vw teilemarkt

Probleme mit Motortemperatur / Heinzungsgebläse

XeTu
  • Themenstarter

Hallo,

habe einen Polo 6N mit AEE Motor Bj 1998. Ich habe folgendes Problem:

Motor erreicht kaum die 90 Grad, wenn ich ihn mal richtig über die Autobahn prügel dann passen die 90 Grad

Heizung ist entweder sau heiß was aus dem Gebläse kommt oder sie wird gar nicht warm

Sollte da eventuell das Thermostat defekt sein?

grüße



Dass der Motor nicht richtig warm wird, wird wohl an deinem Thermostat liegen. Kostet nicht die Welt und kann man selbst tauschen. Dabei kann es nicht schaden, wenn man auch gleich das Thermostatgehäuse mittauscht, denn da befindet sich ein Steg drin, der gerne mal bricht. Dann kann das Thermostat nicht mehr öffenen und der Motor wird zu heiß - noch schlimmer als zu kühl.

Ich überlege gerade noch, wie es sein kann, dass deine Heizung manchmal trotzdem 'sauheiß' ist, weil wenn das Thermostat offen ist, kann der Heizungskreislauf eigentlich nicht viel wärmer sein, als der große Kühlkreislauf.
Vielleicht ist der Kühlkreislauf auch ganz einfach nur nicht richtig entlüftet?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen