenn du keine Kühlflüssigkeit gewechselt hast musst du das System auch nicht entlüften.


    gelöschtes Mitglied

      Motor entlüften?

      Der entlüftet sich doch selbst über die Kurbelgehäuseentlüftung..

      Man kann den Kühlkreislauf entlüften, wie Nils es beschrieben hat..Möchte nur noch ergänzen, dass der Motor dazu betriebswarm sein muss..Das heißt Thermostat offen..


      Du willst deinen Motor entlüften?

      Jetzt blick ich gar nicht mehr durch.
      Oder den Kühlkreislauf?
      Solche Kommentare kommen dann zu stande, wenn die Fragestellung so gut formuliert ist
      Nichts für ungut

      EDIT: Genau Fonsi



      Red_Polo_Beast
      • Themenstarter

      ja der kühlkreislauf , ja weiß die frage stellung war was komisch .


      gelöschtes Mitglied

        Da hast du deine Anleitung ja schon bekommen..


        Red_Polo_Beast
        • Themenstarter

        und welchen zweck soll das erbringen ? ist nicht weil ich das jetzt umbedingt machen will . möchte auch nur gern wissen was es bringt


        Wenn du die Kühlflüssigkeit NICHT gewechselt hast bringt es dir NICHTS da sich das System von selbst entlüftet.

        Wenn du die Kühlflüssigkeit gewechselt hast, hast du Luft im System, Luft kühlt nicht und daher muss sie aus dem System raus. Deshalb entlüftet man den Kreislauf. Gibt viele Möglichkeiten wie man das anstellt. Wichtig ist nur das man es nach einem Wechsel der Kühlflüssigkeit macht.


        Red_Polo_Beast
        • Themenstarter

        okay danke weiß ich bescheid und habe was dazu gelernt =)


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen