vw teilemarkt

Welche (Auto)Zeitschriften habt ihr im Abo?

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Wollte mal ne runde fragen welche Zeitschriften ihr im Abo habt,ich denke eher mehr Auto-Zeitschriften aber auch andere sind gestattet und Intressant

Ich mach mal den anfang

Ich habe seit paar Monaten die "Gute Fahrt" im Abo,die Zeitschrift gefällt mir sehr

Ps: Hoffe es gibt nicht solch einen Thread schon



gelöschtes Mitglied

    Abonniert habe ich keine, aber ich kaufe immer VW Speed, manchmal Gute Fahrt und auch mal Auto Bild Klassik..


    Ich lese regelmäßig:

    OldtimerMarkt & Autobild Klassik


    VW Speed oder sowas hol ich mir nur mal ab und zu, wenn ein schöner Golf 1 oder Polo 86c drin ist.



    VW Speed im Abo


    gelöschtes Mitglied

      ich schau gern mal in die autobild. leserbriefe und gebrauchtwagen find ich recht interessant ^^

      diese schundblätter wie scene oder speed kann ich nicht mehr sehen. nicht wegen der autos, sondern wegen dem stuß, den die redakteure sich da von der seele schreiben.


      vw speed im abo, adac motorwelt abo und vw scene sporadisch, wenn was interersantes drin ist.


      ich habe nichts im abo. hole mir ab und an mal (mal jeden monat, mal jeden zweiten) die vw scene. Vorallem wenn ein 6n drin ist.
      finde nur manchmal stimmt das geschriebene hinten und vorne nicht oder es sind irgednwelche getunten wagen wie golf III drin, die fast serienmäßig sind. dann frag ich mich schon "was suchen die da" . Oder manche leute haben irgednwelche umbauten und dafür ne straßenzulassung, wo ich mich dann frage"wie machen die das?" zudem komme ich mir immer so schäbig vor, wenn ich mir teilweise die makellosensten showcars ansehe und danach in meinen bock steige und die kleinen mankel sehe .

      vw speed gucke ich mir im laden ab und an mal an. Die alte tuse mit dem lupo, inder aktuellen ist lächerlich. hat angeblich 210 ps im lupo, dank 1,8t umbau (dachte immer, es wäre schon eng, den im polo einzupassen) und will nun auf 260 ps, nach ihrer hochzeit ..frage mich, welcher tüver das abnimmt, für so einen kleinwagen....


      gelöschtes Mitglied

        Du solltest lieber die Speed regelmäßig kaufen und die Scene im Laden lesen..

        In der Speed sind meistens sehr ansehnlich Wagen und ganz gute Berichte und die Bilder sind auch besser als in der Scene..So sehe ich das jedenfalls..


        Aboniert hab ich auch nix...hab aber das glück das ich noch zuhause wohn und mein Dad sachen wie AUto Motor Sport, MSa , Oldtimer Praxis und wie sie alle heissen im Abo hat...also genug lesestoff für mich

        Ganz selten hol ich mir auch mal ne Speed oder ne scene...aber wirklich nur ganz ganz selten



        YOUNGTIMER und AUTO BILD Klassik

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Abos hab ich keine kaufe aber jeden Monat die vw Speed und vw scene . Ich überleg aber die Speed zu abonnieren . Weil die hat sich doch in laufe der zeit doch ganz schon gesteigert .


          Vor ein paar Monaten hab ich die Motor Maniacs für mich entdeckt. Die Artikel zu den (meist US-, Hot Rods, Klassiker) Fahrzeugen sind locker sympathisch geschrieben. Der Lifestyle orientiert sich an diesem ganzen 50er, 60er Jahre Hot-Rod-Rockabilly-Scheiß.

          Die Automobiles Träume Wagen ist auch nett, wenn auch manchmal zu langweilig, da mich normale Klassiker à la Pagode eher nicht interessieren, aber solche alten Kisten im Topzustand haben irgendwas Magisches. Dazu noch die Chrom & Flammen und alles, wo es um US-Cars oder Hot Rods geht. Was halt gerade so im Regal steht, abonniert hab ich nichts.

          An diesen Speed-Kram komm ich nicht mehr ran. Find ich zu langweilig.

          Zitat:

          zudem komme ich mir immer so schäbig vor, wenn ich mir teilweise die makellosensten showcars ansehe und danach in meinen bock steige und die kleinen mankel sehe


          Damn right. Respekt vor der Arbeit und der investierten Kohle, aber was nützt mir ein Auto mit weißem Leder und hier Chrom, da Gold, wenn ich nicht mehr halbwegs bedenkenlos damit fahren, geschweige denn einsteigen kann. "Warte! Ist deine Hose sauber?! Mein Leder..."


          ja ...mir ist dabei schon klar, dass solche leute ihre teure bastelbude per trailer transportieren bzw das geld haben, den wagen ab und an mal neu lacken zu lassen. meiner ist die ganzjahres und alltagsschlampe. trotzdem sieht man da immer die schönen weißen innenräume, den blitzenden chrom im motorraum und den kratzerfreien lack, der wie lippgloss an der karosse hängt.
          zumeist ist dann noch ein g40 oder so im 98er polo verbaut, wo ich mich dann frage, wie man das mit den abgasen macht usw. und dann bewundere ich einerseits das showcar, werde aber andererseits ganz wehmütig, dass ich meinem nicht den gleichen luxus spendieren kann. dann wärs aber zu schade zu täglichen rumfahren .

          und die speed macht mich noch mehr verrückt, weil da dumme muttis drin sind, denen 210 ps nicht reichen. und ich fahr dann 50 ps und träume vom AEE oder GTI . irgednwie gaukeln die magazine einem eine scheinwelt vor. ich würde ein normales magazin cool finden, in denen normale "getunte" autos drin sind, die nicht den unterboden vergoldete haben und einen vr6 mit Kompressor unter der haube schlummern haben

          okay, genug OT, sry


          gelöschtes Mitglied

            Die Speed ist doch gut gemixt..
            Und mal ehrlich, wer will eine Zeitschrift kaufen in der nur "normale" Autos zu sehen sind? Ich nicht..


            kauf mir nur gelegentlich mal ne Zeitschrift, dann aber bunt gemischt (VW Scene, Auto Bild, PS, Sport Auto, ...)

            Zitat:

            Die alte tuse mit dem lupo, inder aktuellen ist lächerlich. hat angeblich 210 ps im lupo, dank 1,8t umbau (dachte immer, es wäre schon eng, den im polo einzupassen)

            Ist eng, aber machbar mit dem 1.8t im Lupo. Bin ich selbst schon gefahren.


            Abonniert haben wir die Tageszeitung.

            Und jeden Monat Lese ich die Muscle & Fitness.
            Und dann unregelmäßig.
            Andere Zeitschriften.


            Fatih90
            • Themenstarter
            Fatih90's

            Die Speed ist wirklich gut,lese ich ab undzu auch im Supermarkt.aber kaufen eher nicht.


            gelöschtes Mitglied

              keine abos, aber ich lade mir manchmal die car & hifi ausm netz


              RALLYE - Do it sideways


              Hole mir monatlich die MAD manchmal die Guitar und lese regelmäßig zurzeit und umbau-bedingt die Polo Reperaturleitfäden

              Speed oder Scene oder sonstige Tuningzeitschriften ganz selten, und nur wenns grad n Spezi zur Hand hat....lieber ne fette Karre aufbauen also für sowas Geld auszugeben


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen