vw teilemarkt

Lehrer arbeiten?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hab ich grad glesn

Wie lange Arbeitet ein Lehrer im Jahr?
Das Jahr hat 365 Tage. Davon sind 52 Sonntage und 52 Samstage.

365-104=261 Tage

Arbeitet ein Lehrer wirklich 261 Tage?

Ein Lehrer Arbeitet ca. 8 Stunden, also etwa 1/3 des Tages.

261 : 3 =87 Tage

Arbeitet ein Lehrer wirklich 87 Tage?

Im Jahr sind 6 Wochen Sommerferien (30 Schultage), 2 Wochen Winterferien (10 Schultage), 2 Wochen Osterferien (10 Schultage), 2 Wochen Pfingstferien (10 Schultage), 1 Woche Herbstferien (5 Schultage) und noch 8 bewegliche Tage. Ergibt zusammen 73 Schultage

Also: 87-73 = 14 Tage

Arbeitet ein Lehrer wirklich 14 Tage im Jahr?

Es gibt ja auch noch Feiertage: Neujahr, 1.Mai, Fronleichnam, Allerheiligen, Tag der deutschen Einheit, Christi Himmelfahrt, Ergibt zusammen 6 Tage

14-6= 8 Tage

Arbeitet ein Lehrer 8 Tage im Jahr?

Moment, da entfallen ja 7 Tage wegen Ausflüge, Abiturprüfungen, Wandertage,.........8-7 = 1Tag
Was ist wenn ein Lehrer mal krank ist?





Und wie recht du damit hast!
VIELE (nicht alle) Lehrer sitzen sich doch während ihrer "Laufbahn" nur die Falten ausm Sack..

MfG


gelöschtes Mitglied

    Gefällt mir..



    Zitat:

    Was ist wenn ein Lehrer mal krank ist?


    Was ist mit Urlaub ?


    Zitat:

    Was ist mit Urlaub ?


    sind doch in den Ferien


    aber ihr habt auch keine lehrer in der familie oder im bekanntenkreis?


    @Polo Jeton

    Bleib doch mal Cool,das ist doch ur als spaß gedacht,warum gleich so Quer drauf sein.
    Bissle mehr Humor!

    Klar ist es in wirklichkeit nicht so lässig für die Lehrer.


    Zitat:

    Klar ist es in wirklichkeit nicht so lässig für die Lehrer.


    Ich kann Gott nur Danken das ich keine Schule mehr besuchen muss




    ...naja selbst wenn mans richtig rechnet würden Lehrer nur 1/2 Jahr arbeiten...


    ...aber ich glaub wenn ich Jahre lang die gleichen Leute (nenne wirs mal Leute sonst wirds wieder ausfällig ) sehen müsste wär ich auch froh nur 1/2 Jahr zu arbeiten...

    ...naja das Thema "Lehr- und Stundenplanerstellung" habe ich noch nie verstanden - im Endeffekt bringen die mal 10-20 Jahre eh immer den gleichen Unterricht und den Stundenplan könnte man doch auch immer so lassen wie er ist (jede Klasse übernimmt beim Schuljahrwechsel den von der vorherigen Klasse) - wo ist das Problem?



    hab das auch als spass verstanden....kenn den selber schon seit ner ewigkeit

    aber dass lehrer während den ferien urlaub haben ist nen ziemlicher irrglaube

    @2F RM: in der grundschule mag das gehen, aber auf den gymnasien definitiv ncith, da sich dort alles nach den 11 und 12-klässner richtet und die jedes jahr ne andere kurswahl haben


    Zitat:

    Ein Lehrer Arbeitet ca. 8 Stunden, also etwa 1/3 des Tages.

    261 : 3 =87 Tage


    mit welcher Begründung wird das gerechnet? =)

    müsste man ja bei jedem andern auch rechnen oder arbeitet hier wer 24h?
    und wenn wer 12h schichten hat dann muss man ja 261/2 rechnen aber ob der dann froh is wenn man ihm sagt das er nur 130tage im jahr arbeitet ?

    zudem kann man auch nich davon ausgehen das man nie was anpassen muss am lehrplan usw. ändert sich doch immer was, selbst in geschichte kommt ja jedes jahr nen neues jahr dazu

    ich weiß das das hier spaß is und nein ich bin kein lehrer! es gibt sicher welche dienur ihr zeit absitzen aber ich kenn genug bei dennen es wirklich hart is und ich würde nich wirklich tauschen wollen auch wenn die gut geld kriegen, das is es aber nich wert das man mit 40 dann schon nen bournout hat oder zum psychodoc muss :(

    mfg ben


    Antworten erstellen