vw teilemarkt

Lichtmaschine zerlegen

Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Nabend, hab mal eine kurze Frage, möchte meine Lichtmaschine zerlegen um das Gehäuse Pulverbeschichten zu lassen (hab gute Kontakte und kann es umsonst Pulvern lassen).

Wie zerlege ich die Lichtmaschine, worauf muss man achten?

PS. die Innenseite wird natürlich nicht mit beschichtet


Gruß Dennis



sind drei Kreuzschrauben die das 2 Teilige Gehäuse zusammen halten.

Zu beachten gibt es da nichts, nur das du vor dem abbauen den Minuspol von der Batterie abnimmst und die Innen liegenden Teile der Lichtmaschine nicht beschädigst.


Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Merci, werde mich dann morgen an die Arbeit machen.



Zitat:

Zu beachten gibt es da nichts, nur das du vor dem abbauen den Minuspol von der Batterie abnimmst und die Innen liegenden Teile der Lichtmaschine nicht beschädigst.


Naja ^^ hört sich einfacher an als es ist. Ohne Abzieher und ein paar kniffe kann man auch viel kaputt machen.

Wenn du an einer Stelle beim Zerlegen nicht weiter weißt dann mach nen Bild und frag!

Unten ein Paar Bilder. Hab die Schrauben vom Lima Gehäuse auch gleich neu gemacht. (sau teuer )


IMAG1256.jpg
IMAG1256.jpg
IMAG1257.jpg
IMAG1257.jpg
IMAG1259.jpg
IMAG1259.jpg
IMAG1262.jpg
IMAG1262.jpg
IMAG1309.jpg
IMAG1309.jpg

Ja, du sagst es, TEUER wie Sau. Gibts da evtl. Alternativen, ich meine 45 Euro für vier Schrauben ist schon übertrieben


klar, von bosch kaufen.


beim nächsten Bosch Dienst meinst du?


oder beim teile dealer umme ecke. oder beim vernünftigen schraubenhändler fragen, die gibts sogar in der länge in inbus


Was 45€? Also so viel hab ich nun auch wieder nicht bezahlt....

Frag mal bei VW die Teilenummer siehst du auf den Bildern oben.



kein Witz, ich war bei VW, die sagten mir, die Schrauben wären nur noch über Classic Parts zu bekommen, eine für !10,32 Euro!, und Frachtgebühr komme auch noch drauf! Ich bedankte mich und ging... Also doch Bosch...


welche länge haben die schrauben?

sind doch m5 wenn ich recht erinnere


edit sagt 5x105...

hätte inbusschrauben 5x100 verzinkt...


sind M 5*110, war heute beim Bosch Dienst, der hat welche bestellt, sind morgen da, 4 Schrauben zum Preis von einer, als bei VW


ich hab 5 x 105 gemessen


Du hast Recht, sind M5*105. Hab'se heute abgeholt und siehe da, kosten keine 5 Euro, also ganze 40 Euro gespart!


Es gab mal ne Seite die hieß lichtmaschiene-reparieren.de oder so guckt mal in google bin mim Handy on


Antworten erstellen

Ähnliche Themen