vw teilemarkt

lenkgetriebe / dichtungssatz

driver
  • Themenstarter

Hallo,
ich wollte eigentlich vorgestern zum Tüv. Habe aber festgestellt daß mein Lenkgetriebe etwas Luft hat. Die Manschette war kaputt und deswegen ist Wasser und Schmutz eingedrungen. Nachdem ich das Lenkgetriebe ausgebaut und auseinander genommen habe, brauche ich eigentlich nur die Buchse. Kann mir Jemand helfen, wo ich son Teil herbekomme ? Gibts das Teil noch bei VW ? Dichtungssatz ; muß nicht original sein. Ich wollte eigentlich nicht noch mehr reinstecken. Nur wegen einer Buchse ? Manschette ist ja kein Problem .
Ich hab neben meinem 94er Steilheck einen 93er Steilheck mit LKW-Zulassung äußerst aufwendig technisch runderneuert . Und dafür such ich das Teil. Motorcode 1W.
Gruß



Meinst du die Schutzhülle (#27)? Die hat die Nummer 861 419 831 B und kostet knappe 10 Euro beim .

Oder meinst du die #8?


ujhjng.JPG
ujhjng.JPG

driver
  • Themenstarter

hallo,
die Buchse ist im Gehäuse verbaut. Habe diese aber schon herausgetrieben . Da steht nur POM WKP drauf und ist aus Kunststoff.
Der Innendurchmesser hat bereits 21,5mm . Die Zahnstange bzw. Welle hat 21mm. Die Manschetten sind nicht das Problem.
Gruß



Sind da nicht zwei Buchsen drin; li und re?
Lass dir welche drehen, aus Lagerbronze ev. mit Graphiteinlagen.


driver
  • Themenstarter

Hallo,
hab auch schon dran gedacht.
Hab nur eine Buchse gefunden. Auf der anderen Seite ist die Nachstellvorrichtung . Aber ich schau noch mal genau nach . Danke.
Gruß


Antworten erstellen