vw teilemarkt

Sander's neuer Daily Driver

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Hey Leute,
da ich vor einigen Tagen gesehen habe, das bei meinem 2er das radhaus hinten rechts durchgegammelt ist, habe ich mich dazu entschlossen, bis nächsten monat einen Polo 2f Steilheck als Daily Driver fertig zu machen.
gemacht werden soll der Motor (AAU raus und gemachter NZ kommt rein... genaueres folgt), 60/60 Weitec Fahrwerk, Golf 2 Lippe, Nebelscheinwerfer, weiße blinker und nen neue innenausstattung.Außerdem sind allerlei Lackierarbeiten zu machen.Naja Felgen im sommer weiß ich noch nicht. Habe noch nen Satz Mattig und nen Satz Powertech BCW. Was meint ihr?Ich persönlich finde zum 2f die Powertech shöner.

hier noch ein paar bilder vom vorher Zustand




gelöschtes Mitglied

    Was wird denn dann aus dem 2er?

    Würde die SSF drauf machen..


    Sander
    • Themenstarter
    Sander's Polo 2F

    der 2er wird für 200€ verkauft.



    gelöschtes Mitglied

      Scheiße, das du so weit weg wohnst.. :(


      Sander
      • Themenstarter
      Sander's Polo 2F

      warum?hättest du interesse?


      gelöschtes Mitglied

        Ja auf jeden Fall..


        Sander
        • Themenstarter
        Sander's Polo 2F

        hmm, da hab ich ne schlechte nachricht. als ich festgestellt habe, das er hinüber ist, war ne bekannte da und hat mir direkt 200€ geboten


        gelöschtes Mitglied

          Wäre eh zu weit gewesen..Kein Problem..


          Sander
          • Themenstarter
          Sander's Polo 2F

          ja ok...
          wenns was neues von dem neuen gibt, lass ich es euch wissen.



          Sander
          • Themenstarter
          Sander's Polo 2F

          Soo am Samstag stand dann die scheidung an, und der recht kotflügel musste demontiert werden, um ein paar beulen zu entfernen und neu zu lackieren.
          auf jeden fall ist der AAU jetzt raus. nun wird der Nz fertig gemacht und kann einziehen
          hier pics vom motorausbau:




          wenns weitergeht, lass ich es euch wissen.


          Sander
          • Themenstarter
          Sander's Polo 2F

          Sooo, ich war die letzten tage mal wieder ein wenig fleißig.
          habe den neuen Motor soweit fertig gemacht wie es mir möglich war und hab ihn dann gleich eingeplanzt und festgeschraubt. außerdem habe ich den motorkabelbaum auch gleich eingezogen.







          Ja im moment warte ich jetzt auf mein kotflügel, den hat ein kumpe im moment zum lackieren.und wenn ich wieder geld habe werden dann dichtungen, zahnriemensatz,thermostatgehäuse und ein paar andere kleinteile besorgt, damit er endlich fertig zusammengebaut werden kann.


          Sander
          • Themenstarter
          Sander's Polo 2F

          Heute wieder den ganzen tag anner halle verbracht und ne menge geschafft.
          Anbauteile vom Motor fast alle dran. diese woche kommen dann die ersten startversuche, in der hoffnung das er direkt anspringt .
          außerdem ist der neue ESD heute auch an seinen platz gekommen.




          bis dann euer Sander


          gelöschtes Mitglied

            schaut doch gar nicht so schlecht aus, Auspuff hätte ich Singel genommen, aber der geht auch, wenigstens nicht so übertrieben, aber deine Bilder sind ja nicht die besten ?


            Sander
            • Themenstarter
            Sander's Polo 2F

            finde persönlich, das ein einzelnes rundes rohr nicht zum polo passt. geschmackssache halt, ne?

            ja meine kamera
            ich mach die fotos immer mit meinem 7 jahre alten Nokia 6230
            ist halt nicht die beste kamera


            Zitat:

            ich mach die fotos immer mit meinem 7 jahre alten Nokia 6230


            Dann leg doch ein günstigere guten Digitalkamera zu. Dann hat jeder Polofahrer Freude daran, gute Bildern zu sehen.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              geschmackssache halt, ne?


              genau das ist auch meine Meinung


              Sander
              • Themenstarter
              Sander's Polo 2F

              JAAAAAAAAAAAAAAAAA!
              er läuft! 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
              endlich, man bin ich froh!
              und das ganze OHNE den passenden lichtkabelbaum!


              Sander
              • Themenstarter
              Sander's Polo 2F

              sooo nun ist er bereit für den TÜV.
              nächste woche gehts hin. musikanlage fehlt noch, ansonsten ist er fertig.
              morgen hohl ich ihn ausser halle und mach mal bilder.


              Sander
              • Themenstarter
              Sander's Polo 2F

              hab den kleinen jetzt grade aus der halle geholt, und mal die bilder gemacht.







              habe nun nur noch das problem, das der 1. und der 2. gang nicht rein gehen. keine ahnung wie man das richtig einstellt. vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben.


              Sander
              • Themenstarter
              Sander's Polo 2F

              Mein erster richtiger Kofferraumausbau ist so gut wie fertig. das einzige was noch fehlt, ist der stoffbezug. ansonsten finde ich es fürs erste mal nicht mal nicht schlecht.
              ganz wichtig für mich bei diesem ausbau war, das es gut aussieht, aber auch praktisch ist.
              so hab ich zum beispiel über der reserveradmuld eine klappe in den boden eingebaut, damit ich immernoch an das reserverad komme. dafür muss ich nur den halter vom subwoofer abschrauben und den dann rausnehmen. außerdem war mir wichtig, das ich ohne probleme an die rücklichter komme, um bei bedarf lampen tauschen zu können, ohne den halben ausbau auseinandernehmen zu müssen, weshalb die seitenteile komplett klappbar sind.
              werd morgen wenns hell ist mal ein paar bilder machen.


              Sander
              • Themenstarter
              Sander's Polo 2F

              So hab wie versprochen ein paar pics gemacht.
              hab die anlage vorhin auch fertig gestellt und ausprobiert. und siehe da.... auch diesmal läuft nicht alles glatt, warum auch. ist ja immer so bei mir.
              erst fällt mir auf, das ich statt 16er mitteltöner 13er bestellt habe (peinlich) hab die kleinen trotzdem provisorisch eingebaut, bis die neuen kommen.
              und dann wollte ich das ganze ausprobieren und siehe da, 2 kanäle vom verstärker im ar**h :evil:
              ich könnt kotzen, naja dann mal den selben verstärker nochmal bestellen.
              aber hier erstmal ein paar bilder von meinem ersten richtigen musikausbau.








              bin gespannt auf eure meinung nen pokaljäger ist es nicht aber fürn anfang find ich nciht schlecht.


              Sander
              • Themenstarter
              Sander's Polo 2F

              und wieder einmal ne hiobsbotschaft:(
              kurbelwellenlager macht ganz fiese geräusche.
              nächste woche mittwoch gehts los. dann wird der motorblock getauscht, und im gleichen zuge wird die karre komplett lackiert und hinten um 25mm höher gelegt.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen